Civ5-MP-Partie

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von writingbull »

Gasel hat geschrieben:dann wollten wir weiter machen,dann konnte ich keine Einheiten mehr bewegen
Kleiner Tipp: Der Hoster der MP-Partie sollte bei Civ5 und auch bei Beyond Earth nicht tabben, also nicht durch TAB durch die Programme wechseln. Sonst kann es passieren, dass bei ihm und eventuell auch den Mitspielern Einheiten nicht bewegt werden können.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

@Gasel und Nemopuk
Ihr wart ja beide schneller als ich ;) aber habt ja alles wichtige gesagt.
Wegen des Internet Ausfalls habe ich hauch schon mit meinem Provider kontakt aufgenommen, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Wie schon gesagt, war es eine sehr gepflegte Runde bis auf meine Mitarbeiter die natürlich komplett ausversehen die ein oder andere Technologie der Maya entwendet haben. Aber ich muss sagen, dass Arabien eine sehr starke Civ ist, die sollte ich öfters nehmen.

Freue mich natürlich auf die nächste Runde.

Liebe Grüße
Simon
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Gasel »

writingbull hat geschrieben:
Gasel hat geschrieben:dann wollten wir weiter machen,dann konnte ich keine Einheiten mehr bewegen
Kleiner Tipp: Der Hoster der MP-Partie sollte bei Civ5 und auch bei Beyond Earth nicht tabben, also nicht durch TAB durch die Programme wechseln. Sonst kann es passieren, dass bei ihm und eventuell auch den Mitspielern Einheiten nicht bewegt werden können.
Danke für den Tipp.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Vulgor »

Also falls ihr nochmal ne MP Runde machen solltet.. würd ich mich wohl anschließen.. mit Glück kann ich vielleicht sogar noch 1-2 andere mit ins Boot holen.

Steam Acc schicke ich dir via PN
hooveringjohn
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2015, 15:22
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von hooveringjohn »

Hi,

ich habe mich auch mal hier im Forum angemeldet. Da ich unter diesem Namen auch bei steam in die Strategiespiel-Gruppe eingetreten bin.

Ich spiele sehr gerne CIV 5, bin aber trotzdem nicht wirklich gut darin. Multiplayer habe ich noch nie probiert, aus der Befürchtung da sofort weg gefegt zu werden ;)
Ausserdem scheint das hier eine ganz angenehme Community zu sein :)

Ich hoffe irgendwann einmal bei einem Spiel mitmachen zu können bei euch.

Soweit erstmal

Beste Grüße :)

EDIT: Hier wie gewünscht übersichtlich:

Forumname: hooveringjohn
Steamname: hooveringjohn
Zuletzt geändert von hooveringjohn am 16. Mai 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Vulgor »

Keine sorge ^^ so schnell wird man in Civ5 nicht umgehauen wenn man nicht alles komplett falsch macht.
Es reicht auch schon oft genug wenn man sich an die Tipps der "Berater" hält.
Desweiteren wurde ich schon öfters im MP von Kollegen besiegt die weit weniger Erfahrung hatten als ich.
Wenn man als Startposition mitten in der Wüste oder Tundra landet und viele Berge um sich hat bringt einem auch Erfahrung nicht viel :D
hooveringjohn
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2015, 15:22
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von hooveringjohn »

Ja, die Startbedingungen in CIV :D
Wir alle hatten sicher schonmal diese Spiele wo man am Anfang einfach nicht mit den Barbaren klar kam und alles den Bach runtergeht ;) Hoff ich! :P

Aber an sich bekomme ich das Spiel soweit hin. Nur das Tauschsystem im Kulturbereich habe ich nicht im Ansatz verstanden und noch nie angerührt...
Litro
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2015, 11:31
Wohnort:

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Litro »

Hi,

ich bin auch ein begeisterter Civ V - Spieler, jedoch habe ich bisher nur die KI platt gemacht (wenn überhaupt :D) . Multiplayer habe ich also noch nie gespielt, würde mich aber mal freuen bei einer Partie dabei zu sein. Ich würde mich also freuen, wenn ich bei der nächsten Multiplayer-Spiel dabei wäre.

Forumname: Litro
Steamname: Litro[GER]

Freundliche Grüße !
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von COMMANDERSI »

Sehr schön, das ihr alle hergefunden habt.
Es ist toll zu sehen, das diese Idee von Gasel mit dem Civ-V MP so viel anklang findet. Wir werden dann besprechen, wann die nächste MP-Runde stattfinden soll.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civ5-MP-Partie

Beitrag von Marko Schmied »

Hallo
Habe auch wenig MP Erfahrung,aber mich würde es freuen auch einmal teil zu nehmen..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!