VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Antworten
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Beitrag von Teppic » 7. Dezember 2016, 20:54

Der VDVC (Verband für Deutschlands Computer und Videospieler) hat wieder eine Umfrage zum Spielverhalten gestartet, die bis zum 31.12. läuft. Es soll etwas zu gewinnen geben. Auch sehr schön ist die Veröffentlichung der Erkenntnisse der älteren Umfragen.
Wer von euch hat von diesem Verband schon früher mal gehört?

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 488
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Beitrag von DocRaiden » 8. Dezember 2016, 14:06

Ehrlich gesagt, kannte ich nicht … :shock:
Interessant finde ich in der Auflistung der häufigsten Spielenutzungen 2015 Platz 04 und 09 (Rocket League und Cities: Skylines). Vor allem im Vergleich zu den sonst „üblichen Verdächtigen“.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Beitrag von Teppic » 8. Dezember 2016, 19:33

na ich glaube mal das die Statistik nicht repräsentativ ist, auch bei dem Teil CoreGamer bin ich extrem vorsichtig, weil die Grundgesamtheit mir einfach zu niedrig ist... aber was ja nicht ist, --- > sollte mal was werden :-D

HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 12:46
Wohnort:

Re: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Beitrag von HerrVoennchen » 9. Dezember 2016, 16:22

Ich habe auf jeden Fall mal mitgemacht. Finde ich gut, dass versucht wird, Spiele auf einem Level mit Sport und Filme zu bringen.

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 654
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: VDVC - Umfrage (alle Jahre wieder)

Beitrag von Marko Schmied » 9. Dezember 2016, 17:22

von diesen Verein hatte ich keine Ahnung und habe noch nie was gehört von im.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Antworten