Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Wir haben jetzt den *, also die Kennzeichnung für neue Titel, Änderungen im Releasedatum oder Wechsel in den Early Access-Status, farblich hervorgehoben und direkt hinter das Datum gestellt.

Änderungen der Liste - von Aktualisierung zu Aktualisierung - sollten jetzt schneller ins Auge fallen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Bin gerade auf Steam über das Spiel Three Kingdoms: The Last Warlord gestoßen. Nachdem wir mit DocRaiden ja einen Asienkenner habe, dachte ich mir das wäre doch etwas für ihn. ;) Das Spiel wird es aber laut Beschreibung nicht auf Deutsch geben. Ich bin nicht beleidigt, wenn ihr es nicht in die Liste aufnehmen möchtet.
2017-02-25 20_16_12-Steam.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

masetoall hat geschrieben:Nachdem wir mit DocRaiden ja einen Asienkenner habe, dachte ich mir das wäre doch etwas für ihn.
Wir haben im Team der Community Moderatoren sogar Jemanden, der das Spiel in Original Sprache verstehen würde .... Yībān F. Oder wie wir Ostgoten sagen: 一般 F. ;)
Kommt ihr drauf?

Edit: *hust,röchel*...Bitte die Finger von Google Translate lassen...so würden das weder die Ostgoten noch sonstwer sagen :ymdevil:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

writingbull hat geschrieben:
masetoall hat geschrieben:Hat WB letztes Jahr nicht einen Teaser über die anstehenden Projekte gemacht? :-? Wenn nicht, dann verwechsle ich vielleicht die YT-Kanäle. :roll:
Ich als Zuschauer würde es aber begrüßen, wenn so etwas (auch) für 2017 geplant ist, damit man sich schon mal freuen kann, auf das was uns dieses Jahr auf diesem Kanal erwarten wird. :-
Steht auf meiner To-Do-Liste! ;-)
Will ja nicht drängeln, aber an welcher Position auf To-Do-Liste steht denn dieser Punkt? :-\
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:Will ja nicht drängeln, aber an welcher Position auf To-Do-Liste steht denn dieser Punkt? :-\
Leider nur in der Mitte. Und oben drängelt es sich. Sorry!

Womit ihr 2017 bei mir aber unter anderem rechnen solltet, sind The Great Whale Road, Shock Tactics, Space Battle Core, Spellforce 3, Sudden Strike 4, Dungeons 3, Railway Empire, Die Gilde 3, Drone Swarm, Endless Space 2, Elex und natürlich der Dauerbrenner Civ 6. Dazu kommen mindestens 6 neue Titel, die ich noch nicht nennen kann, weil ich entweder noch in Absprachen mit den Herstellern stecke oder weil die Titel offiziell noch nicht angekündigt wurden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

Publisher THQ Nordic hat Spellforce 3 gestern fürs 3. Quartal angekündigt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hab mal ein wenig auf Steam in den Early Access Titeln gestöbert und bin hier auf folgende Titel gestoßen, die vielleicht bei dem einen oder anderen in diesem Forum vielleicht auf Interesse stoßen könnte.

Atomic Society 2017
Deadhold Mai 2017
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Puh, da hat sich jede Menge in der Releaseliste getan!
Neuaufnahme, Usertipps (danke dafür), konkrete Veröffentlichungstermine, Verschiebungen und Wechsel in den offiziellen Early Access. Alle Änderungen sind mit dem roten * gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nach dem ich heute gelernt haben, dass es im Forum Fans für dieses Spiel gibt und WB dieses auch noch auf seinem Zettel stehen hat, sollten wir es auch auf der Releaseliste auführen. Nicht wahr? /:)

The Long Journey Home
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

masetoall hat geschrieben:Nach dem ich heute gelernt haben, dass es im Forum Fans für dieses Spiel gibt und WB dieses auch noch auf seinem Zettel stehen hat, sollten wir es auch auf der Releaseliste auführen. Nicht wahr? /:)

The Long Journey Home
Absolut, The Long Journey Home ist schon seit letztem Jahr (intern) bei uns im Gespräch und stand die ganze Zeit oben auf der Liste von möglichen Titeln für die Releaseliste. Da er aber nicht so der typische Strategietitel ist, hatten andere Spiele bislang Vorrang.

Aber jetzt kommen wir nicht mehr dran vorbei, haste Recht /:)