Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1013
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver » 2. Mai 2016, 21:38

Banner MPevent_800.jpg
Kampf um Galaxie WB-01
SNN berichtet live

In der Galaxie 'WB-01' hat nun ein neuer Zyklus begonnen und viele junge Zivilisationen machen ihre ersten Schritte zu den Sternen. Und auch das Stellaris-News-Network wird dieses Mal dabei sein dürfen. Unsere beiden SNN-Reporter Oruun und Zak0r werden als Beobachter live dabei sein und später zeitversetzt in den Aufnahmen auf YouTube über alle Erfolge, Misserfolge, Intrigen und Kriege berichten. Neben strategischen Analysen und pangalaktischer Politik werden freiwillige Interviews mit den Anführern der Völker das Programm für euch interessant gestalten. Bleibt also dran, wenn es heißt: Wer wird die Herrschaft über die Galaxie erringen?

Ihr fragt euch sicher ...

wann findet dieses Event statt?
Beginnend mit dem 29.5. immer am Sonntag von 19 bis 22 Uhr (sprich 5.6./12.6./19.6. und so weiter).

wie kann ich an diesem Event teilnehmen?
Ihr müsst natürlich in WB's Community (diesem Forum) angemeldet sein und das Spiel 'Stellaris' besitzen. Außerdem solltet ihr ab Beginn des Events immer Sonntags zwischen 19 und 22 Uhr spielen können. Die Anmeldung für das Event beginnt am 9.5. und läuft bis zum 28.5. und ihr könnt euch hier, in diesem Faden anmelden.

muss ich wegen der Anmeldung noch etwas beachten?
Wir brauchen bei der Anmeldung erstmal nur das Pseudonym, unter welchem wir euch im Spiel und in Steam finden können. Außerdem werden wir euch kurz vor Beginn des Events noch einmal über PN kontaktieren um zu erfahren, ob ihr immer noch dabei seid. Auf diese PN solltet ihr spätestens am 29.5. um 16 Uhr geantwortet haben.

was ist, wenn ich an einem der Termine nicht spielen kann?
Dann müsst ihr entweder rechtzeitig (ideal wäre bis spätestens zum Tag vor dem Termin) einen Ersatzspieler suchen und uns auch nennen oder ihr müsst für diesen Termin die KI euer Reich übernehmen lassen. ;)
Ein ersatzweise durch die KI gesteuertes Reich darf für den Tag der Abwesenheit des eigentlichen Spielers aus Gründen der Fairness nicht angegriffen werden. Ausnahme: Die KI greift euch an. Dann dürft ihr euch mit all euren Mitteln wehren.

Was kann ich zwischen den Spieltagen tun?
Ihr könnt unter der Woche per PN im Forum mit euren Mitspielern in Kontakt bleiben, versuchen Bündnisse zu schließen, oder Intrigen zu planen. Im „Chatroom der großen Anführer“ könnt ihr wenn ihr wollt allen eure neusten Forschungen präsentieren, eure neuen Bündnisparter vorstellen, oder euch zu euren glorreich geführten Schlachten gratulieren lassen.

Wie kann ich gewinnen und was gibt’s zu gewinnen?
Alle möglichen Siegbedingungen in Stellaris werden aktiviert sein. Diese Bedingungen könnt ihr auch als Föderation erfüllen um zu gewinnen. Der oder die Sieger erhalten neben Ruhm und Ehre auch eine schöne Medaille unter ihrem Forum-Avatar.

Bisherige Anmeldungen (Steamname):

Skydiver (Skydiver) - Kommentator, Ersatzmann

Aktuelle Teilnehmerliste (nach Bestätigungsrunde)
  1. Thuranis
  2. dertho
  3. De Monteil
  4. Joe86
  5. GameDude
  6. F.Bolli
  7. konko
  8. PizzaFresse
  9. Terin Rajan
  10. Tumlugaming
  11. SinBringer
  12. Player4595
  13. Grim
  14. Shalom_Don
  15. Osning
  16. susi von stuhlmann
  17. Hagen von Steynberg
  18. 3un20
  19. John
  20. Prios
  21. mampf
  22. I3aneFuL
  23. WiZZla
  24. Flashbite
  25. Yhoyotha
  26. shadowmio
  27. Oruun
  28. General Feierabend
  29. Zak0r
  30. Zhaadoom
ursprüngliche Anmeldungen:
► Text zeigen

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Daylos » 4. Mai 2016, 20:49

So so kaum ist man aus Tagungsgründen ohne Internet (tagt nie in einem katholischen Tagungshotel) passieren hier ja extrem viele Dinge.

Also erstmal sehr schöne Idee und ich werde mich wohl auch gleich anmelden wenn ich das nicht schon irgendwie getan habe..

Gruß
Daylos

Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2016, 00:44
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Reaper » 6. Mai 2016, 00:56

Oh Mist! So eie tolle Idee und Ich häng die nächsten 3 Monate mindestens noch am Drehen eines Trailers und kann an der Uhrzeit nie. Hoffe es kommt gut an und wird dann neu starten! Ich wünsch euch auf jedenfall viel spass!

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Daylos » 6. Mai 2016, 10:23

Gibt es Reglementierungen oder wird das noch besprochen von wegen "Reale Spieler" dürfen sich die ersten 20 oder 50 Jahre nicht angreifen ect.?

Gruß
Daylos

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1013
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver » 6. Mai 2016, 10:40

Aktuell ist alles erlaubt außer ein paar Ausnahmen betreffs nicht-Anwesenheit von Mitspielern. Siehe Startpost. ;-)

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r » 7. Mai 2016, 19:35

Wir hatten leider aus naheliegenden Gründen noch nicht die Möglichkeit so einen Belastungstest zu machen. Wir versuchen es aber bis Ende Mai.

edit:
Hab mal ein wenig ausgemistet. Ab jetzt hier nur noch Anmeldungen und Organisatorisches zum Event, bitte. :)

mampf
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2016, 19:45
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von mampf » 8. Mai 2016, 16:19

Moin, Ich bin Mampf, Multiplayer ansich gut, ich liebe Strategie Weltraums games, kann aber erst ab nächsten Monat um die Zeit den würd ich gern mitmachen, ansonsten jeder der Multi zocken will add mich auf Steam, Mampf98 oder Mampf(GER).
Gruß Mampf

Ps wie erhöt man das Planeten limit?
+ 1 Spieler in Stellaris Multi
:steam: mampf98 oder mampf(ger)

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Daylos » 8. Mai 2016, 21:10

GameDude hat geschrieben:Nachdem ich mir nun einige Folgen des LP von Writing Bull angeschaut habe, werde ich wohl an dem MP-Event teilnehmen.
Inwiefern ich vor dem 29.05.2016 Zeit haben werde, Stellaris ausgiebig zu testen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Ein paar Stunden werden es wohl schon sein.

Was ich aktuell allerdings bezweifel: in einem anderen LP (Person wird selbstverständlich nicht genannt) auf Hitbox habe ich festgestellt, dass selbst im SinglePlayer mit wenigen KI und einer Sternenkarte, die 600 Systeme umfasst, die Spielbarkeit nach ein paar dutzend Jahren rapide abnimmt. Der LPer hat selbst einen PC der neuesten Generation und kann nur noch in der maximalen Ansicht (Galaxiekarte) spielen, da er ansonsten Performance Einbußen hat

Meine Frage an die Moderatoren, die bis dato mit dem Preview Key testen konnten: hat das Auswirkungen auf den hier geplanten Event? Ist der überhaupt mit 30+2 Spielern auf längere Dauer möglich?

Anmeldung mit http://steamcommunity.com/id/GameDude80
Ich weiss nicht wieviele LP's von Stellaris ich jetzt schon gesehen habe von Solo bis MP so ziehmlich viel (sicherlich nicht alles) und das einzige "unschöne" war dieser Ruckelflug der Flotten (liegt vielleicht an der Tagestaktung = Bewegungsreichweite) und Unschärfen bei großen Karten wenn man rein, raus zoomt oder auf der Galaxiekarte von einem ende zum anderen scrollt wobei ich hier nicht sagen konnte ob diese "Auflösungsunschärfe" an der Aufnahme, dem Upload (wo auch immer hin) oder der Wiedergabe von dort zu mir lag.

Gruß
Daylos

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1013
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Skydiver » 9. Mai 2016, 07:45

Servus,

eine kleine bitte an euch: Der Übersicht wegen bitte in diesem separaten Thread zum Event anmelden und das "Formular" benutzen. Das erleichtert die Organisation für uns sehr.

Danke ;-)

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2688
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01

Beitrag von Zak0r » 9. Mai 2016, 08:37

Anmeldungen in Anmeldungsfaden verschoben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast