Mitspieler CIV 6 für SAMSTAG, 03.02., 11 Uhr, gesucht.

Otmar
Beiträge: 11
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Mitspieler CIV 6 für SAMSTAG, 03.02., 11 Uhr, gesucht.

Beitrag von Otmar » 29. Januar 2018, 10:50

Grüß Gott zusammen!

Mit 2 Freunden spiele ich hin und wieder CIV 6. Die wirklich mangelhaft agierende KI hat uns leider immer wieder Spiele verdorben und uns dazu gebracht, längere Zeit zu pausieren.
Wir sind nun auf der Suche nach 1-3 weiteren Mitspielern, um eine reine Spielerrunde ohne KI zu starten.

Wir sind zwar CIV-Veteranen, aber keine Überflieger. Wir spielen hart, aber nicht aggressiv, gerne lassen wir auch mal einem anderen Spieler Platz zum Gründen einer Stadt, wenn dieser nicht grad viel Raum zur Verfügung hat.Es sollte jeder seinen Spaß am Spiel haben, auch wenn am Ende nur einer gewinnt.

Wir spielen gerne Welt- oder Europakarten. Da diese meist recht groß sind und mit der Zeit die Rundendauer recht lang wird, verwenden wir aber auch immer wieder kleine oder mittlere Zufallskarten. Spielgeschwindigkeit ist in der Regel auf standard gesetzt. Wir sind natürlich für Wünsche und Vorschläge der Mitspieler offen.
Unsere Partien laufen über mehrere Abende. Eine regelmäßig Planung (z.B. ein Mal wöchentlich von X Uhr bis Y Uhr) ist schwierig, da wir alle mit Familie und Arbeit nicht immer uneingeschränkt Zeit haben.

Wer Interesse hat, möge entweder hier antworten oder mich auf Steam hinzufügen. Meine ID dort ist blaugen (gibt nur einen).

Ich hoffe auf rege Nachfrage und freu mich auf ein baldiges erstes Spiel!

Gruß Otmar.
Zuletzt geändert von Otmar am 1. Februar 2018, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion144
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2015, 18:49
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Legion144 » 29. Januar 2018, 12:18

Hallo, ich habe grundsätzlich Interesse, kommt dann letztendlich auf den Tag an. :)

Wollt ihr mit Rise and Fall spielen?

Otmar
Beiträge: 11
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Otmar » 29. Januar 2018, 12:27

Grüß Dich Legion!

Ich hab mir RaF schon vorbestellt. Meine zwei Kollegen sind mit Neuanschaffungen immer etwas langsamer und warten erst mal ein Feedback ab :) aber ich bin mir sicher, dass sie es sich in Bälde auch zulegen werden, wenn es einigermaßen interessant wird. Aber zunächst würden wir ohne RaF spielen.

Wann hättest Du Zeit, dass wir uns auf TS zu einem Gespräch und evtl. einer Terminfindung treffen? Wie gesagt, wir werden die Spielabende /-tage nach den Möglichkeiten der Mitspieler gemeinsam festlegen.

Gruß Otmar.

Benutzeravatar
Legion144
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2015, 18:49
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Legion144 » 29. Januar 2018, 17:54

Sag mir wann du Zeit hast. :D

Ansonsten kann man den Termin ja auch doodeln. ^^

Otmar
Beiträge: 11
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Otmar » 29. Januar 2018, 20:45

Gut, nach Absprache steht folgender Termin:

Samstag, 03.02., 11 Uhr deutscher Zeit.
Treffen im TS.

Momentane Teilnehmer:
1. Legion144
2. Otmar
3. Oscar

Gerne nehmen wir noch 1-2 Leute mit. Also, wer will, wer hat noch nicht?

Benutzeravatar
Mexercitus
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2015, 18:24
Wohnort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Mexercitus » 30. Januar 2018, 17:27

Hallo,

ich habe auch Interesse an einem MP-Match bzw. überlege auch Mitspieler für eine Partie mit der "One City Rule" zu suchen.

-> Setzt ihr euch ein Zeitlimit wie lange ihr spielt?

-> Spielt ihr mit Rundentimer?

-> Spielt ihr mit zufälliger Civ oder ausgewählter; sind diesselben Civs erlaubt?

Leider ist derzeit mein Headset kaputt, weshalb ich erstmal ohne Voicechat kommunizieren würde. ... Und da die Geldbörse gerade etwas klamm ist bleibt dieser Zustand wohl noch bis Februar/März so, ich hoffe, dass ist kein Problem.


Grüße, Mexercitus

Otmar
Beiträge: 11
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Otmar » 30. Januar 2018, 22:15

Grüß Dich!

Zu Deinen Fragen:

Da hab ich gleich selber eine: was ist die "One City Rule"? :)

Zu den restlichen Fragen:
Im Prinzip werden wir uns nach den Möglichkeiten der Teilnehmer zu richten. Aber 3-4 Stunden sollte eine Session schon dauern, damit es sich lohnt. Wenn möglich auch 5-6 Stunden. Man kann ja immer wieder mal eine Pause einlegen. Für Samstag haben wir uns noch kein Mindest- oder Maximallimit gesetzt.

Ich bin grundsätzlich gegen Rundentimer, da es Momente gibt, wo man halt einfach mal ein bißchen länger braucht (Krieg, Neue Regierungen, Glaubensgründung, etc.).
Ich hab recht gute Erfahrungen damit, dass es auch ohne Timer nicht zu langwierig wird. Da wir ja an mehreren Tagen spielen wollen / werden, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man nicht grad durch die Zeitalter stürmt. Aber wir können auch hier drüber reden, wenn von einem Großteil der Spieler ein Timer gewünscht wird.

Auf Zufallskarten spielen wir auch oft mit Zufallszivilisationen, aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er wählt. Auf Welt- oder Europakarten macht es Sinn, dass man CIVs festlegt, damit die Verteilung gewährleistet ist. Aber da wir ja ein erstes Spiel machen, werden wir wahrscheinlich eine kleine / mittlere Zufallskarte wählen. Ist zumindest mein Vorschlag.
Gleiche Civs halte ich persönlich nicht für sonderlich schön. Hab den Fall aber auch noch nicht gehabt.

Was die Kommunikation anbelangt, kann man mit Sicherheit die wichtigsten Dinge auch per Chat klären, wäre aber natürlich schön, wenn wir auch mit Dir reden könnten. Für mich ists jedenfalls kein Problem, wenns kein Dauerzustand ist.

Wir haben im Prinzip keine fixen Regeln, ich denke jeder sollte einbringen können was er gerne hat. Wir werden uns dann schon zusammenraufen.

Gib mir bitte Bescheid, ob Du am Samstag sicher mitmachst und auch für weitere Termine offen bist.

Gruß Otmar.

Otmar
Beiträge: 11
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: Mitspieler gesucht für CIV 6

Beitrag von Otmar » 1. Februar 2018, 18:51

Letzter Aufruf für unser Spiel am Samstag, 03.02., Beginn 11 Uhr deutscher Zeit.

Wir würden uns noch über 1-2 Mitspieler freuen!

Gruß Otmar.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1362
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Mitspieler CIV 6 für SAMSTAG, 03.02., gesucht.

Beitrag von Teppic » 1. Februar 2018, 21:37

Hiho, ich wollte nur anmerken, dass du auch den Eventkalender nutzen kannst. Du findest ihn, wenn du auf antworten klickst und da befindet er sich unter dem Textfeld -> Vorteil ist auch, dass er oben in der Wochenansicht erscheint.
Zum Civ6Wochenende, da bin ich leider nicht da. Ich wünsche euch viel Spaß!

Nemopuk
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2015, 11:00
Wohnort:

Re: Mitspieler CIV 6 für SAMSTAG, 03.02., gesucht.

Beitrag von Nemopuk » 1. Februar 2018, 21:57

Hi,

ich habe zwar noch nie gegen Menschen gespielt aber Lust hätte ich schon.
Ich hoffe, dass ist kein Problem.

Nemopuk

Antworten