Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Ampyer »

Ziel war doch möglichst lange kleinere lokale Konflikte zu begünstigen und das die Partie länger dauert. Bin deshalb auch für Warp und Ringgalaxie. Bei hyperlanes kommt dazu das man beim Start echt Pech haben kann
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von TumluGaming »

Attea hat geschrieben:P.S. Vielleicht sollte man diesen Thread ins Multiplayer-Forum verschieben.
Erledigt ;)
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Lotuc »

Ampyer hat geschrieben:Bei hyperlanes kommt dazu das man beim Start echt Pech haben kann
EDIT: Wichtiger Nachtrag: No Clustered Starts ist nicht Ring-Galaxie-Kompatibel, zumindest crasht mir da das Spiel. Liegt wahrscheinlich daran, weil aufgrund des Engen Gürtels sowieso schon alles "entclustert" ist. Die Mod müsste also bei einer Ring-Galaxie rausfliegen.

Genau deswegen ja alle auf Hyperlane, auch evtl KI's. Und ganz ehrlich, bei ner Ring-Galaxie stehn die Sterne so eng beieinander, dass, selbst wenn mal iwo ne Lane doof liegt, man trotzdem nicht in die Ecke gedrängt wird. Zumal ja dann alle diese Hürde überwinden müssten, egal wer in welche Richtung will. Auf jeden Fall wird das Spiel dann deutlich strategischer ....
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 11:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Rhokk »

Bei mir funktioniert no clustered Stars auf Ringgalaxie ohne Probleme. Lösch die Mod mal im Mod-Ordner von Stellaris und lass sie von Steam neuladen.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Khardros »

Bei mir klappt das mit der Ring-Galaxie auch ... allerdings sind da keine FEs bei gewesen bisher - ich teste das nochmal, notfalls müssen wir ggf. auf den Mod verzichten.
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Lotuc »

Ok, vill war es auch eine andere Mod --- weiß grade nicht, ob noch andere Aktiv waren. Ich teste die ja alle so gern. Vor allem die Mod mit den zusätzlichen Schiffsklassen find ich fetzig. :D
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von WiZZla »

Inwiefern Warp im Gegensatz zu Wormhole aber auch nur irgendetwas am Konfliktverhalten ändern soll ist mir echt schleierhaft. Bitte kein "Alle müssen mein Lieblingsantrieb nehmen, weil ich alle andern Antriebe gegen mich doof finde". So wirkt das.

Also wenn wir den Antrieb schon begrenzen wollen, dann bitte auf Hyperlane. Da man mit dem echt beschissen über große Distanzen reisen kann leuchtet mir da ne Auswirkung noch halbwegs ein. Und da den kaum einer mag und oft spielt sind zumindest alle gleichermaßen gefickt.

Der rest der Mods und Regeln ist richtig knorke.
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von WiZZla »

Lotuc hat geschrieben:Vor allem die Mod mit den zusätzlichen Schiffsklassen find ich fetzig. :D
Hab die spaßenshalber gerade auch ma angeworfen. Kann das sein, dass das wieder so eine Mod ist die mehr macht, als sie sollte? Bekomme mit der Mods immer so starts mit 12-15 Wüstenplaneten in meiner Nähe, davon oft 2 bis sogar 3 in einem System.

http://images.akamai.steamusercontent.c ... 3EF6850DC/
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Catuallon »

Naja, wenn die Mod wirklich Superschlachtschiffe für 10k Mineralien einführt muss man die auch irgendwie bezahlen können :)) . So viele Planeten direkt in deiner Nähe wirkt wirklich etwas übertrieben, vor allem die 3er Systeme. Die Modder scheinen alle einen Drang zu haben unbedingt viele Planeten zu kolonisieren :D .
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 11:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 3.0

Beitrag von Rhokk »

Nöö die New Ship Classes & More v2.0 ändert an der Galaxie Generation nichts hab die schon ewig und hab auch schon Starts mit einer Welt gehabt und so ein schmarn. Glaube du hattest einfach extrem glück xD Und nurmal so nebenbei bei meine Erfolgsspielstand hab ich auch 8 Ozeanwelten direkt in meiner Nähe 3 Doppelsysteme zb.. Also ich hab jetzt Ringgalaxie 600 Sterne mit und ohne No Clustered Stars getestet. Kein Fallen Empire. ich teste gleich mal ne 1k Runde wenn nicht haben Ringgalaxien einfach keine Fallen Empire.


So 1k Ringgalaxie kein FE gefunden ohne Mods...