Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Zak0r »

Khardros hat geschrieben:Heute wurde der Termin für den Patch genannt: 20. Oktober, also kommende Woche Donnerstag.

Wie schaut es dann dann aus mit dieser schönen großen Sonntagsrunde? Gleich am Sonntag drauf wird für viele wahrscheinliche zu kurzfristig sein, oder?
Wir haben intern schon etwas beraten, wie ein mögliches zweites "offizielles" Event aussehen könnte. Wahrscheinlich wird es eher etwas kleineres. Also werden wir euch hier nicht das Szepter aus der Hand nehmen, sondern evtl. als normale Teilnehmer mitmachen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von TheGreenJoki »

Immerhin schlau, dass sie es einen Tag VOR CIV VI rausbringen. Da kann man ja mal reinschnuppern, bis der Download durch ist :D

BTT: Freue mich auf die Ankündigung bezüglich eines Events
Bleiben wir mal realistisch!
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Lotuc »

Also mir isses ja egal, wann wir das machen und ob und wie und bla, denn ICH bin auf JEDEN FALL!!!!! dabei, ansonsten gibbet haue. ^^

Ick freu mir nämlich schon sehr auf den Heinlein-Patch, weil der vor allem die Schiffe ein wenig individueller macht. Ich bin zwar immer noch lange nicht zufrieden damit, aber es geht schonmal voran. ^^
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Terin Rajan
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mai 2016, 11:45
Wohnort:

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Terin Rajan »

Durch CVI haben wir im Oktober/November wohl tatsächlich das angekündigte Terminchaos. Ich würde den Stellaris Spieltag am Sonntag nicht verschieben wollen. Falls die CVI Runde auch am Sonntag stattfinden sollte würde ich es bevorzugen die große Stellaris Runde nach der CVI Runde durchzuführen. In der Zwischenzeit könnten Stellaris Fans eigene kleine Runden spielen. Was meint ihr zu dieser Vorgehensweise?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Zak0r »

Will nur schonmal vorwarnen: Das "offizielle" Stellaris-Event nimmt intern langsam Formen an und wird höchstwahrscheinlich auch wieder zur gleichen Zeit wie das erste stattfinden. Also Sonntag von 19 bis 22 Uhr. Es wird aber ein kleineres Event, also weniger Mitspieler - vermutlich auf Einladung. Dafür voller Rollenspielfokus und andere, zusätzliche Dokumentationsformen (neben der kommentierten Liveaufnahme).
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Khardros »

Rollenspiel klingt gut - sonst verlaufen die PVP-MPs ja in letzter Zeit eh immer ähnlich ;)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Zak0r »

Ja, wir wollen diesmal alles machen, damit die Spieler wirklich in Rollen schlüpfen und sie durchziehen, ganz ohne Sorge darüber, einen spielerischen Nachteil zu haben.
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Lotuc »

Reicht da das halten an die ethiken, oder sollen wir uns auch schonmal eine "Biographie" für unsere Rassen ausdenken. Mitmachen möchte ich da auf jeden Fall. :)
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Zak0r »

Details werden in naher Zukunft folgen. Jetzt ist halt erstmal Civ6 dran, aber wir arbeiten intern an der Stellaris-Geschichte. :)
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Großes Stellaris Heinlein-Patch Sonntags-MP

Beitrag von Flashbite »

Hi,

bin gespannt... :-B
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]