Capitalism Lab

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Capitalism Lab

Beitrag von DocRaiden »

Hat jemand von euch das Spiel in seiner Bibliothek (oder Capitalism 2) und kann etwas über den/die Titel sagen?
Finde ja interessant, dass die Entwickler raten, erst mal Capitalism 2 zu spielen, bevor man sich ans Lab wagen sollte, vor allem, da der Vorgänger seinen Release Ende 2001 hatte!
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Capitalism Lab

Beitrag von jamotide »

Hab beide bis zum Abwinken gezockt. Wenn man Wisims mag, dann wird man Capitalism moegen. Ich sehe aber keinen Grund erst ohne lab zu zocken.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Capitalism Lab

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

DocRaiden hat geschrieben:Hat jemand von euch das Spiel in seiner Bibliothek (oder Capitalism 2) und kann etwas über den/die Titel sagen?
Finde ja interessant, dass die Entwickler raten, erst mal Capitalism 2 zu spielen, bevor man sich ans Lab wagen sollte, vor allem, da der Vorgänger seinen Release Ende 2001 hatte!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe Capitalism 2 für ca. 3 Euro auf GOG vor einem Jahr gekauft. Das Spiel ist der "Klassiker" in Sachen WiSim und wir sogar von Uni-Studenten empfohlen. Ein realistischeres WiSim Spiel wie Capitalism soll es angenblich nicht auf den Markt geben. Man merkt natürlich dem Spiel die Jahre an. Der Kern des Spiels ist die WiSim und verzichtet eben auf jegliche hübsche 3D-Grafik oder netten Videosequenzen. Das Spiel ist sehr komplex was die Produktions- und Absatzketten angeht. Dazu kommt dann noch Marktschwankungen, Wettbewerb und die dadurch notwendigen Preisanpassungen. Auch auf dem Kapitalmarkt kann man Geld gewinnen oder verlieren. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Man kann hier wirklich Stunden verbringen und macht süchtig.
Die Unterschiede zwischen Cap 2 und Cap Lab werden am besten unter nachfolgenden Link erklärt. Ich würde empfehlen einfach bis zur nächsten Rabattaktion auf GOG zu warten und dann erst mal Cap 2 testen, ob es einem gefällt.

http://www.capitalismlab.com/
2017-02-28 20_19_10-CAPITALISM LAB - Taking Business Simulation to a New Frontier - Home.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.