1. Samstagsrunde 2020

Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 134
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun » 23. Februar 2020, 14:04

Hi WB Community. Obwohl noch kein offizieller Release Termin bekannt ist, scheint klar das der "2.6.0" Patch und das "Federations" Addon nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Darum wollte ich schon mal mit der Planung für eine neue Samstagsrunde beginnen. Die Runde wird "light RP" sein. Von Teilnehmern wird also erwarted das Sie das Volk das Sie Spielen glaubhaft rüberbringen. Fanatische Militaristen die bis zum Spielende jeden Konflikt vermeiden sollten also nicht sein. Der berühmt berüchtigte "Erstkontakt" in TS wird freiwillig sein. Achja, VOIP System wird wieder der WB TS3 Server sein. So nun nach langen Palaver die Parameter der Runde.

WANN?: 5. Spieltag: ist Samstag der 18.04.2020 um 19:00 Uhr

WER?: Organisation: Cetun (bisher leider allein) bin aber dankbar um jeden der sich beteiligen mag.


WIE?: Galaxiegröße: 1-10 Teilnehmer Klein über 10 Teilnehmer Mittel. Größer wird es nicht werden.

Spielgeschwindigkeit: Eventuel die ersten 50 Jahre auf schnell. Aber generell gilt Normal wer damit nicht leben kann, bitte garnicht erst um Teilnahme bewerben. Ich kann diesmal gern drauf
verzichten das jemand ständg in TS fragt ob wir schneller laufen lassen können.
Zuletzt geändert von Cetun am 12. April 2020, 09:02, insgesamt 14-mal geändert.

Bischop
Beiträge: 14
Registriert: 13. Oktober 2018, 14:59
Wohnort: --

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Bischop » 23. Februar 2020, 14:15

Klingt gut. Falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

Eisdrache
Beiträge: 198
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Eisdrache » 23. Februar 2020, 14:16

Ich würde gerne mein Glück als Neuling wagen, wenn dann die Arbeitszeiten bei mir nicht dazwischenfunken, wenn es losgehen soll.

Dialkazo
Beiträge: 3
Registriert: 26. November 2017, 22:28
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Dialkazo » 23. Februar 2020, 18:12

Wäre dabei.

nici0101
Beiträge: 13
Registriert: 24. Februar 2018, 17:22
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von nici0101 » 23. Februar 2020, 19:55

Bin wahrscheinlich auch dabei

sandburgbesetzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2018, 08:32
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von sandburgbesetzer » 26. Februar 2020, 20:15

@Cetun, danke für die Nachricht.
Wäre voraussichtlich dabei.
genauere Planung mach ich wenns einen konkreten Termin gibt.
-------------------------------------
Der Sandburgbesetzer
Die ganze Geschichte funktioniert nur durch die "Mehrleistung einzelner" und das ist Projekt-, Branchen-, und Firmenübergreifend immer so.

Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 134
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun » 27. Februar 2020, 20:06

So offizieller Release ist der 17.03.20. Falls das klappt ist der erste Termin der 21.03.20 um 19:00. Bitte versucht ein paar Minuten eher da zu sein. Ich fänds Endgeil wen wir wirklich mal einigermassen pünktlich anfangen würden. ;)

sandburgbesetzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2018, 08:32
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von sandburgbesetzer » 12. März 2020, 18:19

Ich wäre am 21.03.2020 19 Uhr dabei und auch etwas früher da.

Anmerkung
Das Release/DLC kommt ja erst am 17.03 raus, d.h. am 21.03 wird die Erfahrung mit dem neuen Release eher überschaubar sein
Es soll sich ja "so einiges" mit dem Update ändern.

Mein Vorschlag wäre:
den 21.03 als wir testen mal was so geht, an echaniken, lustigen dingen, balancing Änderungen, und in Zusammenhang mit den jeweils ausgedachten RP Konzepten,
gerne auch etwas länger als bis 00:00 Uhr und unter Umständen auch mal mit Vorlauf um eine Einsicht in die geänderten Mechaniken im Lategame zu kriegen.
gegebenenfalls kann man dann individuell diverse spielstände speichern und als einzelspiel weiter testen.
(in dem gespeicherten Spiel wird nicht in andere Reiche gewechselt ohne das IM VORFELD mit dem originären Spieler des Reiches abzuklären. Das ist spoilern und wer das dennnoch tut den möge der Blitz beim Sch...en treffen.) :-)

Um dann die richtige ernsthafte wiederkehrende Samstags-Runde in der Woche drauf 28.03.2020 neu zu starten.

p.s. Cetun
ich würde bei der Orga meine Unterstützung anbieten,
unabhängig davon ob wir das jetzt wie oben beschrieben machen oder am 21.03 direkt loslegen.
-------------------------------------
Der Sandburgbesetzer
Die ganze Geschichte funktioniert nur durch die "Mehrleistung einzelner" und das ist Projekt-, Branchen-, und Firmenübergreifend immer so.

Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 134
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Cetun » 13. März 2020, 10:47

Klingt gut, können wir ja vielleicht vorab mal in ts besprechen?

Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 83
Registriert: 5. August 2018, 14:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Samstagsrunde 2020

Beitrag von Corvus Congeries » 15. März 2020, 13:50

Ich spiel auch mit. :) Freue mich auf die MP-Möglichkeiten mit Federations.
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)

Antworten