Bild
Im Anmarsch: Total War Warhammer 2
Preview Let's Play, Tutorials & das Community-Event El Bullrado

Hier treffen sich die Fans von Total War: Warhammer!

Anmeldung zum Event "Kampf um Sektor WB-01"

Benutzeravatar
marek
Beiträge: 87
Registriert: 10. Mai 2015, 12:15
Wohnort: Sol III

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von marek » 4. Mai 2016, 08:12

Ich finde, das dieses Event echt ne geile Idee ist. Ich werde mitmachen, gerne mit meinen Space Katzen. :smile:

Edit: Hab gerade festgestellt, das es noch gar nicht im Kalender steht. Da war ich wohl zu schnell...

EDIT 2: Achso, erst lesen dann schreiben... :oops:
"Leben und leben lassen"

Paxles
Beiträge: 3
Registriert: 1. November 2015, 15:27
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Paxles » 7. Mai 2016, 12:46

Also ich würde gerne teilnehmen als ein eher auf Forschung und Wirtschaft ausgelegter Spieler. Muss jedoch sagen das ich als alter Total-War Veterane in allen Kriegsstrategien geübt bin und es bevorzuge zu Siegen bevor ich einen Krieg anfange. Wirtschaftliche Abhängigkeit/ Überlegenheit sowie Technologischer Vorsprung in Verbundenheit mit List sind deutlich Mächtigere Waffen als grobe Massen an Soldaten.

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 236
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer » 7. Mai 2016, 13:24

Mich würde es auch extrem reizen Stellaris mal in dieser Multiplayer-Partie zu erleben und dann auch gleich in einer ziemlich großen Runde, Sonntag ist zudem ein grandioser Termin den man sich auch sehr gut freihalten kann.
Da ich eher ein defensiver Spieler bin, glaube ich durchaus auch, dass mir Stellaris da einigermaßen zugute kommt, vor allem hält sich die Hektik dankenswerter weise doch in engen Grenzen (vor allem wenn man es mal mit regulären RTS vergleicht die langsam schon in Richtung Shooter abgleiten was den Stressfaktor angeht), also vergleichbar mit der Echtzeit bei SoaSE, inwieweit das auch ebenso im Multiplayer gilt wird sich ja noch weisen müssen (ständiges Pausieren wird es da sicherlich nicht geben).
Da ich mir Stellaris aber auch recht gut intensiv anschauen kann (Urlaub!) vor dieser MP-Partie sollte es möglich sein eine gute Rolle zu spielen .. wobei ich noch nicht so ganz genau weiß welchen Weg ich einschlagen würde, aber mir schwebt da durchaus etwas vor ... bei mir kommen da Erinnerungen an ein PBM-Spiel hoch, jahaaaa, damals als man noch Briefe verschickte statt Emails :o . Die Unterlagen habe ich zwar nicht mehr parat, aber so Einiges hat sich sozusagen ins Gedächtnis eingebrannt.

Also sage ich mal frech: Hier, ich will! :mrgreen:

Zak0r hat geschrieben:Meine bisherigen Erfahrung weisen auf 2 Sachen hin:
1. Eine Startposition mit vielen Mineralien in der Nähe ist überproportional stark.
2. Ein Anführer, der die Kosten der Bergbaustationen senkt, ist überproportional stark am Anfang.
Grundlegend hast Du dieses Problem eigentlich bei allen Spielen, in denen die Map zufallsgeneriert ist, ob die aber am Ende wirklich entscheidend sind sei dahin gestellt, vor dem Hintergrund, dass das Spiel auf viele Stunden und Tage Spielzeit ausgelegt ist, sollten sich solche Start-Vorteile über die komplette Partie gesehen einigermaßen relativieren zumal ich guten Mutes bin, dass diese Anfangsvorteile durch solche aufgehoben werden könnten, die erst im späteren Spielverlauf greifen und dann möglicherweise "mächtiger" sind als solche die zu Spielbeginn greifen.

Benutzeravatar
GameDude
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2016, 13:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von GameDude » 7. Mai 2016, 19:24

Nachdem ich mir nun einige Folgen des LP von Writing Bull angeschaut habe, werde ich wohl an dem MP-Event teilnehmen.
Inwiefern ich vor dem 29.05.2016 Zeit haben werde, Stellaris ausgiebig zu testen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Ein paar Stunden werden es wohl schon sein.

Was ich aktuell allerdings bezweifel: in einem anderen LP (Person wird selbstverständlich nicht genannt) auf Hitbox habe ich festgestellt, dass selbst im SinglePlayer mit wenigen KI und einer Sternenkarte, die 600 Systeme umfasst, die Spielbarkeit nach ein paar dutzend Jahren rapide abnimmt. Der LPer hat selbst einen PC der neuesten Generation und kann nur noch in der maximalen Ansicht (Galaxiekarte) spielen, da er ansonsten Performance Einbußen hat

Meine Frage an die Moderatoren, die bis dato mit dem Preview Key testen konnten: hat das Auswirkungen auf den hier geplanten Event? Ist der überhaupt mit 30+2 Spielern auf längere Dauer möglich?

Anmeldung mit http://steamcommunity.com/id/GameDude80
Zuletzt geändert von GameDude am 8. Mai 2016, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 240
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Grim » 8. Mai 2016, 09:25

Forumname: Grim
Steamname: Grimfield
Zuletzt geändert von Grim am 9. Mai 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

susi von stuhlmann
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2016, 15:23
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von susi von stuhlmann » 8. Mai 2016, 15:27

Hallo an Alle!
ich melde mich für den ersten Multiplayer Event an.
Steamname: susi.stuhlmann

prios
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mai 2015, 12:18
Wohnort: Aachen

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von prios » 8. Mai 2016, 15:34

Hallo,

ich melde mich ebenfalls für dieses Event an.

Steam: Prios

lorddreus
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2016, 20:52
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von lorddreus » 8. Mai 2016, 15:34

Hallo in die Runde,

wär auch gern dabei! Anmeldung +1.

(Steam: lorddreus)

Gruß

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 369
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von F.Bolli » 8. Mai 2016, 19:00

Bin mit dabei :-D
+1
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Daylos » 8. Mai 2016, 20:51

Also ich melde mich auch an, ka ob ich das schon gemacht habe finde diesen Event nicht im Terminplan. :roll:
Mein Steam Name ist der Selbe wie hier Daylos...

Gruß
Daylos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast