Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Antworten
EllaBlau
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dezember 2018, 22:00
Wohnort: --

Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von EllaBlau » 22. September 2019, 07:25

Hallo an alle lieben Civ´ler!
Meine MP-Erfahrungen halten sich bisher (bis auf einen, ziemlich spaßigen Abend mit dem Civ6 Stammtisch :ymparty: ) sehr in Grenzen.
Ich würde allerdings gerne mal eine gemütliche Runde mit einer festen Gruppe bis zum Schluss spielen. Hätte jemand Lust?
Ich bin eher eine "langsame" Spielerin - dies nur zur Vorwarnung. Schnelles Geklicke um die Runde schnell zu beenden ist nicht so Meins. :)

Sofern sich weitere Spielerinnen und/oder Spieler finden, können wir gerne die Rahmenbedingungen gemeinsam ausmachen. Vielleicht spielen wir alle 2 Wochen Freitags? Was sollte noch so vorab besprochen werden?

Ich freue mich, wenn sich der Ein oder Andere findet!
Bis dann \m/

tom2606
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2019, 17:17
Wohnort: --Gelsenkirchen

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von tom2606 » 24. Februar 2020, 18:43

hallo EllaBlau,

ich würde gerne daran teilnehmen. Leider habe ich keinerlei Multiplayer Erfahrung und spiele erst seit ca 120 Stunden CiV 6 (incl. der Add-On`s).
Falls das noch aktuell ist und noch Mitspieler gesucht werden würde ich mich freuen, allerdings müsste ich vorher noch kurz in den Ablauf eines solchen MP-Spieles unterwiesen werden.

habe eine schöne Woche.

Lg Thomas ~o)

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 238
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von Diebfaenger » 25. Februar 2020, 11:50

Hallo EllaBlau,

ich spiele zwar schon relativ lange Civ6, aber meine Erfahrungen in Multiplayer Runden gehen annäherndgegen Null. Ich gehöre auch zu denen, die eher langsam spielen und berufsbedingt eingeschränkt in ihrer Zeit sind. Dein vorgeschlagener Zeitrahmen würde mir auf jeden Fall sehr passen.

Viele Grüße
Diebfaenger
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt

Murgor17
Beiträge: 133
Registriert: 14. Oktober 2017, 12:39
Wohnort:

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von Murgor17 » 28. Februar 2020, 19:02

Hallo ihr Lieben,

würde für mich auch ganz gut passen. Bin was Multiplayerspiele in Civ betrifft auch ein Anfänger und auch nicht der schnellste Spieler.

LG Murgor

adalmar87
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2020, 14:22
Wohnort: --

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von adalmar87 » 21. März 2020, 12:27

Hallo EllaBlau,

ja da würde ich mich auch sehr gerne anschließen. Ich habe gar keine Multiplayer Erfahrung in Civ6, allerdings schon fast 400 Spielstunden im SP.
Würde gerne daran teilnehmen, sollte es noch aktuell sein. Ein gemächliches Tempo ist genau meine bevorzugte Spielweise.

Der Rythmus würde passen, wenn man über den Tag noch reden könnte.

Lg
Adalmar

Benutzeravatar
Rhunwulf
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2020, 20:40
Wohnort: --

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von Rhunwulf » 23. März 2020, 20:46

Hallo an alle,
ich hätte auch mal Lust eine "gemütliche" Multiplayer Runde Civ6 zu spielen. Ich bin sonst auch nur im Singleplayer unterwegs.

Lasst mal hören, ob wir damit starten.

Liebe Grüße
Rhunwulf

Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 51
Registriert: 6. April 2018, 08:17
Wohnort:

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von torgarlicor » 25. März 2020, 08:47

Hallo Zusammen,

bei der Beschreibung der geplanten MP-Runde finde ich mich auch eindeutig wieder, insofern hätte ich ebenfalls großes Interesse - und der Freitag würde auch (ganz gut) passen.
Ein bisschen (Kooperativer-)MP-Erfahrung habe ich zwar, aber die meisten meiner knapp 400 h gehen auf den Einzelspielerpart. :)
Spielen und spielen lassen...

Skater
Beiträge: 3
Registriert: 14. April 2019, 14:04
Wohnort: --

Re: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Beitrag von Skater » 25. März 2020, 08:55

Hallo Zusammen,

auch ich würde mich gern anschließen.

Zeitrahmen finde ich sehr gut für den Start und dann schaut man siich halt an wie es sich entwickelt.

Gebt Bescheid, wenn es losgeht!!

Gruß

Skater

Antworten