Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Benutzeravatar
TumluGaming
Twichtel
Beiträge: 408
Registriert: 12. Mai 2015, 19:16
Wohnort:
Kontaktdaten:

Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von TumluGaming » 27. Mai 2016, 21:25

Nachdem die letzte MP-Runde dann doch etwas früher beendet wurde (aus Fallen-Empire und ähnlichen Gründen) möchte ich hiermit eine neue Runde ankündigen. Am 3. Juni um 19 Uhr starten wir dann neu. Willkommen sind wie immer alle - egal ob Anfänger oder eingefleischter Eroberer. WICHTIG: Es wird keine friedliche Runde sein. Spielerkonflikte gehören bei Stellaris dazu und auch ein Überfall aus dem nichts ist absolut legitim.
Die einzigen Regeln die es zu beachten gilt:
- Keine geheimen Absprachen. Ihr wollt gemeinsam gegen einen Feind vorgehen, also schließt bitte ein Bündnis.
- Wenn ein Spieler an einem Abend fehlt, steht sein Reich für einen Abend unter Schutz (Beim zweiten mal nacheinander ist es vogelfrei). Sollte es von sich aus angreifen, darf man sich aber verteidigen.

Galaktische Grüße,
Tumlu

PS: Die genauen Servereinstellungen werden dann am Spieltag besprochen.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 259
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Grim » 28. Mai 2016, 09:46

sorry ... habe gestern irgendwie nicht "Freitag" gehabt ... bin nächsten Freitag wieder dabei.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Khardros » 28. Mai 2016, 16:49

Also wenn dann nicht sofort wieder die Flinte ins Korn geworfen und die ganze Runde beendet wird, nur weil man nen Krieg gegen ein FE verloren hat, dann bin ich bei der neuen Runde auch wieder dabei ;)

I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2015, 15:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von I3aneFuL » 29. Mai 2016, 13:29

würde gerne mitmachen, da ich die kommenden Freitage aber auf Schulung bin, bräuchte ich erstmal eine verlässliche Vertretung...

JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von JackvBuran » 29. Mai 2016, 19:21

Würde gerne mitmachen, habe aber vorab die ein oder andere Frage:

1.) Wird dann eine neue Runde gestartet, oder wie läuft das?
2.) Da eine Runde wohl kaum an einem Abend entschieden wird, wann sind die nächsten Spielabende?
3.) Zu welcher Zeit würde es dann an den nächsten Spieltagen weitergehen?
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~

Terin Rajan
Beiträge: 22
Registriert: 7. Mai 2016, 10:45
Wohnort:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Terin Rajan » 29. Mai 2016, 21:33

JackvBuran hat geschrieben:Würde gerne mitmachen, habe aber vorab die ein oder andere Frage:

1.) Wird dann eine neue Runde gestartet, oder wie läuft das?
2.) Da eine Runde wohl kaum an einem Abend entschieden wird, wann sind die nächsten Spielabende?
3.) Zu welcher Zeit würde es dann an den nächsten Spieltagen weitergehen?
1. Ja
2. Jeden FR
3. 19 uhr

Valas
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juni 2016, 22:33
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Valas » 23. Juni 2016, 23:30

Hallo zusammen.

Wollte mich an dieser Stelle mal erkundigen, wie eure aktuelle Partie so läuft und ob man noch irgendwie einsteigen kann.

Hab es schon bei einer anderen Stellaris-Community versucht, aber dort kommt momentan nichts zustande.

Diesen Freitag bin ich zwar in der Nachtschicht, aber nächste Woche stünde ich zur Verfügung.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Zak0r » 24. Juni 2016, 08:04

Die Partie läuft nachwievor weiter und ist offen für Neueinsteiger. Soweit ich gehört habe, stehen die Chancen gut, dass nächsten Freitag eine neue Freitagspartie startet, aber frag am besten mal Tumlu (TumluGaming). Er organisiert die Runde im Moment und hat eine bessere Übersicht.

Hast du schon den Eventkalender gesehen? Da stehen auch immer aktuelle Events und jeder(!) User darf selbst Events eintragen. Dort kannst du dich zur Partie anmelden. Das ist zwar keine Pflicht, hat aber den Vorteil, dass die Mitspieler dann warten, wenn man sich mal bisschen verspätet.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von Khardros » 24. Juni 2016, 13:05

Aktuell läuft eine Freitags-Runde, jeden Freitag um 19 Uhr. Die ist zwar bereits am laufen, aber es gibt jetzt sogar 2 ganze Allianzen, die nur von der KI gesteuert werden - da gibts also bestimmt noch Platz, um die eine oder andere KI zu übernehmen.

Allerdings gibts da heute Abend erstmal nen galaxieweiten Krieg, der am letzten Freitag zum Schluß ausgebrochen war ;)

Benutzeravatar
TumluGaming
Twichtel
Beiträge: 408
Registriert: 12. Mai 2015, 19:16
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Stellaris - Freitags Multiplayer 2.0

Beitrag von TumluGaming » 24. Juni 2016, 13:34

Die aktuelle Runde geht schon stark in Richtung Late-Game, aber es gibt dennoch einige KI-Nationen die noch übrig sind. Einstieg wäre also möglich, ansonsten heißt es eben warten bis zur nächsten Runde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast