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Stellaris-MP mit AlphaMod

Lotuc
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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Lotuc » 14. Januar 2017, 16:01

Nicht vergessen, AlphaMod und die erweiterten Schiffsteile. Diese langweiligen Vanillarümpfe gehn mir einfach nur noch auf den Nerv. :D
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Khardros

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Khardros » 14. Januar 2017, 22:49

Dann flugs anmelden und mitmachen, Lotuc ;)


So, hier einmal die Link-Liste für die entsprechenden Mods:

AlphaMod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... t=AlphaMod

NSC: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... chtext=nsc

Patch, damit AlphaMod & NSC gemeinsam laufen (tun sie auch so, aber ohne den Patch kann man die Außenposten nicht selbst designen):
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =837865494

CrystallisShipModules (Schilde, Waffen usw. sind bis Lvl 10 forschbar): http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ip+modules

Natural Selection: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =755545713

Homeworld Ethics: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =749496170

UserInterfaceMod (wichtig, damit die großen Schiffe mit 4 und 5 Modulen vernünftig angezeigt werden): http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =684509615

ShipPowerstations: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =776095610

FoxLeaderMod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... fox+leader

MultipleCrisis: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ple+crisis

NoClusteredStart: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ered+start


Startdatum wie gesagt am Montag, den 23.01.2017 - Event bereits im Kalender, daher bitte dort anmelden ;)
Startzeit ist 19:00 Uhr, aber damit wir zeitig anfangen können, bitte möglichst schon ab 18:45 Uhr da sein.

Auch bitte nicht folgendes vergessen: Paradox baut immer sehr viel Mist beim Übersetzen und daher sind verschiedene Sprachversionen nicht wirklich kompatibel und führen zu häufigen Desyncs - die meisten Mods sind eh auf Englisch, daher würde ich sagen, daß wir alle auf Englisch spielen ... ist das für alle ok?

Bin sehr gespannt auf die Runde, freue mich schon! :-BD

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von KingDiss » 15. Januar 2017, 02:15

Welche Kartenart spielen wir eigentlich?


Edit:
Der Fox Leader Mod ist nicht auf Version 1.4.1 geupdatet

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Khardros » 15. Januar 2017, 03:27

Das macht nix, der sollte trotzdem funktionieren.

Und Kartenform: 4-Spiralarme ist die interessanteste, finde ich. Ring ist nervig und Elliptisch beschleunigt das Spiel immer viel zu sehr.

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Mestragon » 15. Januar 2017, 12:53

Freue mich schon auf die Runde!

Also ich kann zwar Englisch, aber ob ich dann alles von den unterschiedlichen Mods verstehe weiß ich nicht. Aber ich denke ihr werdet mir dann im TS schon etwas unter die Arme greifen. Ist auch meine erste Partie mit den ganzen Mods. Teste zwar den AlphaMod gerade an, aber die anderen hab ich dann bisher noch nicht getestet.

Beste Grüße

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Lotuc » 15. Januar 2017, 16:40

Also Khardros, iwie reden wir aneinander vorbei, wa? :D
NSC raus und dafür die Alpha-mod-erweiterung rein? Oder willste wirklich unbedingt mit dem NSC-mod spielen?
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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Khardros » 15. Januar 2017, 23:43

Alpha & NSC, beides ... das war der Plan, der schon im Startpost stand - wieso?

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Lotuc » 16. Januar 2017, 13:46

Khardros hat geschrieben:Alpha & NSC, beides ... das war der Plan, der schon im Startpost stand - wieso?
Ja klar, aber reden wir bei "AlphaMod" auch von der Schiffshüllenerweiterung für die AlphaMod? Präzise, diese hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... t=alphamod

??

Weil die möchte ich auf jeden Fall drin haben und ich weiß halt nicht, ob die auch mit NSC kompatibel ist. ^^
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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von 3un20 » 16. Januar 2017, 15:08

Werden wir eigentlich auf englisch spielen oder gibts bei den ganzen mods eine deutsche Sprachunterstützung?
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.

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Re: Stellaris-MP mit AlphaMod

Beitrag von Khardros » 16. Januar 2017, 15:19

Englisch sollte es wie gesagt sein, weil es nicht bei allen Mods ne deutsche Sprache gibt und verschiedene Sprachen nur zu Desyncs führen.

Und den Mod kenne ich noch nicht mit den Hüllen, aber in der Beschreibung steht "This supplement doesn't touch any files NSC does, so the two should theoretically be fine with each other.", was ja bedeuten würde, daß wir das ohne weitere Probleme mitnehmen könnten ;)

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