Beyond Earth Cup

Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Was die Kartengröße angeht ... es gibt da vielleicht eine Möglichkeit doch auf einer 6er-Karte zu spielen ;-)

Lasst euch morgen mal überraschen: I'm prepared 8-)
Und denkt dran ... seid bitte schon um 19 Uhr da ^^
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

Ein Szenario erstellen?
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Warum willst du der Sache jetzt das Mysterium nehmen?? :-P

Partie mit 'Standard' aufmachen, dann alle einladen und wenn alle drin sind Kartengröße auf 'Klein' ändern :geek:
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

also ich als Außenstehender,würde OHNE tobende Aliens Spielen lassen.. es will diese Option ja "nur eine Person.. 8-)
und weiterhin sieht sich vielleicht Firaxis oder 2K die Aufzeichnung von Oruun an u bemerkt das Sie bei den "Beobachtern was schrauben könnte.. :-D
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Shalom_Don »

Naja ich mag die Einstellung "rasende Aliens" ja sehr, aber der Einwand von Wizzla ist berechtigt, da hier durch Pech evtl. für jemanden die Expansion am Anfang schlicht nicht möglich ist wenn 4 Felder von der Startstadt 2 oder gar 3 Aliennester recht nah nebeneinander einen Landkorridor zuspawnen. Soviel Forschung kannste mit entsprechenden Virtues am Anfang gar nicht generieren um hier den Nachteil einer frühen Stadt zu kompensieren. Bei normaler Alien Respawn Raten sollte hier mit entsprechend 2-3 Einheiten eine "Durchquerung" möglich sein.

Aber gucken wir mal vielleicht ist uns der BE Gamerandomizer gnädig gestimmt.
Lomex
Beiträge: 2
Registriert: 23. August 2015, 17:35
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Lomex »

Genau wie unsere Bundeskanzlerin, hab ich in der selben Diktatur gelebt... und muss sagen die hat auch Vorteile. :twisted:
Bitte legt am Anfang, durch den Veranstalter, schriftlich alle Einstellung fest.
Es wird immer so sein, dass dem dies besser und dem andern das besser gefällt.
Hat auch den Vorteil, es gibt kein: dies hab ich nicht gewusst, gehört, war mir nicht klar ... entfällt.
Diskussionen vor dem Spiel, dauern auch nicht so lange :roll: :lol:
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Okay ... dann stell ich mal die Frage: Wollt ihr das ich die Einstellungen hier vorher (also bis sagen wir morgen 18 Uhr) poste?
Antworten sollen in erster Linie die Spieler der Finalpartie B-)

Das mit 18 Uhr ist nur die Deadline, wenn alle vorher antworten kommen die Einstellungen auch früher ...
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Zak0r »

Ich habe noch eine gute Nachricht hinsichtlich der Kartengröße und der Platzprobleme (im Sinne von zuviel Platz).

Wir haben uns intern schon letzte Woche Gedanken gemacht, dass wir gern Lomex auch ins Finale einladen möchten. Lomex hat ja am zweiten Spieltag auch eine Partie gewonnen, aber dann nicht den virtuellen Münzwurf gewonnen. Da wir nun nur 5 Finalteilnehmer hätten und technisch gesehen Lomex sonst alle Bedingungen erfüllt hat, haben wir ihn also neulich eingeladen und er wird heute Abend auch teilnehmen.

Damit kämen wir auf 6 Spieler (und 2 Beobachter für den Stream), was ja optimal ist für die kleine Kartengröße (wenn Oruuns Idee mit den Slots klappt).
MachaPiccha
Beiträge: 1
Registriert: 18. September 2015, 16:11
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von MachaPiccha »

hm google.translate mich unterstützen mich :roll:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

In zwei Stunden geht's los. :-D

Ich werde euch noch eine Überraschung zum Liveabend mitbringen. Für ein Extra-Gewinnspiel unter den Chat-Zuschauern. Einen Key. Einen Gratis-Key für ein Spiel, auf das sich schon viele von euch sehr freuen ... 8-)

Eine kleine Spende von meinem Shop-Sponsor Gamesplanet für euch!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet