Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

mampf
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2016, 20:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von mampf »

Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von General Feierabend »

mampf hat geschrieben:Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Ja, da stimme ich dir zu... Wir kümmern uns darum
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

mampf hat geschrieben:Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Tolle Idee, das werden wir sicher so anstoßen.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

Nuja, momentan habe ich noch nur eine grobe Vorstellung des Backgrounds, das wird sicher erst jetzt in meinem anstehenden Urlaub Formen annehmen, also vermutlich werde ich mich zu dem Volk erst eine Woche vor Beginn auslassen können.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von General Feierabend »

Ich hoffe nur, dass es nicht dutzende male die Menschen vorkommen.... Ideal fände ich es sogar, wenn jedes Volk nur einmal vorkommen würde...(also das Grafik Set meine ich)
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Thuranis »

Dabei fällt mir eine Frage ein. Wie schaut es mit einem eigenen Portrait aus sind die möglich/erlaubt? Es ist ja eine MOD aber keine die etwas im Gameplay verändert.

Wie mein Reich aussieht weiß ich schon recht genau nur Waffen und Antriebsart bin ich noch unentschlossen.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Könntest du das bitte erstmal ausgiebig im Multiplayer testen, ob es nicht Probleme macht? Wäre schade, wenn das große Spiel dann wegen so einer Kleinigkeit zerfällt. Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Thuranis »

Zak0r hat geschrieben:Könntest du das bitte erstmal ausgiebig im Multiplayer testen, ob es nicht Probleme macht? Wäre schade, wenn das große Spiel dann wegen so einer Kleinigkeit zerfällt. Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Ich aber das heute probiert und es gab bei einer mehrstündigen Partie keine Probleme damit. Nur ein unschönes hat es. Die gemodeten Portraits und Wappen sind für die anderen Spieler nicht sichtbar. Also es steht nichts vor dem Planetenhintergrund. Da ich es als störend wahrgenommen habe die Bewohner auf den Welten von dem anderen Spieler nicht zu sehen und immer mit Mausover nachzuprüfen ob da jemand drauf ist oder nicht, bin ich für ein Verbot von diesen MODs.

Die Partie habe ich auf jeden Fall schon mal ziemlich in den Sand gesetzt, da die Geschwindigkeit 4 (schnellste) ab dem Midgame viel zu schnell für mich war.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Wenn die anderen es nicht sehen, geht ja auch ein erheblicher Teil des Sinns verloren. Also dann lieber ohne.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver »

Abgesehen vom Nachteil der anderen Mitspieler währe es unschön für die SNN-Übertragung, wenn ein Logo-loses Reich in der Galaxie erscheint. Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten der Farbe, Muster und Symbol, dass man sich sicher das passende Logo für sein Reich entwerfen kann. ;-)