Civ5-MP-Partie

Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Vulgor »

Ja das Gelände hat mir das Rückrat gebrochen .. das wird erstmal ne Narbe an meinem Stolz hinterlassen :)
Davon aber mal abgesehen hast du auch gut gespielt, ein Geländevorteil alleine hätte eine moderne und größere Armee nicht besiegt.
Schade das man von RNK so wenig gesehen hat, hab ihn bis zuletzt nichtmal auf der Karte gefunden ^^

Alles in allem höffe ich, dass beim nächsten mal mehr dabei sind :)
hooveringjohn
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2015, 15:22
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von hooveringjohn »

Cool, dass da mal ne erste Runde stattfand. Gerade zum ausprobieren hätte ich sehr gerne mitgemacht, aber es ging zeitlich nicht. Morgen Abend ist ja - wie ich grad sehe CIV BE dran - gut das habe ich leider nicht, für CIV hätte ich aber Zeit. Na wie auch immer :)

Habt ihr eigentlich mit Sprachchat gespielt? Das fände ich ja auch cool.*

*EDIT: Ah ja ein Teamspeak-Server, wow! Werde mir das auch mal einrichten...Danke sehr!

Grüße
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo,

ich wollte einmal eure Meinung hören/wissen, bezüglich des Civ-V MP und das dieser bei Tunieren zum Problem werden könnte. Einige werden bei hierbei bestimmt denken, was das denn soll aber ich möchte meine Gedanken darüber dennoch gerne erläutern.
Wie jedem bekannt, dauert eine Civ Partie immer sehr lange. Normalerweise würde man ja speicher und laden aber der Civ-V MP Modus wiegert sich immer wieder dies korrekt zu machen. Nun zu meiner Sorge und zu den Lösungsideen (natürlich unvollständig), wenn es MP Tuniere geben sollte, muss ja am Ende feststehen, wer denn gewonnen hat. Um das fair zu gestalten könnte man:
1. Einfach so lange spielen, bis eben einer gewinnt
2. Auf Risiko gehen und es mit speichern und laden probieren
3. Über mehrere Runden K.O. System spielen, immer 1 gegen 1 bis zum Finale
4. Punkte zählen lassen, allerdings geben die Punkte nur schlecht wieder, wer wirklich gewonnen hätte
mir sind diese Vier Methoden eingefallen, aber es gibt sicher noch mehr.
Freue mich schon auf Antworten.

LG
Simon
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Gasel »

Das übliche und meiner Meinung nach bester System ist die 3. Varainte.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Genau. Schlicht aus technischen Gründen sind wohl Duelle der beste Weg.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Das dürfte wohl wirklich das Beste sein !!!
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo,

wollte nochmal bescheid sagen, denn ich diese Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag gerne gerne einen Civ-V MP Abend machen.
Wer interesse hat, kann sich ja einfach bei mir über PM oder bei Steam (CommanderSI) melden.

LG
Simon
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Gasel »

Habe leider warscheinlich keine Zeit,aber wünsche euch trotzdem viel SpaßUnd danke das du dich um so etwas kümmerst Commandersi.Freut mich .
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

@Gasel
Nichts zu danken, ich habe gerade Ferien und deshalb kann ich das problemlos übernehmen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo,

wollte nochmal bescheid sagen, denn ich diese Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag gerne gerne einen Civ-V MP Abend machen.
Wer interesse hat, kann sich ja einfach bei mir über PM oder bei Steam (CommanderSI) melden.

LG
Simon
Hallo nochmal,
ich hoffe, es ist soweit okay sich selbst zu zitieren aber nur damit gleich alle wissen worum es geht. Also da sich bisher kaum jemand gemeldet hat, werden wir erst wieder am Freitag Abend gegen 19 Uhr eine Partie starten (Treffpunkt im Teamspeak).

Freue mich schon auf Teilnahmen !

LG
Simon