Civ5-MP-Partie

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Ich hätte mal einen Vorschlag. Da sich bei den Sommerspielen gezeigt hat, dass wir eine ganze Menge enthusiastischer Civ5-Spieler haben, sollten wir mMn einen regelmäßigen Termin dafür anstreben. Da kann man dann nämlich auch mal Spiele fortsetzen, die aus Zeitgründen nicht beendet wurden usw.

Ich schlage also hiermit den Civ5-Freitag vor, klingt gut, ne? ;) Jeden Freitag ab 19 Uhr, sammeln sich Interessenten im Teamspeak und verabreden sich zu Partien, je nachdem wieviele da sind. Gespielt wird, solange alle Zeit haben, und dann wird eben am nächsten Freitag fortgesetzt.

(Natürlich kann das auch ein anderer Tag sein, das ist erstmal mein Vorschlag. Ich werde aber schonmal ein Event eintragen für bessere Sichtbarkeit.)

Was denkt ihr darüber?
Ozodot
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2015, 19:30
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Ozodot »

Ich habe auch mal ein Termin für den 19.07 eingefügt

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Hamnick »

Ich finde den Civ-Freitag spitze, besonders weil das mein Kinder-freier-Abend ist, ich also tatsächlich mit weniger schlechtem Gewissen am PC sitzen kann.
Ich werde also auf jeden Fall so oft wie möglich dabei sein.
Natürlich nur, wenn ich gewinne... ;-)
RespawnIn
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juni 2015, 17:28
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von RespawnIn »

Regelmäßige Civ V Tage? Großartig!

Wobei mir da der Sonntagabend lieber ist, Freitags will man ja doch mal raus gehen und unterwegs sein. Aber ich denke das kann ja dann individuell abgeklärt werden. :)

Auf jeden fall eine großartige Idee!

Schöne Grüße,

Jakob
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Ist doch eine sehr schöne Idee, so müssen wir nicht immer so ewig suchen um einen Termin zu finden.

Als vor gerade mal einigen Monaten der gute Gasel damit anfing eine Partie anzusetzen, damals noch ohne Eventkalender und ohne Teamspeak, waren wir lediglich 3 Personen und nun wird es regelmäßige Matches geben, das ist einfach großartig!

Hoffentlich macht es nun aber niemandem etwas aus, wenn ich die Challenges, die wir vor ein paar Wochen begonnen wieder fortsetze. Habe da schon ein paar interessante Ideen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Sonntag hat halt dann wieder den Nachteil, dass einige Montag arbeiten müssen und deswegen nicht besonders lange können. Aber wir können ja mal schauen, Ozodot hat ja zufällig parallel einen Sonntagstermin vorgeschlagen im Kalender. Dann sehen wir ja, wann mehr Leute können.
Yhoyotha
Beiträge: 16
Registriert: 28. Juni 2015, 13:12
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Yhoyotha »

Hi Leute,

ich würde aber auch trotzdem vorschlagen, dass es ein Zeitlimit von 2 Abenden gibt.
Da es ja immer noch unterschiedliche Individuen sind in unterschiedlichen Phasen des Lebens, würde es irgendwann schwierig werden alle zusammen zu kriegen.
Und 10-14 Stunden sollten ja ungefähr reichen für eine ergiebige Runde.

Oder man einigt sich halt wirklich darauf, dass bei einer Absage eines aktiven Spielers die AI dann an dem Abend seinen Platz übernimmt.
Auch sollte man bedenken, dass neue Spieler sich ja auch einbringen wollen und dann 2-3 Wochen warten bis diese dann auch in einer neuen Runde teilnehmen können ist vielleicht auch zu lang.

Ich bin aber auf jeden Fall schon mal dabei.

Bitte dann auch im voraus die Teilnahmebedingungen bekannt geben ( Add-ons, DLCs und so weiter).

Grüße

Yhoyotha
Benutzeravatar
Pium
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2015, 19:50
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Pium »

Darf man zu eurer Civ5 Runde noch dazu stoßen?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von General Feierabend »

Pium hat geschrieben:Darf man zu eurer Civ5 Runde noch dazu stoßen?
Natürlich darfst du, schau doch einfach kommenden Freitag vorbei, wenn die nächste Civ Runde startet.

Im Eventkalender findest du auch ganz einfach wann was gespielt wird, am besten dort zur gewünschten Spielrunde anmelden, daß erleichtert die Organisation. :smile:
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Letzten Sonntag hatten wir einen MP mit der NQ Modifikation, welche einiges am Regelwerk ändert und das Spiel somit für den MP etwas besser anpasst.
Desweiteren spielten wir mit diesem Script: http://georgeskleres.com/civ5/
dies teilt faire Kombinationen der Civ´s ein von aus denen der Spieler dann wählen kann.

Ich plane demnächst einen MP mit der "Bonkers" Edition zu machen, einfach auf den Link oben klicken und dann den Hacken bei Enable "Bonkers" Edition setzen, dann seht ihr, was ich meine.
Wäre schön, wenn sich ein paar finden, die das mit mir durchziehen.