Chatroom der großen Anführer der Galaxie WB-01

Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Chatroom der großen Anführer der Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver »

Seid gegrüßt oh große Anführer aller Reiche in der Galaxie WB-01.
Hier könnt ihr euch öffentlich untereinander unterhalten, damit prahlen was für einen tollen Planeten ihr kolonisiert habt, welche tolle Technologie ihr jetzt euer eigen nennt, oder über eure siegreichen Schlachten erzählen.
(Rollenspiel erwünscht)
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Thema: Chatroom der großen Anführer der Galaxie WB-01

Beitrag von Grim »

... ALLE ISST ICH ... FUNGTION ...ANFANG ISST ICH ... ENDE ISST ICH ... FUNGTION ...ICH ISST WIR ...
Spoiler für :
Text-Datei für den Import in den [Tool] Stellaris "Species-Generator" - offgame Rassen-Erstellung (engl.)

{"currentEthos":"{\"materialist\":\"materialist\",\"militarist\":\"militarist\",\"xenophile\":\"xenophile\"}","currentFTL":"Warp Travel","currentGovernment":"direct_democracy","currentPlanet":"TROPICAL","currentWeapon":"Energy Weapons","empire":"Fungtion","ethosPoints":"0","excludedTraits":"[\"extremely_adaptive\",\"nonadaptive\",\"nomadic\",\"rapid_breeders\"]","homeworld":"Fungtion Grund","selectedTraits":"[\"adaptive\",\"sedentary\",\"slow_breeders\",\"intelligent\"]","speciesHistory":"Fungtion Grows ... ever since ...","speciesName":"Fungtion","star":"Fungtionality A","traitPoints":"0"}
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Thema: Chatroom der großen Anführer der Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Testbild.jpg

Ton an/aus
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von TumluGaming »

Die erste Runde hat schonmal Spaß gemacht. Bis nächste Woche :)
konko
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2016, 18:07
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von konko »

Leider Gottes habe ich schon wieder alles vergessen.
Ich weiß nicht mehr wer mein netter linker Nachbar war, noch wie meine Allianz heißt, geschweige denn wer die anderen Mitglieder sind.
Hätte ich mal Screenshots gemacht .. ;)
Hieß es nicht das es eventuell Unterforen geben wird?
Und in Punkto Chat auch Unterteilungen im TS?
Oder wird gewartet ob sich beim nächsten mal die Allianzen festigen?
Das Problem ist halt, ich kenne nicht einmal das Ziel meiner Allianz, ich weiß nicht ob wir aggressiv oder pazifistisch sind und wie gesagt, die Namen meiner "Mitstreiter".
Und wieso wurde ich eingeladen? Ich bin Lichtjahre entfernt von ihnen :D
Beim spielen hatte ich irgendwie nicht die Zeit dafür...^^

Aber blos keine Screenshots posten, ich kenne nur einen kleinen Teil der Karte und möchte nicht gespoilert werden.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von General Feierabend »

....Wieso bist du dann beigetreten ? Was bringt es dir ?...schliesst man Allianzen nur um in einer Allianz zu sein ?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

Nuja, ich denke, dass am ersten Abend relativ überhastet Bündnisse geschlossen wurden, auch ein Stück weit zur Absicherung, wenn ein Teil Deiner Nachbarn ein Bündnis schließt ist es erst einmal nicht falsch zu zu schauen entweder mit diesen zusammen zu kommen, oder eben mit anderen nicht-verbündeten Reichen eine Annäherung zu suchen, sozusagen als Absicherung.

@ Konko

Wenn ich mich recht entsinne hast Du links von mir gesessen mit Deinen Füchsen, ich könnte Dir auch grundlegend alle Reiche Eures Bündnisses aufzählen, aber ich denke da wird es am kommenden Sonntag ohnedies noch Verschiebungen geben.
Eigentlich hieß es dass mehrere Sub-Channels im MP-Channel geben sollte (neutral bezeichnet, also etwas in der Art Bündnis 1 bis Bündnis 99 oder so), damit sich die einzelnen Bündnisse absprechen können, bis gestern waren die allerdings noch nicht eingerichtet, wobei ich im Notfall auch noch meinen TS-Server im Petto hätte, aber das ist ja gerade nicht der Sinn dieses MPs, weil die Moderatoren ja auch gerne mal mit dem Einen oder Anderen ein Gespräch suchen.
Benutzeravatar
dertho
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dezember 2015, 17:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von dertho »

@SinBringer
Zu dir gehören die Blumenkinder? Die Füchse rechts von dir gehören zu mir. Eine Möglichkeit zum Absprechen während dem Spiel wäre super. Hoffe, dass ich bis Sonntag auch mit einem Mikrofon dabei bin. Zum Schluss habe ich auch etwas den Überblick über die Bündnispartner verloren ;)
Benutzeravatar
GameDude
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2016, 14:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von GameDude »

Ich werde höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen können, da wir zu einer (Fussbal-) Feier eingeladen sind, die bereits zur Mittagszeit starten wird :|
konko
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2016, 18:07
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von konko »

Naja hin und wieder bekommt man mal etwas mit, ich hatte seeeeeeehr lange quasi keine Flotte, denn 2 meiner Startschiffe sind beim scouten draufgegangen und meine Piraten kamen wirklich verdammt spät. Und als ich mit nur einem Schiff zur Verteidigung auf einmal eine dicke Flotte von Herrn Feierabend sah (ja ich habe wirklich einen Außenposten bauen wollen), hätte ich einfach jede Bündnisseinladung angenommen.. xD
Anfangs habe ich ja meinen Nachbarn einladen wollen, doch wegen der Einflusskosten hat nicht jeder gleich Lust darauf. Und plötzlich war ich rechts und links von zwei Bündnissen gesandwicht.
Ich habe mich an diesem ersten Tag wirklich null um die Außenpolitik gekümmert, doch die ist wahrscheinlich das allerspannenste am ganzen Spiel, wenn hinter jedem Reich ein Mensch steckt. Das ist so schön unvorhersehbar.
Ich spiele übrigens die Kinder der Yi Qi.