Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3861
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Zak0r » 25. Februar 2019, 13:11

Um die Zugzeiten zu optimieren, könnte man eine grobe Sondierung machen, wer zu welcher Tageszeit kann und die Zugreihenfolge entsprechend anpassen. Der eine hat vielleicht früh noch Zeit und kann seinen Zug machen. Der nächste ist Schüler und kommt am Nachmittag nach Hause und macht seinen Zug, der dritte nach der Arbeit und der vierte ist eine Nachteule. Wenn man die Leute entsprechend nacheinander ziehen lässt, kann man sicher ein paar Tage einsparen pro Runde.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 25. Februar 2019, 13:28

Das können wir sehr gerne machen.

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von luxi68 » 25. Februar 2019, 15:08

Sheika1645 hat geschrieben:
25. Februar 2019, 12:57
Dann slide doch mal in meine PN und lass mir deinen Steamnamen da, dann adde ich dich.
Dafür brauche ich keine PN, mein Steamname ist der gleiche: luxi68 ;-)

Meine Zugzeiten sind von Fr bis Di 7-23 Uhr, Mi+Do 18-23 Uhr.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 25. Februar 2019, 16:14

Wunderbar, hast eine Freundschaftsanfrage erhalten Luxi. (Steamname ist nicht der gleiche, wie im Froum :-B )

Dann schreibt mir doch einfach alle mal die Zugzeiten und ich versuche etwas sinnvolles daraus zu basteln.

Ich werde heute Abend das Spieleröffnen und euch alle noch entsprechend via Steam informieren.

EDIT: Habe jetzt einen Gruppenchat erstellt bei Steam zum allgemeinen Austausch.

EDIT 2: Bolli, sobald ich deinen Steamnamen habe, füge ich dich dem gerne hinzu.

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 503
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von F.Bolli » 26. Februar 2019, 14:28

Genau das was in den letzten Beiträgen besprochen wurde meinte ich. :-D Nämlich wieviel Züge pro Tag/Woche/Monat? angedacht sind.
Mein Steam Name ist wie hier: F.Bolli
Meine Zeiten wären
So-Do 15.00-19.00
Fr-Sa 15.00-23.00 so ca. jedenfalls.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 26. Februar 2019, 18:44

Habe dich eingeladen.

Da unser achter Mitspieler leider kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat, ist noch ein Platz frei!

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1097
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Heinz von Stein » 27. Februar 2019, 19:28

Bin dabei
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 27. Februar 2019, 19:50

Fantastisch, hast eine Einladung erhalten.

Dann sind wir vollzählig. Ich bin heute noch ein Weilchen unterwegs, vielleicht könnt ihr ja schon im Gruppenchat eine Reihenfolge festlegen und ich erstelle dann das Spiel.

Antworten