Mini Metro

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Mini Metro

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]


So spielt sich Mini Metro! In einem Mini Let's Play zeige ich euch dieses minimalistisch gestaltete Simulationsspiel, bei dem ihr U-Bahn-Stationen mit einem Metro-Netz verbindet.

Dabei gilt es, die knapp bemessenen Ressourcen an Loks, Waggons, Brückenteilen und Linien so geschickt einzusetzen, dass es in keiner Untergrundstation zu überfüllten Bahnsteigen kommt. Mini Metro ist ein schlank, aber elegant designtes Spiel, dessen Regeln intuitiv und rasch begriffen werden, das aber dennoch strategisches Denken verlangt.

Der Titel war bereits seit letztem Sommer als Early Access verfügbar und ist jetzt vor wenigen Tagen in der "fertigen" Version erschienen. Kostet gerade mal knapp zehn Euro und gibt's sowohl den Computer als auch als App fürs Smartphone.

Offizielle Homepage des Titels
Shop-Link Amazon (Sponsor meines Kanals)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Mini Metro

Beitrag von Teppic »

Wenn doch nur das wirkliche U-Bahn-Bauen so smooth wäre :roll:
Wenn doch nur die Internetseiten der U-Bahn-Betreiber auch so
geschmeidig funktionieren würden... :oops:
Benutzeravatar
JohnWitulski
Beiträge: 78
Registriert: 10. Mai 2015, 13:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Mini Metro

Beitrag von JohnWitulski »

Ob man einen Kölner U-Bahnen bauen lassen sollte? ;-)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Mini Metro

Beitrag von Teppic »

Unbedingt, aber nebenher muss noch eine Oper her !
und eine Müllverbrennungsanlage !
und eine Moschee !
und und...
und eine Kathedrale !
und das bis 3 Uhr ! :lol:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Mini Metro

Beitrag von F.Bolli »

... na ja, den Dom haben sie ja nach 1000 Jahren auch nur mit Hilfe aus Berlin fertig bekommen. ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Mini Metro

Beitrag von JdH »

F.Bolli hat geschrieben:... na ja, den Dom haben sie ja nach 1000 Jahren auch nur mit Hilfe aus Berlin fertig bekommen. ;-)
Ein Fremdenführer zeigt einem Reisenden Sehenswürdigkeiten in Deutschland: "... die Bauarbeiten am Schloss Neuschwanstein wurden damit nach nur 12 Jahren abgeschlossen."
Sagt der Reisende: "Nicht schlecht, bei uns in Amerika hätte es aber nur 12 Monate gedauert."
In Frankfurt erzählt der Fremendführer: "Das ist der Messeturm. Von 1988 bis 1990 wurde er in nur 2 Jahren errichtet."
Sagt der Reisende: "Bei uns in Amerika bauen wir größere Hochhäuser in der Hälfte der Zeit!"
Später steigen sie in Köln aus dem Zug, da zeigt der Reisende auf den Dom und fragt der Reisende: "Wow, was ist das den für ein Gebäude?" - Antwortet der Fremdenführer: "Ich weiß auch nicht, gestern stand es noch nicht da."
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Mini Metro

Beitrag von luxi68 »

Der ist gut. :mrgreen: