Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

WiZZla
Beiträge: 67
Registriert: 3. Juli 2015, 14:02
Wohnort:

Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla » 28. September 2015, 18:38

Nein, keine Sorge! Hier geht es nicht darum einen endlosen Meilenlauf durch die Berliner Innenstadt zu absolvieren, oder um einen Lauf von Athen nach Sparta zur Einforderung von Kriegshilfe. Wenn überhaupt, dann sollen hier ganz andere Muskeln trainiert werden - nämlich euer Sitzfleisch!

Hallihallo liebe Writing Bull Community,

am Release Day zur Expansion von Beyond Earth möchte ich einen kleinen Rising Tide Einführungsmarathon veranstalten, an dem wir über zwei Abende hinweg alle neuen Aspekte des Spiels zusammen in einer gemütlichen Multiplayerrunde erforschen werden.

Es geht um Freitag den 09.10.2015 von 19.15Uhr bis 1Uhr(open End) des Folgetages, sowie um Samstag den 10.10.2015 von 15Uhr bis 21Uhr. Pausen werden nach Bedarf immer mal eingelegt. Herzlichst eingeladen ist natürlich jeder, der Zeit und Lust hat. Sollten sich mehr Spieler als in ein Spiel stabil reinpassen finden, werden natürlich mehrere Spiele parallel abgehalten.
Besonders an unserem Spiel soll sein, dass wir einmal die Standardgeschwindigkeit wählen werden (deswegen auch 2 geplante Spieltage) und zu Ehren der neuen Diplomatiemechanik werden wir ein par K.I.s nebst der Spieler mit in unsere Partie einbasteln.

Zu eurer Übersicht hier die geplanten Spieleinstellungen, welche wir im Detail gerne nocheinmal am Spielabend besprechen können:

Spieler/K.I. : 3/3 4/2 4/4 5/3 6/2 6/6
Schwierigkeitsgrad: Apollo
Map Type: Atlantean(3-5 Kontinente)/Terran(2Kontinente)
Map Size: Small/Standard/Massive
Map Terrain: Primordial/Frigid
Game Pace: Standard
Turn Mode: Simultaneous
World Age: 4/5Billion Years
Temperature: Temperate/Hot
Rainfall: Temperate
Sea Level: Medium
Ressources: Standard/Strat. Balance

Quick Combat
Quick Movement

Nun zu weiteren Fragen:

Leider habe ich nur einen der Tage Zeit. Kann ich mich trotzdem anmelden? Aber klar! Allerdings werden am Freitag natürlich Leute bevorzugt, die an beiden Tagen Zeit haben. Möglicherweise werden wir am Samstag das Savegame vom Vortag weiterspielen. Das muss aber nicht sein, also nur Samstags reinschauen kann auch lohnen, sollten wir ein komplett neues Spiel starten.

Mensch WiZZla, Apollo erscheint mir doch als sehr schwierig. Das darf es auch gerne sein! Notfalls müssen sich die menschlichen Spieler eben verbünden, um der potentiellen Herrschaft der K.I.-Maschinen Einhalt zu gebieten.

Darf ich meinen Sponsor auswählen? Na klar! Aber es sollte schon wirklich jeder Sponsor auch nur einmal vertreten sein. Wir möchten schließlich möglichst viele Fassetten der Diplomatie kennenlernen. Klappt das so garnicht, gehen wir alle auf Zufall.

Sind Starships Perks beim Seeding erlaubt? Klar, warum nicht.

Ihr habt Lust teilzunehmen? Tragt euch einfach im Eventkalender ein.

Bis bald!
WiZZla


frCJVni8As0
Zuletzt geändert von WiZZla am 9. Oktober 2015, 16:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Rumpel1408
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2015, 13:51
Wohnort: Dresden/Berlin

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Rumpel1408 » 28. September 2015, 19:45

Hab an dem gesamten Wochenende (Freitag beginnend) Nachtdienst, kann da also nur bis ca. 21:00, wäre es da vlt.möglich auch eher anzufangen?

WiZZla
Beiträge: 67
Registriert: 3. Juli 2015, 14:02
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla » 28. September 2015, 19:52

Rumpel1408 hat geschrieben:Hab an dem gesamten Wochenende (Freitag beginnend) Nachtdienst, kann da also nur bis ca. 21:00, wäre es da vlt.möglich auch eher anzufangen?
Im Freitagsspiel wird das schwierig, da einige kaum früher von Arbeit kommen. Den Samstags-Termin könnte man aber sicher auf 15Uhr vorverlegen. Lass nochma 2-3 Tage warten, um ein par Meinungen einzuholen, ehe wir da was fix machen.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1144
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Teppic » 28. September 2015, 20:08

Hört sich klasse an, leider kann ich nicht. :cry:

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 278
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Shalom_Don » 28. September 2015, 20:10

Bin dabei, ich bin noch jung und macht datt :) denn er brauchte den Thrill.

Wird bestimmt richtig nice der Shice.

PS: Merkt man mir die Rising Tide Vorfreude an?

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Oruun » 28. September 2015, 20:18

Prinzipiell bin ich mindestens Freitag am Start um in eine neue Welt aufzubrechen ;)

Nur so am Rande ... was heißt Spieler/KI - 6/6 ? :YMSMUG:
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks

WiZZla
Beiträge: 67
Registriert: 3. Juli 2015, 14:02
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla » 28. September 2015, 20:22

Oruun hat geschrieben:Prinzipiell bin ich mindestens Freitag am Start um in eine neue Welt aufzubrechen ;)

Nur so am Rande ... was heißt Spieler/KI - 6/6 ? :YMSMUG:
6 Spieler, 6 K.I.s und demzufolge eine Massive Map und alle vorhandenen Sponsoren ingame.
Das läuft stabil, ganz bestimmt :oops:

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 572
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von Marko Schmied » 29. September 2015, 12:49

Sehr sehr schöne Idee Wizzla..toll.. :-D

Aber Leider ein wenig zu früh,für meinen Teil..bei mir ist es so,dass ich selbst mir erst einen Überblick verschaffe und das schön in ruhe sehr intensiv ect.
Ich stelle mir da eher vor.. am Release Tag .. :razz: das gute Spieler wie Du zBsp. sich mit 2-4 anderen Leuten treffen und ein Live Event an diesen Tag 1-2 Tage kreieren so das am Ende ein Live-Lets-Paly ala Wizzla sowie Oruun raus kommt wo sich dann die WB-Community- am Freitag sowie am Samstag (15Uhr wäre besser,glaub für alle) treffen und euch bei den ersten Rising Tide Schlachten sowie Diplo "Machenschaften beobachten können bzw. genießen dürfen..in der Vergangenheit haben wir das vor dieser Gemeinschaft mit sehr gr. Erfolg bei einer Neuerscheinung zBsp. bei BNW von Civ-V per Live Letsplay geregelt..und das war super..da hat sich WB mit 2-4 anderen Lets-Playern auf Twitch getroffen auf einen Gemütlichen Samstag Nachmittag und haben mit einen Anspruchsvollen SG genussvoll ohne Rücksicht auf Verluste gespielt.. 8-) und die Fans waren Live Dabei waren daher sehr begeistert..
8-) :-D
Ich meine man kann daraus ein richtiges gemütliches Live-Event machen,wo sich das mit der Qualitativen Übertragungen auch sehr schön üben lässt um für die Zukunft besser gewappnet zu sein..

Das ganze Wizzla ne Woche später,besonders mit dieser Karte nur würde ich den SG- Sorjus einstellen,würde EINSCHLAGEN wie ne Bombe..natürlich ne Rising Tide-Bombe.. :-D

Also mit anderen Worten..am Erscheinungs Tag von Rising Tide ein Live-LetsPlay ala Wizzla mit 2-4 anderen Spielern aus der Community machen so das die anderen die nicht können/wollen Live zuschauen bzw. die Aufzeichnung sehen können,denn viele Leute aus der Community Arbeiten Schicht wie ich das mitbekommen habe und andere aus anderen Foren auch,die ja bei uns sehr intensiv lesen und auf Twitch zu schauen..das sollte man nicht vergessen.. :!: und dann mit grossen "Trommelwirbel 1 Woche später ein Live Treffen um diese neue Welt zusammen zu spielen..ich glaube das wäre das Absolute wenn 2 solche Events für Rising Tide laufen würden..das ganze kannst Du ja mit Oruun Organisieren.. 8-)

Ps. ich zähle schon die Tage und mache geil was zu essen an diesem Tag-
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

WiZZla
Beiträge: 67
Registriert: 3. Juli 2015, 14:02
Wohnort:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von WiZZla » 30. September 2015, 13:52

####################
update
####################

Siegbedingungen werden doch alle normal aktiviert. Die Entwickler haben etwas am Balancing gearbeitet (15Aff. anstelle von 13Aff.). Eventuell nur, weil es jetzt mehr Affinity XP im gesamten Tech-Tree zu holen gibt? Wer weiß. Lasst uns der Sache gemeinsam auf den Grund gehen!

Das Samstagsspiel findet nun von 15Uhr bis 21Uhr statt. Wir legen um 18,30Uhr eine Abendessenspause ein.

Marko Schmied hat geschrieben: Also mit anderen Worten..am Erscheinungs Tag von Rising Tide ein Live-LetsPlay ala Wizzla mit 2-4 anderen Spielern aus der Community machen so das die anderen die nicht können/wollen Live zuschauen bzw. die Aufzeichnung sehen können,denn viele Leute aus der Community Arbeiten Schicht wie ich das mitbekommen habe und andere aus anderen Foren auch,die ja bei uns sehr intensiv lesen und auf Twitch zu schauen..das sollte man nicht vergessen.. :!: und dann mit grossen "Trommelwirbel 1 Woche später ein Live Treffen um diese neue Welt zusammen zu spielen..ich glaube das wäre das Absolute wenn 2 solche Events für Rising Tide laufen würden..das ganze kannst Du ja mit Oruun Organisieren.. 8-)

Ps. ich zähle schon die Tage und mache geil was zu essen an diesem Tag-
Ich weiß von keinem Streamevent, welches WB oder Oruun geplant haben.
Außerdem ist doch genau das der Sinn von unserer Partie! Schön in Ruhe das neue Spiel gemeinsam erforschen und im TS darüber quatschen. Ganz gemütlich.
Wer weiß, möglicherweise setze ich die ganze Sache am Folgewochenende auch nocheinmal auf, oder es wird in den regelmäßigen Spieleabend eingegliedert für Interessierte. Wird' sicher nicht das letzte Rising Tide Event gewesen sein!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4148
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rising Tide - Release Day Marathon (09.10. + 10.10).

Beitrag von writingbull » 30. September 2015, 15:41

WiZZla hat geschrieben:Ich weiß von keinem Streamevent, welches WB oder Oruun geplant haben.
Wir haben gestern im Moderatorenteam über deine Initiative diskutiert und finden die super. :smile:

Einen Stream wird es nicht geben, zumindest keinen auf meinem Twitch-Kanal. Ich werde aber einen Teaser auf YouTube machen, der uns für dieses schöne Event noch ein paar mehr Teilnehmer bringt. Eine Release Party muss ja auch bekanntgemacht werden, damit die Leute wissen, wo es wann etwas gemeinsam zu feiern gibt. :mrgreen:

Je nachdem, wie viele Leute kommen, könnt ihr euch ja dann gegebenfalls spontan in parallele Partien aufteilen. Einverstanden?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast