Civ - Freitags-Stammtisch

Benutzeravatar
Acribusvirus
Beiträge: 9
Registriert: 23. März 2019, 19:55
Wohnort: Heidelberg

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Acribusvirus » 25. Februar 2020, 13:57

HILFERUF!!! Meine Grafikkarte zickt herum, bei Civ 6 sehe ich statt den Landfeldern nur Schwarz und wenn ich auf Einheiten gehe kommen gelbe Dreiecke heraus!!! HILFE!!!! :((

EDIT: Eine Mod hatte die Map gebrochen, Mod deinstalliert, neu gestartet und läuft jetzt wie geölt ;)
"Ehe das Proletariat seine Siege auf Barrikaden und in Schlachtlinien erficht, kündet es die Ankunft seiner Herrschaft durch eine Reihe intellektueller Siege an."
- Karl Marx

Eisdrache
Beiträge: 308
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Eisdrache » 27. Februar 2020, 22:46

ich könnte morgen abend erst ab 20 Uhr, falls ihr nicht genügend seid.

Murgor17
Beiträge: 133
Registriert: 14. Oktober 2017, 12:39
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Murgor17 » 28. Februar 2020, 18:56

Hallo ihr Lieben,

wann genau startet ihr heute bzw. generell am Freitag. Falls es möglich wäre würde ich (Multiplayer-Anfänger) auch gerne dabei sein. Bin aber nicht der schnellste Spieler und falls das nicht so gerne gesehen ist bitte einfach Bescheid geben.

LG Murgor

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic » 13. März 2020, 11:01

Diesen Freitag (13.März) kann ich leider auch wieder nicht mitzocken. :-W
Ich bin nicht zuhause, werde aber versuchen zu 18h zu mindestens vorbei zu schauen.
*Edit 20h - Die Bandbreite in der Pension ist leider nicht so proper..., ich fliege ständig raus.

Nächste Woche bin ich aber wieder am Start.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic » 25. März 2020, 14:11

Mein Rechner hat sich aufgegeben, eine Reparatur, Neuanschaffung oder ein Ausweichgerät sind zu Freitag nicht am Start.

*Edit 10.4. Ja, neuer Rechner ist am Start!

Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 18:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Bumblesheep » 14. April 2020, 15:47

So meine lieben Civer

Ich habe eine neue Karte von den Niederlanden erstellt und wollte mal fragen ob ein par von euch Lust hätten diese nächsten Freitag zu spielen. Balacetechnisch habe ich versucht das Gelände ziemlich hochzubuffen, aber es kann immernoch Differencen geben ,ich denke aber nicht schlimmer als im normalem Civ. Achja jeder spielt Wilhelmina und 70% der Karte kann gefluted werden.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic » 14. April 2020, 16:22

70%? Ach, wenn das Wasser warm ist, ist das mit den nassen Füßen nur halb so wild. *g
Oder meinst du damit nur Schwemmland, dann wäre das Pantheon mit dem +1 Produkion auf Schwemmland ziemlich stark... :-?

Benutzeravatar
Bumblesheep
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juli 2019, 18:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Bumblesheep » 15. April 2020, 17:01

Nein, Ich meine tatsächlich 70% Küstenflutung.

Leider gibt dir das Pantheon, was du meinst nur auf Wüstengeländefeldern etwas, trotzdem recht nützlich, weil ich die wunderschönen Moorflächen vor der Entwässerung implementiert habe.

sandburgbesetzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2018, 08:32
Wohnort:

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von sandburgbesetzer » 7. Mai 2020, 18:12

Wie bereits vergangenen Freitag angekündigt,
Es wird bei mir (aller voraussichtlich nach) am kommenden Freitag 08.05.2020 nicht mit der chilligen um 19:00 Uhr startenden Fortsetzungsrunde klappen.

Die Firma hat für Freitag ein "virtuelles Quarterly" anberaumt und auf der Agenda steht für 18:00 virtuelles gemeinsames Pizzaessen...
Ich bin ja mal gespannt was da rauskommt.
Ja nominell könnte das vielleicht/eventuell irgendwie hinhauen. ich habe mich dazu entschlossen abzusagen weil ich die Teilnahme nicht zusichern kann.
Wenn ich doch könnte und jemand anders spielt mein Volk darf er/sie gerne weiterspielen...

Ich würde in dem Spiel die "Inka" zum spielen durch eine KI oder eine Freiwillge "würdige Vertretung" freigeben.
Aktuell (und seid beginn der Runde) ist es sehr friedlich und alle sind Freunde
von der Punktzahl her liegen die Inka eher am unteren Ende der Punkteskala (in eigentlich allen Bereichen).
Wenn jemand mit den Inka noch einen der Siege holt würde ich Ihn/sie mit einem "von" vor seinem Nickname belohnen wollen

gegebenfalls komme ich nach und berichte wie so ein Virtuelles gemneinsames Abendessen abläuft :-)
-------------------------------------
Der Sandburgbesetzer
Die ganze Geschichte funktioniert nur durch die "Mehrleistung einzelner" und das ist Projekt-, Branchen-, und Firmenübergreifend immer so.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Beitrag von Teppic » 12. Mai 2020, 16:45

Zur Info, die Runde vom vorletzten Freitag wurde letzten Freitag noch nicht weitergespielt.
Bitte Bescheid geben, wenn von den Mitspieler jdm. nicht kann!
(sandburgbesetzer, nordana, HerrGreencat, NewStrom, Eisdrache, teenriot, Teppic)

Antworten