Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Antworten
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2786
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Beitrag von Zak0r » 1. Dezember 2016, 19:47

https://youtu.be/gnFbBbpkhvI

Tretet bei in die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten!


Hallo ihr Civver!

Wir möchten euch für die nächsten zwei Samstage zu ein paar spannenden Multiplayerpartien mit Civ6 einladen.

Wer kann mitmachen?
Jeder aus der Community, der das Spiel Civ6 besitzt (kein DLC nötig).

Wann geht es los?
Am Samstag, dem 03.12.2016 und am 10.12.2016 jeweils von 18 - 23 Uhr.

Was wird gespielt?
Wir spielen Civ6 ohne DLC und wählen für jeden der Spieltage zwei spezielle Siegarten aus. Am 3. 12. geht es entweder um Kultursieg oder Herrschaftssieg. Am 10. 12. sind der Wissenschaftssieg und der Religionssieg dran. Gespielt wird mit der Geschwindigkeit "online". Wir starten in der Antike auf einer Kontinente-Karte (Ausnahme: Herrschaftssieg startet auf Pangäa).

Wie läuft es ab?
Wir treffen uns um 18 Uhr im Teamspeak. Die anwesenden Teilnehmer dürfen sich dann selber aussuchen, an welcher Partie sie teilnehmen wollen. Je nach Teilnehmerzahl, ist es auch möglich, dass mehrere Partien zu einer Siegesart gestartet werden (dann wird gleichmäßig ausgelost). Wer früher weg muss als 23 Uhr, darf auch mitmachen, muss aber dann halt die KI weiterspielen lassen.

Was gibt es zu gewinnen und wie?
Sieger der jeweiligen Partie ist, wer entweder bis 23 Uhr die jeweilige Siegesart im Spiel erreicht oder die folgenden Bedingungen erfüllt.
Hat um 23 Uhr keiner eine Siegbedingung erfüllt, so wird der Gewinner wie folgt ermittelt:
Herrschaftssieg = Halter der meisten Hauptstädte. Bei Gleichstand: die meisten eroberten "normalen" Städte.
Kultursieg= Wer die meisten Auslandstouristen hat. Bei Gleichstand: wer die meisten Touristen hat.
Wissenschaftssieg = Wer die meisten Meilensteine erreicht hat. Bei Gleichstand: wer die meisten Technologien erforscht hat. Ist dies auch Gleich: wer die meiste Forschung pro Runde generiert.
Religionssieg = Wieviele Städte bekehrt wurden. Bei Gleichstand: wer generiert den meisten Glauben pro Runde.

Für den Sieg in einer Kategorie gibt es eine entsprechende Medaille im Forum mit dem Titel einer großen Persönlichkeit. Also Großer General, Großer Künstler, Großer Wissenschaftler oder Großer Prophet.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich teilnehmt. Wir sehen uns am Samstag ab 18 Uhr im Teamspeak!

Bei Fragen wendet euch bitte an Zak0r, Oruun oder Skydiver.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 313
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Beitrag von TheGreenJoki » 1. Dezember 2016, 21:34

Viel Erfolg allen am 03.12. Dort verschone ich euch noch, bevor ich dann am 10.12. BEIDE Titel abräume :P L-) :-H :-C
Bleiben wir mal realistisch!

Online
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4555
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Beitrag von writingbull » 2. Dezember 2016, 21:03

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Matthias160772
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2016, 23:17
Wohnort:

Re: Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Beitrag von Matthias160772 » 3. Dezember 2016, 23:29

Hey ihr lieben!!

Ich hoffe, dass dieses Multiplayer Event auch auf YouTube gesendet wird. Ich würde gerne mitmachen aber die Zeit ist leider ungünstig. Ich habe Samstags meistens wichtige Verabredungen, die ich nicht absagen kann. Würde mich aber freuen bei anderen Events mal dabei zu sein. Trotz der KI probleme bin ich eine riesiger Fan der Civ Reihe und habe noch nie bei einem Multiplayer event mitgemacht.
Danke

euer Matthias160772

P. S.: eigendlich ist meine Name immer Matthias160771 aber ich muss wohl bei meiner E-Mail Adresse das suffix falsch geschrieben haben, da ich keinen aktivierungslink bekommen habe!!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2786
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Civ 6 Event: Die Liga der außergewöhnlichen Persönlichkeiten

Beitrag von Zak0r » 4. Dezember 2016, 11:14

Civ6 hat leider noch keinen Beobachtermodus, daher ist die übliche Art von Videos leider noch nicht möglich. Man hätte höchstens Einzelperspektiven aufzeichnen können, das haben wir aber nicht vorgesehen. Das ist ein reines Spiel-Event.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast