Beyond Earth Cup

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von General Feierabend »

Shalom_Don hat geschrieben:Mal ein kleiner Einwurf,

der Loomax war ja derjenige welcher per losentscheid zwar ne Partie gewonnen, aber nicht am Finale teilnehmen konnte. Nun die große Frage macht es Sinn fürs Finale noch einen dazuzunehmen oder passt dann die Kartengröße wegen der beiden Observer nicht mehr?

War nur so ein Einwurf/Idee ohne Anspruch auf Umsetzung.

Gruß
Shalom_Don
Das ist bei uns intern schon auf der Tagesordnung, danke dir aber nochmal für deine Idee
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

General Feierabend hat geschrieben:
Shalom_Don hat geschrieben:Mal ein kleiner Einwurf,

der Loomax war ja derjenige welcher per losentscheid zwar ne Partie gewonnen, aber nicht am Finale teilnehmen konnte. Nun die große Frage macht es Sinn fürs Finale noch einen dazuzunehmen oder passt dann die Kartengröße wegen der beiden Observer nicht mehr?

War nur so ein Einwurf/Idee ohne Anspruch auf Umsetzung.

Gruß
Shalom_Don
Das ist bei uns intern schon auf der Tagesordnung, danke dir aber nochmal für deine Idee
Wenn ihr das schon auf der Tagesordnung habt, bin ich ja froh nichts dazu geschrieben zu haben ;)
Hab mir wegen der Voraussetzungen des Finalspieles nämlich schon viele Gedanken gemacht :YMSMUG:
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Heinz von Stein »

Also ich hab nix dagegen ;-)

Zu den Einstellungen:

- Ich würde eine kleinere Karte vorschlagen
- dazu tobende Aliens

Damit mehr Strategien möglich sind bzw. auch Sinn machen.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

[youtube]ctBi8igaoNg[/youtube]


Herzlich eingeladen seid ihr zum Liveabend mit Beyond Earth am Freitag, 18. September! Wir streamen ab 19.30 Uhr das Finale des "Beyond Earth Cups".

Das Finale moderieren Oruun und CommanderSI, mit meiner Unterstützung und hoffentlich mit eurer lebhaften Teilnahme im Chat auf twitch.tv!

Ihr Live-Zuschauer könnt bei Gewinnspielen drei Fan-Pakete bekommen, die uns Publisher 2K Games für euch zur Verfügung gestellt hat. Enthalten sind je ein T-Shirt, ein Hologramm-Mousepad und ein Schreibblock im Hexfeld-Look - alles mit Civilization-Branding und für Hügelparker bestens geeignet.

Die Preise für die drei Erstplatzierten des Turniers konnten wir dank 2K Games kurzfristig noch etwas aufstocken. Der Sieger des Turniers darf sich auf ein Gratis-Exemplar von "Rising Tide" freuen. Der Zweitplatzierte erhält einen Beyond-Earth-Rucksack. Und der Drittplatzierte bekommt ein Steelbook und einen der Schreibblöcke.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

mich würde mal interessieren ob schon jemand "Dolle Aufgeregt ist..siehe Freitag..wie ist die Anspannung bei den Teilnehmern.. 8-)
Training oder Ab-schwitzen :lol: ?
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von WiZZla »

Marko Schmied hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob schon jemand "Dolle Aufgeregt ist..siehe Freitag..wie ist die Anspannung bei den Teilnehmern.. 8-)
Training oder Ab-schwitzen :lol: ?
Ohh ja, ich freue mich schon richtig drauf. Habe extra die Schicht für meinen Semesterferienjob umgelegt, um auch wirklich mit dabei sein zu können. Hoffentlich treibt das Kartenerzeugungstool keinen Schabernack :<
Heinz vom Stein hat geschrieben:
Zu den Einstellungen:

- Ich würde eine kleinere Karte vorschlagen
- dazu tobende Aliens
Also in Bezug auf die Kartengröße bin ich ganz bei dir! Potentiell sind in BE die Karten auf die Anzahl der Teilnehmer bezogen eh schon recht groß, was bei einem zu erwartenden kürzeren Spiel gerade Kriege erschwert. Je kleiner die Karte, desdo besser. Hoffe auch sehr, unsere zwei Beobachter (so toll ich die Aktion auch wirklich finde!) spucken uns da bezüglich der Kartengröße durch ihre Ingameanwesenheit nicht in die Suppe.

Die Idee mit den tobenden Aliens halte ich der fairness wegen unangebracht, um ehrlich zu sein. Tobende Aliens bedeutet, dass die Aliennester doppelt so schnell Aliens ausspucken, als sie es normal tun würden. Spieler, die also keinerlei Aliennester neben ihren Start hätten, hätten einen unglaublichen Vorteil gegenüber denen, die von nachbarschaftlichen Aliens überrannt werden. Ich sähe lieber den besseren als den glücklicheren Spieler gewinnen.

LG
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Heinz von Stein »

Also ich sehe dem Abend ganz entspannt entgegen :lol:

Eigentlich sollte jeder bei einer kleineren Karte massiven Alien-Kontakt haben ;-)
Eben, bei einer kleineren Karte kommen auch Konflikte zustande (+ die Wege sind kürzer etc.)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

Das Ding ist ja, dass wir technisch gezwungen sind eine Standard-Karte zu nehmen, da die Beobachter vom Spiel dummerweise als weitere Mitspieler betrachtet werden (man kriegt sonst keine weiteren Spieler-Slots in der Lobby).
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Heinz von Stein »

Zak0r hat geschrieben:Das Ding ist ja, dass wir technisch gezwungen sind eine Standard-Karte zu nehmen, da die Beobachter vom Spiel dummerweise als weitere Mitspieler betrachtet werden (man kriegt sonst keine weiteren Spieler-Slots in der Lobby).
Das ist wirklich dämlich :roll:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

Das ist ja schon im Civ5-MP so, dass man keine weiteren Slots hinzufügen darf. Was die sich dabei gedacht haben, ist ein Rätsel.