Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 278
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Shalom_Don » 5. Januar 2016, 15:59

Hallo Ihr kühnen Entdecker und Abenteurer,

in Anlehnung an wb's Let's Play Serie zum TAC Mod (https://www.youtube.com/playlist?list=P ... En_BJMtK43) und dem Umstand das unglaublich viele Mitglieder der Steam Gruppe das Spiel "Civilization IV- Colonization" in den letzten Tagen gespielt hatten/haben, lag die Idee einer Multiplayer Session nahe.

Nachdem nun in umfangreichen (ungewollten) Einzeltests zuverlässig die Multiplayerstolpersteine bewältigt werden konnten, könnten nun begeisterte Interessenten zu freudigen Multiplayerrunden geführt / geguided werden.

Ggf. könnten auch eine Serie von Terminen gesetzt werden, kein Problem.

Ich hoffe die Idee kommt jetzt nicht zu kurzfristig, ansonsten kann man einen solchen Termin gerne nochmals später (erneut) ansetzen.

Mit vielen Grüßen
Shalom_Don

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 342
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Heinz von Stein » 5. Januar 2016, 17:14

Servus Ansger,

also ich wäre da nicht abgeneigt :-BD

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4147
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von writingbull » 5. Januar 2016, 19:00

Tolle Idee! Ich wünsch euch viel Spaß. :smile:

Überlegt euch mal, vielleicht hier einen Thread aufzumachen, um andere TAC-Fans auf euer Event aufmerksam zu machen. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 325
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Khardros » 5. Januar 2016, 22:18

Bin dabei, auch wenn es schon länger her ist ;)

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 278
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Shalom_Don » 7. Januar 2016, 11:42

Habs mal auch im Civ Forum bekannt gemacht. (http://www.civforum.de/showthread.php?9 ... ost7036798)

Mal gucken wieviele wir dann am Sonntag sein werden, lustig wird es allemal und einen evtl. benötigten Neustart bei Anfägern werden wir hoffentlich mit Tipps und Tricks vermeiden können, aber das werden wir ja dann sehen ;)


Gruß
Shalom_Don

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 325
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Khardros » 9. Januar 2016, 01:06

Ich habe dabei folgendes Problem gefunden: ich habe noch eine alte nicht-Steam-Version und im Multiplayer will der unbedingt Gamespy nutzen ... gibt es da irgendwie eine Lösung? Gamespy ist ja nichtmehr verfügbar und in ein offenen Spiel über Steam beizutreten geht nicht, das habe ich bereits getestet.

Sonst kann ich am Sonntag leider doch nicht mitmachen ...

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4147
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von writingbull » 9. Januar 2016, 10:44

Ich kenne mich da leider technisch nicht mit aus. Möglicherweise hilft dieser Hinweis von Ende 2014 aus dem Civforum. Die beiden User Ramkhamhaeng und Zulan, die dort genannt werden, sind beide auch TAC-Spieler. Ramk hat sogar bei TAC mitgemoddet. Sprecht sie doch mal darauf an. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4147
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von writingbull » 9. Januar 2016, 11:42

Ich habe Ramk mal angeschrieben und von ihm für euch rasch (danke!) eine Auskunft für euch erhalten:

"Von Civ auf Col müsste diese Frage übertragen werden: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Ci ... am_Version
Nur wenn das mit Ja zu beantworten ist, wozu ein Col-Steam-User ab besten geeignet ist, besteht die Möglichkeit normale Spieler mit den Steamleuten zu verbinden.
Bin mir fast sicher dass Firaxis bei Col darauf verzichtet hat, mangels Protest aus der Col-Community.

Ansonsten entweder alle (also maximal 4‽. Mehr gehen beim Civ4-Steam-MP nicht.) Leute mit Steam oder alle mit der alten Version. Man kann das ganze Col-Verzeichnis ja auch zippen und gekauft haben es die Steamleute ja....

Ich warne schon mal vor. Der MP-Modus von Col war und ist ziemlich verbuggt und diese Fehler wurden nie von Firaxis behoben! Bin skeptisch das es ein schönes Erlebnis werden kann."
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 325
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von Khardros » 9. Januar 2016, 14:27

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde zwar noch nicht so ganz schlau draus, da ich mich in der Materie auch zu wenig auskenne, aber ich werde mich mal ein wenig einlesen - habe Civ4 bzw. Colo bisher immer nur über LAN gespielt ...

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4147
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Multiplayerrunde | The Authentic Colonization - TAC

Beitrag von writingbull » 9. Januar 2016, 15:38

bfk4SVhDNxo

Ich habe mal ein bisschen Reklame für euer Event gemacht. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast