Stellaris-PvE-MP

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Ampyer hat geschrieben:Der nächste Termin ist für Sonntag eingetragen? Ich dachte immer Samstags, oder habe ich das falsch verstanden??
WiZZla hat bereits für Samstag eine Civ-Fortsetzungsrunde eingetragen, deshalb bin ich halt auf den Sonntag ausgewichen, da sich bei dem Civ-Samstagsevent bereits einige Spieler aus unserer Runde eingetragen hatten.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

GU5KxL7Zc269 hat geschrieben:
Zak0r hat geschrieben:Und wie ändert man das?
Die Schiffe werden aufgestellt in der Reihenfolge in der man sie in der Flotte hinzufügt. Umso früher umso weiter vorne.
Wenn man also die Aufstellung seiner Hauptflotte selbst bestimmen möchte wählt man diese aus, drückt den Knopf fürs Schiffe aus der Flotte rausnehmen und fügt dieser neuen Flotte dann nach und nach alle Schiffe der Hauptflotte zu. Und zwar eben umso früher umso weiter vorne sie aufgestellt sein sollen.

Damit es mal öffentlich ist, ich bin sicher vielen erzähle ich damit nichts neues mehr ^^
Übrigens kann man in der aufgehenden Liste die tatsächliche Aufstellung der Schiffe sehen ... sprich die Flotte steht in der Baureihenfolge darin, zu Beginn also auch bei den Meisten in der Reihenfolge in der die Schiffe gebaut werden können, also die Korvetten oftmals vorne.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Catuallon »

SinBringer hat geschrieben:
Ampyer hat geschrieben:Der nächste Termin ist für Sonntag eingetragen? Ich dachte immer Samstags, oder habe ich das falsch verstanden??
WiZZla hat bereits für Samstag eine Civ-Fortsetzungsrunde eingetragen, deshalb bin ich halt auf den Sonntag ausgewichen, da sich bei dem Civ-Samstagsevent bereits einige Spieler aus unserer Runde eingetragen hatten.
Das habe ich gerade erst mitbekommen. Am Sonntag bin ich voraussichtlich nicht da.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Ampyer »

Fällt das dann aus heute mit nur 2,5 Zusagen ??
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Lotuc »

Ich glaub ich hab vergessen mich anzumelden, aber ich bin natürlich dabei ... :D
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Ampyer hat geschrieben:Fällt das dann aus heute mit nur 2,5 Zusagen ??
Ich bin eher dafür mal zu schauen, wie viele wir tatsächlich heute Abend sind, da ich mir fast schon denke, dass neben Lotuc auch Daylos seine Anmeldung versemmelt hat (gestern Abend meinte er zumindest im TS er käme) sind wir mindestens mal zu viert und das reicht am Ende dann auch locker aus, denke ich.
Ich hab mich die ganze Woche über auf den Wurmlochantrieb eingeschossen und denke jetzt komme ich damit auch sehr gut klar, auch wenn mir die Logik, dass im Zweifel alle Verbündeten ihre jeweils eigene Station im selben System basteln müssen nicht so recht in den Sinn will.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Es geht grundlegend am kommenden Samstag um 18:45 weiter nach einer Menge Kriege sollten wir da zumindest eine halbwegs ruhige Runde hinbekommen.... hoffe ich =)

Allerdings nehme ich mir noch heraus den Startzeitpunkt eventuell aufgrund des Treffens in Frankfurt mit Tumlu/Skydiver und eventuell weiteren noch um ggf. etwa eine Stunde zu verlegen, das wird sich dann zeigen.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Ampyer »

War doch eine schöne muntere Runde und waren fast nur Defensivkriege an denen wir nahezu keine Schuld hatten!

Die KI hat zumindest versucht etwas Ihre Chance zu nutzen, leider baut sie kein passendes Bündniss gegen uns auf, sehr schade. In EU 4 macht sie das viel besser und hat mich da schon des öfteren verzweifeln lassen. Ich finde man hat auch wieder gemerkt das man sich viel zu schnell durch das ganze Universum bewegen kann. Nur Warp wie geplant für die Freitagsrunde hilft da wenigstens etwas
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Eben, wir konnten (fast) garnix dafür, dass wir dauernd im Krieg waren, wir müssen uns ja schließlich unserer Haut wehren :twisted:

Davon aber abgesehen gebe ich Dir insofern Recht, als dass der Wurmlochantrieb relativ schnelles Reisen ermöglicht gerade die Reisen von mir nach Nordosten und runter zu Daylos wären mit Warp nahezu unmöglich geworden schon gar nicht um dort überhaupt noch etwas zu tun (wenn es ja sowieso nicht so schrecklich viel war außer für Thuranis die Planeten frei zu bomben).
Vermutlich ist das Beschränken auf Warp-Antrieb gar nicht so verkehrt (auch wenn es damit für die Spieler auch noch einmal etwas schwieriger wird), allerdings gibt einem der Warp-Antrieb eben auch dafür eine große Freiheit dafür hat man eben Abklingzeiten und ist deutlich langsamer unterwegs.
Inzwischen hab ich ja so ziemlich alles mit Wurmlochstationen zugepflastert um überall hin zu kommen ...
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Lotuc »

Aber ganz ehrlich. Dann lieber Hyperraum. Warp hat verglichen damit, dass man sich "frei wie der Vogel" bewegen kann einfach zu viele nachteile, angefangen mit der Cool-Down-Time. Bei Hyperlanes hat man keine Freiheiten, auch wenn man realtiv schnell ist und manchmal wird sich einfach nicht helfen können, weil die Lanes blöde liegen. DAS! würde das Spiel wirklich etwas anspruchsvoller gestalten. Und natürlich die KI's nochma nen Ticken schwerer machen ... ^^

Warp ist einfach nur ätzend, aber bremst nicht wirklich was aus, außer dass die KI vill mal Glück hat und eine unserer Flotten im Cool-Down abgeschlachtet bekommt ....
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES