Civ - Freitags-Stammtisch

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Bumblesheep hat geschrieben: 30. Oktober 2019, 11:22 Hallo, Noch kurz mal eine Verständnisfrage

Wollten wir die letzte, die "Ich habe als Rom meinen eigenen Kontinent, weil sich meine Nachbarn seit dem Steinzeitalter ins Steinzeitalter zerfleischen"-Runde diese oder nächste Woche weiterspielen? Ich hatte noch nächste Woche im Kopf und kann diese definitiv nicht. Falls ich mich geirrt habe so sei es kein Weltuntergang wenn ihr die Runde abbricht oder jemand anders sich mit meinem Rom austoben darf.
Am 08.11.19 sollte die weitergeführt werden, auch wenn ich da evtl etwas später abends auftauchen werde.
Coke
Beiträge: 10
Registriert: 9. Januar 2017, 19:49
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Coke »

Also ich sach mal so, wenns morgen um 19 startet, wär ich dabei. Absolut zuverlässig ;)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic »

Am 15.11. kann ich leider nicht mitmachen. Vielleicht schaffe ich es kurz zu Anfang noch in den Chat, aber abends bin ich eingebunden. :)]
Benutzeravatar
Acribusvirus
Beiträge: 9
Registriert: 23. März 2019, 19:55
Wohnort: Heidelberg

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Acribusvirus »

Hallo, ich hätte am Freitag den 3. Januar ausnahmsweise mal lange Zeit (Muss aber noch einmal abwarten) und würde gern einmal mitmachen. Zuerst: Unglücklicherweise habe ich am Freitag immer viele Termine, also ist eine bald darauffolgenden Fortsetzung SEHR unwahrscheinlich. Ich habe zudem noch mehrere Fragen bzw. bitten:
1. Könnten wir eine neue Partie in der Antike starten?
2. Ich würde gerne Polen spielen, dass ist aber ein DLC, brauchen das auch die anderen? (Ich habe R&F, GS und alle DLCs)
3. Ich müsste alle Mods deaktivieren, oder?
4. Ich weiß nicht, was für ein Gerät ich für den Teamspeak benutzen soll. Beim spielen benutze ich entweder Kabelkophörer (Rossmann-Werbegeschenk) oder meine Libratone Track Air+. Kann ich das benutzen oder brauche ich headset oder Mikro?

Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Freue mich auf lustige Partien,
Viele Grüße
Acribusvirus
"Ehe das Proletariat seine Siege auf Barrikaden und in Schlachtlinien erficht, kündet es die Ankunft seiner Herrschaft durch eine Reihe intellektueller Siege an."
- Karl Marx
MartinBach

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von MartinBach »

Moin Moin Ihr Civer
Würde ja gerne Mal wieder mit zocken ne gepflegte MP Runde aber leider spinnt andauernd mein lappi und hat stellenweise immer wieder Mal kein Empfang obwohl die andern Geräte die über WLAN interner haben einwandfrei funktionieren
Nun spare ich also auf ein neuen Laptop zu damit ich wieder mit zocken kann bis dahin wünsche ich euch noch schöne Runden.
MfG

MartinBach
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Acribusvirus hat geschrieben: 15. Dezember 2019, 15:35 Hallo, ich hätte am Freitag den 3. Januar ausnahmsweise mal lange Zeit (Muss aber noch einmal abwarten) und würde gern einmal mitmachen. Zuerst: Unglücklicherweise habe ich am Freitag immer viele Termine, also ist eine bald darauffolgenden Fortsetzung SEHR unwahrscheinlich. Ich habe zudem noch mehrere Fragen bzw. bitten:
1. Könnten wir eine neue Partie in der Antike starten?
2. Ich würde gerne Polen spielen, dass ist aber ein DLC, brauchen das auch die anderen? (Ich habe R&F, GS und alle DLCs)
3. Ich müsste alle Mods deaktivieren, oder?
4. Ich weiß nicht, was für ein Gerät ich für den Teamspeak benutzen soll. Beim spielen benutze ich entweder Kabelkophörer (Rossmann-Werbegeschenk) oder meine Libratone Track Air+. Kann ich das benutzen oder brauche ich headset oder Mikro?

Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Freue mich auf lustige Partien,
Viele Grüße
Acribusvirus
Zu 1: Aufgrund der Weihnachtszeit finden derzeitig jeden freitag neue Runden statt, die bis zum Tagessieg (das Ende am Abend) gespielt werden. Erfahrungsmäßig beginnen die regelmäßigen Runden erst wieder ab Januar. Also ist kein Problem.
Zu 2: Benötigt werden derzeitig nur Civ 6 + G! Möchte man eine DLC Nation spielen, so braucht der Host jene DLC's (die typischen Hoster haben alle DLCs).
Zu 3: Derzeitig werden am Stammtisch mit zwei Mods gespielt: NerfedBarbarians & Better Report Screen (UI)
Zu 4: Damit du mit uns reden kannst, brauchst du auf jeden Fall irgendeine Art von Mikrophon, nur Hören reicht zum Sprechen leider nicht. Und miteinander sprechen macht so vieles einfacher im Multiplayer :-BD
Benutzeravatar
Acribusvirus
Beiträge: 9
Registriert: 23. März 2019, 19:55
Wohnort: Heidelberg

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Acribusvirus »

Eisdrache hat geschrieben: 16. Dezember 2019, 14:41
Acribusvirus hat geschrieben: 15. Dezember 2019, 15:35 Hallo, ich hätte am Freitag den 3. Januar ausnahmsweise mal lange Zeit (Muss aber noch einmal abwarten) und würde gern einmal mitmachen. Zuerst: Unglücklicherweise habe ich am Freitag immer viele Termine, also ist eine bald darauffolgenden Fortsetzung SEHR unwahrscheinlich. Ich habe zudem noch mehrere Fragen bzw. bitten:
1. Könnten wir eine neue Partie in der Antike starten?
2. Ich würde gerne Polen spielen, dass ist aber ein DLC, brauchen das auch die anderen? (Ich habe R&F, GS und alle DLCs)
3. Ich müsste alle Mods deaktivieren, oder?
4. Ich weiß nicht, was für ein Gerät ich für den Teamspeak benutzen soll. Beim spielen benutze ich entweder Kabelkophörer (Rossmann-Werbegeschenk) oder meine Libratone Track Air+. Kann ich das benutzen oder brauche ich headset oder Mikro?

Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Freue mich auf lustige Partien,
Viele Grüße
Acribusvirus
Zu 1: Aufgrund der Weihnachtszeit finden derzeitig jeden freitag neue Runden statt, die bis zum Tagessieg (das Ende am Abend) gespielt werden. Erfahrungsmäßig beginnen die regelmäßigen Runden erst wieder ab Januar. Also ist kein Problem.
Zu 2: Benötigt werden derzeitig nur Civ 6 + G! Möchte man eine DLC Nation spielen, so braucht der Host jene DLC's (die typischen Hoster haben alle DLCs).
Zu 3: Derzeitig werden am Stammtisch mit zwei Mods gespielt: NerfedBarbarians & Better Report Screen (UI)
Zu 4: Damit du mit uns reden kannst, brauchst du auf jeden Fall irgendeine Art von Mikrophon, nur Hören reicht zum Sprechen leider nicht. Und miteinander sprechen macht so vieles einfacher im Multiplayer :-BD
Vielen Dank für die Nachricht!
Ich werde mir irgendein Mikro oder Headset kaufen, das billig ist (Habt ihr dafür Tipps?) und bei den Mods dachte ich konkret noch an Tomatheks historical Religions, die viele neue Icons für Religionen hinzufügt...

Mit freundlichen Grüßen
Acribusvirus

Edit: Habe jetzt ein Mikrofon zur Verfügung
Zuletzt geändert von Acribusvirus am 17. Dezember 2019, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Ehe das Proletariat seine Siege auf Barrikaden und in Schlachtlinien erficht, kündet es die Ankunft seiner Herrschaft durch eine Reihe intellektueller Siege an."
- Karl Marx
Benutzeravatar
Acribusvirus
Beiträge: 9
Registriert: 23. März 2019, 19:55
Wohnort: Heidelberg

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Acribusvirus »

Noch zwei Fragen:
Ich müsste doch alle anderen Mods ausschalten, sonst ist das Spiel broken...
Und wir spielen auf online Geschwindigkeit?
"Ehe das Proletariat seine Siege auf Barrikaden und in Schlachtlinien erficht, kündet es die Ankunft seiner Herrschaft durch eine Reihe intellektueller Siege an."
- Karl Marx
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache »

Acribusvirus hat geschrieben: 16. Dezember 2019, 16:18 Noch zwei Fragen:
Ich müsste doch alle anderen Mods ausschalten, sonst ist das Spiel broken...
Und wir spielen auf online Geschwindigkeit?
Zu den Mods: Der Hoster entscheidet welche Mods aktiv sind, niemand anderes kann zusätzliche Mods aktivieren. Damit das Lobby Betreten einfacher ist, sollte man unter Spieloptionen folgende Einstellungen beachten:
  • 1. Auto-Download regelt die Mods des Servers automatisch.
  • 2. Automatischer Einheitenwechsel zu deaktivieren ist generell eine große Hilfe.
  • 3. Mit den Erträgen kann man einschätzen, wie gut man mithalten kann oder auch nicht.
Stammtisch Einstellungen.png
Zu viele Mods haben wir nicht aktiv, weil es dann vermehrt zu Problemen kommt. Daher beschränken wir uns auf die zwei derzeitig.


Zur Geschwindigkeit:
Beim Stammtisch wird entweder auf Standard oder Schnell (häufiger) gespielt. Aber guck dir doch bitte vorher die Stammtisch Regeln an: Stammtisch Regelwerk
Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 19:42
Wohnort: Münster

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Bumblesheep »

Hallo Runde

Ich bin heute leider nicht dabei, unser Christbaum muss noch aufgestellt und geschmückt werden. Ich wünsche ansonsten allen noch frohe Weinnachten und viel Magenkapazität.