Außer dem Punkt, dass auch mein Startsystem äußert bescheiden war. Davon abgesehen habe ich doch schon geschrieben, dass es mir Grundsätzlich weniger um die Mod als solche geht, sondern mehr darum, dass zum einen heißt man könne aus jeder Startposition etwas machen. Da beziehe ich auch mit ein "egal was der Nachbar macht bzw hat". Und zum anderen wie du es geschriben hastShalom_Don hat geschrieben:@ Catuallon
Die von Dir angeführten Punkte sind aber grade keine pro oder Kontrapunkte für das balanced Startsystem Mod da es nur um das Startsysteme geht. Sprich es verändert nicht deine Position am Kartenrand (was du ja angeführt hattest als ein Punkt, das Du Null Chancen gegen Zak0r hattest). Des Weiteren regelt es auch nicht die umliegenen Sternensysteme und deren Rohstoffe, was ebenfalls ein Grund für Deine wenige wehahfte Möglichkeiten angeführt worden war.
Das mag mit deiner Beobachtung entsprechen und es mag vielleicht auch der Regel entsprechen Ich habe aber eben schon gegeteiliges Erlebt. Und deshalb bin ich persönlich halt dafür den Einfluss des Glücks zu beschneiden, auch wenn es wirklich eher fraglich ist, ob die Startsystemmod das (alleine) kann.Shalom_Don hat geschrieben: Generell warum ich hier wegen der Startposi möglichst keine Änderungen will, es fühlt sich so an als würde eine Startposition mit einem bestimmten "Punktwert" daherkommen, wodurch die random erzeugen Planeten und Ressourcen, die im Einflußbereich gelegenen Planeten und die Nähe zu anderen Völker berücksichitgt werden, wenn man dort nun ein Standard Wert einfühigt, der jedoch nicht mit der Spielinteren Formel übereinstimmt bringt man deutlich mehr Unausgewogenheit rein.