Beyond Earth Cup

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

[youtube]Dsjb-8wq3B4[/youtube]


Zum Beyond Earth Cup laden wir euch gemeinsam mit Publisher 2K Games Deutschland ein.

Dieses Multiplayer-Turnier veranstaltet unsere Community für Strategiespieler in den kommenden Wochen zur Einstimmung auf das Release des AddOns Rising Tide. Für das Turnier, zu dem auch Einsteiger herzlich willkommen sind, hat 2K Games viele Sachpreise spendiert. Mehr zu Rising Tide und auch zum Beyond Earth Cup erfahrt ihr im Teaservideo.

Wie nehme ich teil?
Wer an einem Abend teilnehmen möchte, trägt sich bitte im Eventkalender ein.

Wann treffen wir uns?
Es gibt drei Spieltage:
Donnerstag, 27.08., 19.00-23.00 Uhr
Samstag, 05.09., 19.00-23.00 Uhr
Donnerstag, 10.09., 19.00-23.00 Uhr
Man darf an so vielen dieser Abende teilnehmen, wie man möchte. Wenn zu einem Termin unerwartet viele Leute kommen solten, gibt es mehrere Partien parallel, sonst bloß eine einzige. Richtschnur sind 4-6 Leute pro Partie. Die Gewinner dieser Partien werden zum Finale eingeladen:
Freitag, 18.09., 19.00-23.00 Uhr

Und wo treffen wir uns?
Am jeweiligen Abend selbst treffen sich die Teilnehmer auf unserem Teamspeak-Server. Infos dazu findet ihr hier.

Wie werden die Gewinner der Partien ermittelt?
Kommt an einem Abend eine Partie nicht durch das Erreichen einer der offiziellen Siegbedingung zum Ende (was zu vermuten ist), wird die Partie nicht fortgesetzt, sondern stattdessen ein Gewinner bestimmt, zum Beispiel aufgrund der Punkte-Rangliste. Wer dieser Gewinner ist, entscheiden die Teilnehmer der Partie am Ende selbst. Nach unseren Erfahrungen haben die Teilnehmer fast immer ein sicheres Gespür dafür, wer sich am besten geschlagen hat. Wenn sie sich wider Erwarten nicht einig sind, bitten sie den Schiedsrichter dazu, der dann die Entscheidung trifft.

Was passiert, wenn sich unerwartet viele Leute anmelden?
Kommen mehr Leute an einem Abend zusammen als es freie Plätze in der Partie gibt, wird eine zweite Partie parallel gestartet und notfalls auch noch weitere. Alle Gewinner dieser Partien erhalten den ausgesetzten Preis.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Die Gewinner der Partien bekommen jeder ein kleines Preis-Paket: T-Shirt plus Mousepad im Beyond-Earth-Design. Sollte jemand mehr als eine Partie gewinnen, bekommt er dieses Preis-Paket allerdings bloß einmal! Der Gewinner des Finales darf sich auf ein Gratis-Exemplar von "Rising Tide" freuen. Der Zweitplatzierte erhält einen Beyond-Earth-Rucksack. Und der Drittplatzierte bekommt ein Steelbook und einen Schreibblock.

Wie komme ich an meinen Preis?
Wenn du gewonnen hast, schick eine PN an mich und nenn mir deine Postadresse. Ich verschicke alle Preise nicht sofort, sondern alle zeitgleich nach Abschluss des Turniers.
Foren Banner Beyond Earth Cup 800x373.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lord-of-Destiny-01
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

Hey WB und Community,

wenn ich kein Mikro/Headset habe kann ich ja nicht zum Teamspeak. Kann ich damit auch nicht am Turnier teilnehmen? :O
Und muss ich im Eventkalender ein neues Event hinzufügen oder kann ich mich da irgendwo nur eintragen?
L.G.
Felix
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE7lOG ... 8n9NtrlJtw

"Ein Soldat ist nichts ohne Befehle, ein General nichts ohne Soldaten."
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

Eine Frage..ich hab so eine kleine Monitorkamera mit einem Mikro- drin..würde das auf TeamSpeack gehen oder muss man was anderes haben..Danke..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von General Feierabend »

Hallo Felix, Hallo Marko

Also man kann auch ohne Mikro/headset ins Teamspeak, da es auch als reines Chat Programm funktioniert. :smile:

Ob das integrierte Mikro funktioniert ? Ich denke schon...sollten wir einfach ausprobieren wie das ist ;-)

Der Beyond Earth Cup ist noch nicht im Eventkalender, das kommt noch im Laufe des Abends, dann könnt ihr euch auch ganz offiziell anmelden.


LG

General Feierabend
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

writingbull hat geschrieben:Richtschnur sind 4-6 Leute pro Partie.

Kommen mehr Leute an einem Abend zusammen als es freie Plätze in der Partie gibt, wird eine zweite Partie parallel gestartet und notfalls auch noch weitere.
Ich hoffe ja, dass dann nicht immer genau 7 Leute kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lord-of-Destiny-01
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

General Feierabend hat geschrieben:Hallo Felix, Hallo Marko

Also man kann auch ohne Mikro/headset ins Teamspeak, da es auch als reines Chat Programm funktioniert. :smile:

Ob das integrierte Mikro funktioniert ? Ich denke schon...sollten wir einfach ausprobieren wie das ist ;-)

Der Beyond Earth Cup ist noch nicht im Eventkalender, das kommt noch im Laufe des Abends, dann könnt ihr euch auch ganz offiziell anmelden.
Danke General Feierabend! =)
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE7lOG ... 8n9NtrlJtw

"Ein Soldat ist nichts ohne Befehle, ein General nichts ohne Soldaten."
Benutzeravatar
fudge
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 15:26
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von fudge »

Marko Schmied hat geschrieben:Eine Frage..ich hab so eine kleine Monitorkamera mit einem Mikro- drin..würde das auf TeamSpeack gehen oder muss man was anderes haben..Danke..
Das verwendete Mikro kannst du in den TeamSpeak Optionen einstellen. Dem TS ist es relativ wurst, solange das System es erkennt. Bei billigen Kamera-Kombos kann es durchaus zu Treiberproblemen kommen.

Das TS ist bei solchen Veranstaltungen sowieso eher für das Zuhören geeignet. Antworten kann man ja auch im Chat im Spiel.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

o Danke für die Anworten..na wenns auch im Notfall mit/im Chat geht ist es doch super..hab gerade mal im Speack reingeschaut u diesen Wolf geladen..wird schon klappen..hab mich gerade zum Earth-Cup Angemeldet...General wir gründen ne Allianz u fertig oder.. :mrgreen:

übrigens mein 1Turnier..eine Frage wie macht Ihr das in den Einstellungen wird da auch auf Einheiten bewegen auf schnell eingestellt oder mit Animation,was mir Persönlich lieber sein würde..aber man sollte sich auf die Umstände einstellen..wie in Civ allgemein.. :lol:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

Im Multiplayer spielt man gemeinhin mit schnellem Kampf und schneller Bewegung, einfach aus Zeitgründen.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

Danke.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!