Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

@Thuranis

Ich sagte nur so etwas wie "aber Ostblock, wäh", ich hab ja die Zeit live miterlebt damals ... und unzufrieden war eigentlich keiner mit dem angestrebten Zusammenschluß der - wie gesagt eigentlich schon mit dertho und steynberg in diplomatischen Noten zum 2ten Spieltag besprochen worden war - allerdings waren die ja mit 5 Spielern und wir eben zu dritt und beide Seiten mussten das ja noch intern absprechen, hilft ja nix, wenn 3/8 etwas anstreben das der Rest partout nicht will, am zweiten Abend war mein Gesprächspartner dann Daylos.
Unzufrieden waren Daylos und ich eher darüber, dass nach dem zweiten Abend noch keine Nägel mit Köpfen gemacht worden waren, allerdings war es ja auch aufgrund des Fußballspiels ein verkürzter Spieltag.

Dass da bereits zwei Spieler aufgefressen worden waren haben wir einfach nicht so recht mitbekommen, wobei man bei einem 30 Mann Multiplayer in der Dimension vermutlich auch gar nicht so wirklich alles mit bekommen kann.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

Catuallon hat geschrieben: "Vertreter des kleineren Bündnisses" nimmst du mir hoffentlich nicht übel. Ich wusste halt nicht mehr wer es war und die anderen hatten halt mehr Mitglieder :-D . Aber ich denke mal an der Grundaussage, dass euer Bündnis durch die wachsenden Bündnisse im Norden und Süden entstanden ist ändert das nicht viel. Und dass du den agressiven Tumlu erwähnst finde ich super, denn das führt mich wieder auf "Tumlu ist schuld" Ich finde das wäre ein tolles Motto für das Forum :)) .
Nein, stimmte ja auch was die Anzahl der Reiche anging, die ich "vertreten" habe und Tumlu ist nun einmal ein passionierter PvP-Spieler, was ich - und vermutlich die anderen um mich herum auch - nicht zwanghaft sind, das ist ja auch der Grund, weshalb ich beabsichtige in naher Zukunft mal ein PvE-MP mit Stellaris hier im Forum an zu bieten, sprich alle Spieler zusammen gegen die KIs, es müssten sich eben nur mindestens 3 weitere Spieler finden.
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von I3aneFuL »

Skydiver hat geschrieben:Wir haben uns dazu entschieden mit der Spielversion 1.1 am Sonntag zu beginnen und nach der 2. Pause (1. Pause nach 45 Minuten, 2. Pause nach 90 Minuten) auf den Patch 1.2 zu wechseln.

Dadurch habt ihr 1 einhalb Stunden Zeit, euch auf Asimov vorzubereiten. ;-)

Kann mir jmd. Sagen was 90 min ~ in ingame Jahren sind?
Ich muss meine Politik im Zuge der Vorbereitung ändern, wo ich aber noch 10 Jahre Cooldown drauf habe (ganz zu schweigen von den fehlenden Ressourcen -.-)
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von SinBringer »

Nuja, Baneful, da normalerweise die Tage bei normaler Geschwindigkeit mehr oder weniger im Sekundentakt runterzählen kannst Du etwa von 15 Jahren ausgehen, selbst wenn es mal wieder ein wenig ruckeln sollte müssten es also Minimum 12-13 Ingame-Jahre werden.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Catuallon »

Kommt wohl ganz gut hin. Hab in einem der Videos geschaut. Das war ziehmlich genau ne Stunde lang und es sind 8 1/2 jahre vergangen. Heißt es sollten knapp 13 werden. Das mit den 10 Jahren Cooldown sollte also kein Problem sein.
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von I3aneFuL »

danke :)

dann hoffe ich mal, dass diesmal keine Teilnehmer Internet Probleme haben...
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Wildweasel »

Einer der Teilnehmer mit Internetproblemen bei der letzten Session (ich) ist heute schonmal kurzfristig raus. :sad:

Die wilden Wiesel sind heute vielleicht ohne Herrscher, möglicherweise vertritt mich aber Plategoron wieder, der mich bei meiner letzten Abwesenheit schon vertreten hat.

Viel Spaß.
I3aneFuL

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2015, 16:38
Orden: 1
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von I3aneFuL »

De Monteil hat geschrieben:Einer der Teilnehmer mit Internetproblemen bei der letzten Session (ich) ist heute schonmal kurzfristig raus. :sad:

Die wilden Wiesel sind heute vielleicht ohne Herrscher, möglicherweise vertritt mich aber Plategoron wieder, der mich bei meiner letzten Abwesenheit schon vertreten hat.

Viel Spaß.
Schade!
Wären denn deine Probleme wenigstens behoben?
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Hi, ich kann heute leider auch nicht den ganzen Abend, sondern nur bis ca. 20:30, falls sich also ein Ersatzherrscher kurzfristig finden würde, wäre das super. Es geht um die "Butterweichen Blumenkinder", da ich ab nächste Woche in Urlaub bin (drei Wochen, yeah!) könnte derjenige mein putziges Elfenreich auch ganz erben, falls wir den heutigen Abend zwischen der Aggro Nordallianz und den Kriegstreibern aus dem Süden überleben :YMPEACE:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r »

Es wäre schon, wenn du einen Ersatz suchst. Das wäre sonst sehr schade für deine Verbündeten.