Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 24. Februar 2019, 12:57

EDIT: Es fehlt nur noch ein/e MitspielerIn und dann kann es losgehen!

Hallo liebe Strategie-Mastminds,

ich organisiere gerade eine Civ VI Cloudgame Runde mit 8 Spielern und aktuell haben wir noch einen Platz frei. Vielleicht finden sich hier ja noch ein/e gewiefte StrategInnen, die mitmachen möchten.

Voraussetzung sind "Rise and Fall" und "Gathering Storm".

Beste Grüße,

Jakob
Zuletzt geändert von Sheika1645 am 26. Februar 2019, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1164
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von luxi68 » 24. Februar 2019, 13:14

Kannst Du noch was zu den Regeln und Bedingungen sagen? Z.B.:
- Was für eine Karte nutzt ihr?
- Wie soll die Diplo aussehen? (Nur Ingame, mit Markern, per Mail, oder sogar mit Rollenspiel)
- Wird etwas gebannt? (Civs, Wunder)
- usw. ;-)

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 24. Februar 2019, 13:55

Hi Luxi,

sehr gerne.

Grundsätzlich, steht alles mehr oder weniger zur Verhandlung frei. Folgende Vorschläge erstmal.

Karte: Mischen (Groß)
Geschwindigkeit: Schnell
Diplo: Grundsätzlich alles, was das Spiel erlaubt. Kommunikationswege für Privatunterhaltungen können wir sicherlich einführen.
Bannung: Vorschlag: Jeder Spieler darf eine Civ bannen. Ansonsten keine Restriktionen
Siegbedingungen: Alles außer Punkte (entsprechend also keine Rundenbegrenzung)
Spielart: Grundsätzlich ist alles erlaubt, was das Spiel her gibt und nicht durch Drittmittel/Cheats/etc. ermöglicht wird

Das mal so als Vorschlag, ich habe zwar schon etliche Multiplayer-Stunden mit Freunden, allerdings bisher nur sehr selten in so einer großen Runde, wenn es also Aspekte gibt, die es da zu beachten gibt, bzw. problematisch sind, bin ich offen für Anregungen.

Beste Grüße,

Jakob

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von Zak0r » 24. Februar 2019, 14:49

Ich hätte auch Interesse. Habe keine besonderen Wünsche, nehme es wie es kommt. :ymdevil:

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 24. Februar 2019, 15:10

Zak0r, du bist doch schon längst dabei. ;)

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von Zak0r » 24. Februar 2019, 15:11

Jaja, wieder die Leute die überall anders heißen. :))

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1164
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von luxi68 » 24. Februar 2019, 23:06

Ich wäre gerne als Zak0rs Opfer dabei. :mrgreen:

Für die Regeln würde ich vorschlagen, dass wir uns auf ingame-Diplo beschränken (das hält das Zugtempo hoch) und das Arsenal von Venedig bannen, da es einfach zu mächtig ist. Civs müssen wir meinetwegen nicht bannen. Selbst die Skythen sind nach GS ja fast handzahm geworden. ;-)

Ansonsten bin ich eigentlich recht flexibel.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch 2 Mitspieler gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 25. Februar 2019, 12:57

Wunderbar Luxi! Dann slide doch mal in meine PN und lass mir deinen Steamnamen da, dann adde ich dich.

Dann fehlt jetzt nur noch ein/e MitspielerIn und dann kann es im Prinzip schon los gehen.

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 496
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von F.Bolli » 25. Februar 2019, 13:01

Ich hätte wohl auch Interesse. :)
Welcher Runden/Zeit Turnus ist denn so angedacht?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Sheika1645
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2015, 13:35
Wohnort:

Re: Civ VI - Cloudgame - Noch ein/e MitspielerIn gesucht

Beitrag von Sheika1645 » 25. Februar 2019, 13:03

Hey Bolli,

kannst du kurz erläutern, was du damit meinst? Falls du dich auf die Spielgeschwindigkeit beziehst, die würde ich auf schnell setzen, Rundenbegrenzung würde ich deaktivieren.

Antworten