Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Marko Schmied »

Schade kein Live-Event so das die Fans Live dabei sind..nicht schlimm war ja nur ein Vorschlag.. :-|
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Afito
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2015, 20:26
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Afito »

Also ich bin mit von der Partie!

Wird Zeit ähnlich viele Stunden in BE zu holen wie in Civ5.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Oruun »

Ich stell einfach mal die Frage in den Raum ... möchtet ihr denn einen Stream zu CivBE-RT??

Ich weiß ja nicht ob WB da was in Planung hat, aber ich hätte große Lust mal was vorzuzeigen ...


... auf meinem eigenen Twitchkanal natürlich ;)
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla »

writingbull hat geschrieben: Einen Stream wird es nicht geben, zumindest keinen auf meinem Twitch-Kanal. Ich werde aber einen Teaser auf YouTube machen, der uns für dieses schöne Event noch ein paar mehr Teilnehmer bringt. Eine Release Party muss ja auch bekanntgemacht werden, damit die Leute wissen, wo es wann etwas gemeinsam zu feiern gibt. :mrgreen:

Je nachdem, wie viele Leute kommen, könnt ihr euch ja dann gegebenfalls spontan in parallele Partien aufteilen. Einverstanden?
Na aber das klingt doch super! Schön fleißig die Werbetrommel rühren, je mehr Leute, desdo besser. So ein bisschen wie beim' Rattenfänger von Ha... Pilsen. Der hat damals auch schon vorallem akustische Medien für seinene Zwecke genutzt.

Oruun hat geschrieben:Ich stell einfach mal die Frage in den Raum ... möchtet ihr denn einen Stream zu CivBE-RT??

Ich weiß ja nicht ob WB da was in Planung hat, aber ich hätte große Lust mal was vorzuzeigen ...
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir persönlich an den zwei Abenden in aller erster Linie darum geht viel vom Spiel zu sehen und gemütlich zu zocken. Solange wir eine praktikable Lösung finden, um zu vermeiden nach 3 Stunden nicht erst in Runde 35 zu sein, weil alles ins kleinste Detail für den Stream kommentiert und gezeigt wird, könnte das sicher eine lustige Angelegenheit werden. Der Spielfluss darf dadurch halt nicht beeinträchtigt werden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von writingbull »

Es geht ja bei diesem Abend darum, dass Leute ohne den geringsten Leistungsdruck gemütlich einen neuen Titel erkunden. Mein persönlicher Rat an euch wäre deshalb, dass ihr nicht versucht, ein Stream-Event daraus zu machen. Überlegt euch das bitte in Ruhe - das ist natürlich eure Entscheidung.

Prima wäre allerdings, wenn ihr das in den nächsten Tagen klären könntet. Denn das ist ja ein Punkt, auf den ich gegebenenfalls in meinem Teaservideo hinweisen sollte. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Oruun »

Danke für das Feedback ;)

Allerdings habe ich mich anscheinend nicht richtig verständlich machen können ...

Deshalb jetzt die Idee - es gibt 2 Möglichkeiten ...

1. Ich streame dieses Event (nur Freitag) einfach ohne aufwendiges und/oder tiefgreifendes Kommentieren (so daß es am Spielfluss nichts ändert). In diesem Fall werde ich einfach nur mit euch quatschen und zocken. Sprich: ohne Moderation, sondern nur meinen/unseren Eindrücken. Das war allerdings nicht meine ursprüngliche Intention.

2. Ich streame ein eigenes Solospiel mit eventuell aufwendigem und/oder tiefgreifendem Kommentar und entsprechender Moderation (speziell unter Einbeziehung des Chats). Wann müsste bei diesem Fall noch geklärt werden. [meine ursprüngliche Intention]
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von writingbull »

Oruun, wenn ich dich richtig verstehe, planst du also voraussichtlich gar keinen Stream zu diesem Event, um das es hier in diesem Thread geht, sondern einen ganz anderen Stream zum selben Titel am selben Tag. Dann sei doch so lieb und mach zu diesem separaten Projekt auch einen eigenen Thread auf. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Oruun »

writingbull hat geschrieben:Oruun, wenn ich dich richtig verstehe, planst du also voraussichtlich gar keinen Stream zu diesem Event, um das es hier in diesem Thread geht, sondern einen ganz anderen Stream zum selben Titel am selben Tag. Dann sei doch so lieb und mach zu diesem separaten Projekt auch einen eigenen Thread auf. ;-)
Verstanden ... :-S
Wollte eben nur wissen ob so was überhaupt gewünscht wird ... ich verschiebe das dann mal alles ... ^:)^
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Oruun »

Update: Der Wizzla und ich haben jetzt erstmal beschlossen, dass ich den Releasemarathon am 9. (und eventuell auch 10.) Oktober
(mit meiner Sicht, dem TS mit den anderen Spielern und ohne besondere(n) Kommentar/Moderation) streamen werde :YMPEACE:
Wer nicht weiß wovon ich rede ... richtet seinen Blick in den Eventkalender ;)
Und zu sehen gibt es diesen Stream auf meinem Twitchkanal - http://www.twitch.tv/oruun
Wir sehen uns am 9.10. um 19:15 auf Twitch in der neuen Welt :-H
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla »

Oruun hat geschrieben:Update: Der Wizzla und ich haben jetzt erstmal beschlossen, dass ich den Releasemarathon am 9. (und eventuell auch 10.) Oktober
(mit meiner Sicht, dem TS mit den anderen Spielern und ohne besondere(n) Kommentar/Moderation) streamen werde :YMPEACE:
Wer nicht weiß wovon ich rede ... richtet seinen Blick in den Eventkalender ;)
Und zu sehen gibt es diesen Stream auf meinem Twitchkanal - http://www.twitch.tv/oruun
Wir sehen uns am 9.10. um 19:15 auf Twitch in der neuen Welt :-H
Yops, super Sache. Dann hat der Marko sein Abendprogramm gesichert und wir können schön in Ruhe auf Riesenhummerjagd gehen. Die geben doch bestimmt Nahrung, wenn man sie erlegt...