Beyond Earth Cup

Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Eric »

Glückwunsch an Wizzla für den verdienten Sieg.

Danke an die Spieler für den unterhaltsamen Abend und ein spannendes Match wo Ihr Euch wirklich nichts gegeben habt. :-D Danke an Mods welche durch den Abend geführt haben.

Zwei kleine Hinweise sein mir aber gestattet:

Beim nächsten Stream nicht immer hektisch über die Karte scrollen. Sicher, Ihr wolltet uns alles zeigen, an allen Brennpunkten präsent sein, aber als Zuschauer hat man da, auf Grund der Bildqualität, schon Probleme alles zu verfolgen. Beim nächsten Cup im Vorfeld klären wer denn wann gewonnen hat. ;-) Die letzten 10 bis 15 Minuten wo Ihr darüber diskutiert habt ist viel geschehe - Angriff von Heinz von Stein durch Wizzla - denke dies hätten die Zuschauer gern gesehen und Eure Kommentare gehört. Ja, habt Ihr ja auch, zumindest zu einem Teil, aber Regelabsprachen am späten Abend sind dann nicht mehr so spannend, Etwas mehr Action hingegen schon.
Dennoch kann ich Euch sagen: Eure "Feuertaufe" (war ja Euer erster Stream) habt Ihr bestanden. :YMPEACE:
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Eric hat geschrieben:Zwei kleine Hinweise sein mir aber gestattet:

Beim nächsten Stream nicht immer hektisch über die Karte scrollen. Sicher, Ihr wolltet uns alles zeigen, an allen Brennpunkten präsent sein, aber als Zuschauer hat man da, auf Grund der Bildqualität, schon Probleme alles zu verfolgen. Beim nächsten Cup im Vorfeld klären wer denn wann gewonnen hat. ;-) Die letzten 10 bis 15 Minuten wo Ihr darüber diskutiert habt ist viel geschehe - Angriff von Heinz von Stein durch Wizzla - denke dies hätten die Zuschauer gern gesehen und Eure Kommentare gehört. Ja, habt Ihr ja auch, zumindest zu einem Teil, aber Regelabsprachen am späten Abend sind dann nicht mehr so spannend, Etwas mehr Action hingegen schon.
Dennoch kann ich Euch sagen: Eure "Feuertaufe" (war ja Euer erster Stream) habt Ihr bestanden. :YMPEACE:
Wird vermerkt ... hab mir gestern nach dem Stream auch schon ein paar Gedanken in diese Richtung gemacht und kann das jetzt gern dazuschreiben ^^
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

[youtube]hAbq-7tRSkE[/youtube]

Wart ihr beim Liveabend dabei? Oder habt ihr ihn verpasst?
Wie auch immer: vielleicht freut ihr euch über die Aufzeichnung.
Hier das Finale des "Beyond Earth Cup"!
4 weitere Teile folgen in den nächsten Tagen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Marko Schmied »

Na das war ein schöner Abend..und ich bin froh das ich daaa so ein Gefühl hatte am 11Sept... :lol:

Herzlichen Glückwunsch Wizzla das war eine super Vorstellung von Dir.. 8-)

Ich schließe mich auch der Eric Meinung an,was das Bild angeht..aber das passiert wenn man das 1mal ein Event durchführt..klar.. :mrgreen:
Es war schon Interessant das der Kommentar nicht immer mit dem Live Geschehen gepasst hat,aber dennoch ein sehr Unterhaltsamer Live Abend Dank des Chats zusammen kam..super.. 8-)

Das nächste mal wird die Qualität höher sein und der Oruun macht sich ja auch immer Gedanken.. :-D und man bedenke Er war schon am Anfang sehr Angespannt u dafür hat Er es vor 80Live Chats sehr gut geregelt..weiter so.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Marko Schmied hat geschrieben:Das nächste mal wird die Qualität höher sein und der Oruun macht sich ja auch immer Gedanken.. :-D und man bedenke Er war schon am Anfang sehr Angespannt u dafür hat Er es vor 80Live Chats sehr gut geregelt..weiter so.. 8-)
Danke, ich tue mein Schlimmstes und gelobe Verbesserung :YMSMUG:

Bestimmt bekomme ich mit meinen tollen CoMod's bald wieder eine Gelegenheit ;;) :YMBRINGITON: ;;)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von Oruun »

Marko Schmied (auf YouTube) hat geschrieben:hat der Oruun auch einen Link auf seinen YouTube-Kanal..oder hat er keinen Kanal
Ich habe leider noch keinen Kanal ... werde aber Anfang nächsten Monats einen machen und dann da auch einiges hochladen.
Momentan muss ich erst noch einiges für mein Studium tun und schreibe am 24. und 29. noch Prüfungen ;)
Soll ich denn Bescheid geben, wenn ich loslege ... sei es jetzt Streaming oder YouTube?
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von WiZZla »

Vielen herzlichen Dank an alle Gratulanten!

Ich muss auch sagen, dass ich als Teilnehmer wirklich Spaß hatte. Gerade das Finalmatch war wirklich großartig und der gute Brainlag hat mich echt auf Trab gehalten. Zwischenzeitlich habe ich mir für ein Sekündchen schon die Felle wegschwimmen gesehen, da der gute Brain einfach immer weiter und weiter expandiert hat, scheinbar ohne Rücksicht auf die atemberaubende Natur unseres schönen Planeten Bob (bei dem Namen bin ich mir übrigens ganz schön sicher!).

Bei den ganzen Interviews und euren Moderatorentaktieren musste ich auch wirklich schmunzeln, als ich mir die Streamteile nochmal nachträglich auf dem Twitch-Kanal angeschaut habe. Toll gemacht! Außerdem sind WB und Christian auch jedes mal wieder richtige Originale. Die sich reibenden nackten Kolonisten musste ich mir bildlich vorstellen.
Einzig der blöde Beobachtermodus ist ganz schön albern umgesetzt. Ich hätte mir schon gewünscht, dass man sich zeitweise noch detailierter in die einzelnen Spieler hineinversetzt und auch Dinge diskutiert wie beispielsweise "Wie hat der und der jetzt seine Städte platziert und hätte man da nicht mehr rausholen können?" - aber man sieht ja nichteinmal alle Ressourcen! Für solche Details ist der Observermodus einfach ungeeignet, aber aus den gegebenen Umständen habt ihr echt das Optimum rausgeholt. Trotzdem werfe ich hiermit ganz offiziell Firaxis für einen Moment einen finsteren Blick zu: :-x - so reicht, ist bestimmt angekommen.

Sehr freue ich mich auch schon auf dererlei zukünftige Events. Als ich einigen von meinen nicht-deutschrpachigen Civ-BE Buddys von dem Cup erzählt habe, haben die richtig feuchte Augen bekommen und geschriehen "Sowas wollen wir hier auch haben!". Falls ihr euch die Mühe machen möchtet und die Eventorganisation auch kurz und knackig auf Englisch zur Verfügung stellt, verspreche ich euch, dass dies auf jede Menge Resonanz stieße.

Bis bald!
WiZZla
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

[youtube]GTiN0oV1uqA[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von jamotide »

writingbull hat geschrieben: Glückwunsch auch an alle anderen, die Sachpreise gewonnen haben. Ihr werdet von mir jeder ein Päckchen zugeschickt bekommen. Bitte nicht wundern: Die Päckchen werde ich voraussichtlich am 28. oder 29. aufgeben. Vorher komme ich leider nicht dazu, weil ich zwischenzeitlich für den YouTube-Kanal ein Entwicklerstudio besuchen werde und drumherum sehr viel zu erledigen ist.
Hey bei mir ist noch nix angekommen, hats die Post verbaselt? :mrgreen:
Die wirklich großartigste Rede aller Zeiten
(Martin Luther King: "Why I Am Opposed to the War in Vietnam")
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Beyond Earth Cup

Beitrag von writingbull »

jamotide hat geschrieben:Hey bei mir ist noch nix angekommen, hats die Post verbaselt? :mrgreen:
Nein, ich bin der, der's bislang verbaselt hat. Ich habe die Pakete noch nicht aufgegeben. Ich war im Oktober ziemlich oft krank (was ihr ja auch in den Videos leider öfters hören konntet - verschleimte YouTuber sind keine Freude für ihre Zuhörer). Dadurch bin ich sehr in Zeitdruck gekommen. Ich will das aber baldmöglichst nachholen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet