Cities Skylines 2

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Cities Skylines 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung

Hi everyone.

Today we have the first of several patches to improve performance in Cities: Skylines II. While this does not address all issues we are aware of, we wanted to get you these improvements as soon as possible. Unfortunately, this patch is only available on Steam today. We're doing our very best to make it available on Microsoft Store as soon as possible.

This patch includes the following improvements and fixes:

Changed LOD to be independent of rendering resolution to get more consistent performance with high resolutions
Minor optimization with fog
Depth of field optimizations and tweaks
Global illumination tweaks
Optimized stutters when buildings spawn/level up
Optimized various stutters across all systems
Fixed crash after upgrading wind turbine
Fixed crash when car crashes into still hidden car with trailer
Fixed crash with mesh loading (that happens with low settings mostly)

Please make sure to report any crashes or bugs on our support forum here: https://forum.paradoxplaza.com/forum/fo ... orts.1162/

Our team is working hard on getting the next round of fixes and improvements out as soon as possible. Thank you for your patience!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Cities Skylines 2

Beitrag von writingbull »

Wegen des riesigen Interesses um 1 Monat verlängert

.
Cities Skylines 2 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Cities: Skylines II

Bis einschließlich 30.11.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf beide Verkaufsversionen einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBBAUT eingebt. Verwendet einen dieser Shoplinks:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)
:arrow: Shoplink auf die Ultimate Edition (Steam-Version) (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Cities Skylines 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Entwickler und Publisher werden den Release der ersten DLCs verschieben, solange die Performance Probleme einigermaßen gelöst sind. Schön zu sehen, dass weiter hart an den Bugs gearbeitet wird.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/developer-diary/co-word-of-the-week-2.1607615/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Cities Skylines 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

"We are truly sorry"

Der erste DLC zu Cities Skylines 2 kam bei den Spielern nicht gut an und es hagelte massive Kritik auf Steam.
Das war wohl absehbar, denn der Zusatzinhalt beinhaltet 20 neue Wohngebäude in 3 Stufen, 6 spezielle Gebäude und 4 Bäume.
Nun rudert man zurück: Wer den DLC gekauft, bekommt den Kaufpreis erstattet, und die "Beach Properties" werden kostenlos für alle bereitgestellt.

"Wir sehen und verstehen die Enttäuschung, die viele von euch nach der Veröffentlichung von Cities Skylines 2 und der kürzlichen Veröffentlichung von Beach Properties geäußert haben", sagt der Entwickler. "Wir haben euch um Geduld und Unterstützung gebeten, und ihr habt sie gezeigt. Im Gegenzug haben wir euch enttäuscht. Wir dachten, wir könnten die Unzulänglichkeiten des Spiels in einem unrealistischen Zeitrahmen ausgleichen und haben einen DLC herausgebracht, der in seiner jetzigen Form nicht hätte veröffentlicht werden dürfen. Das alles tut uns aufrichtig leid."

"Wenn wir früher Erklärungen wie diese abgegeben haben, enthielten sie das Versprechen, das Spiel weiter zu verbessern, und obwohl wir an diesen Updates arbeiten, geschahen sie nicht in einem Tempo oder Ausmaß, das akzeptabel ist, und es schmerzt uns, dass wir nun das Vertrauen vieler von euch verloren haben. Wir wollen es besser machen. Als allererstes werden wir diejenigen entschädigen, die Beach Properties gekauft haben. Wir werden das Paket so ändern, dass es ein kostenloser Zusatz zum Spiel ist, es so weit wie möglich zurückerstatten und zusätzliche Inhalte in der Ultimate Edition bereitstellen."


Um die nötigen Ressourcen für die Arbeiten zu haben, wurde die Konsolenversion auf Oktober verlegt und soll von einem externen Entwicklerteam betreut werden. Paradox wird bei Cities Skylines 2 nun wohl doch sehr bemüht sein, die Wogen zu glätten, denn der erste Teil war eine gesunde "Cashcow", die man nun zu verlieren droht, wenn man das Hauptspiel und den Mod-Support nicht in den Griff bekommt. Gegenwärtig spielen mehr Spieler Cities Skylines 1 als 2.

"Abschließend möchten wir unser Engagement bekräftigen, Cities Skylines 2 zum besten City Builder zu machen, der möglich ist. Wir schätzen eure Unterstützung und euer Feedback und hoffen, dass wir euer Vertrauen zurückgewinnen können. Es liegt in unserer Verantwortung, es zu verdienen, und wir hoffen, dass diese Maßnahmen ein erster Schritt in die richtige Richtung sind. Wir sind sehr dankbar für eure anhaltende Leidenschaft für unser Spiel."

Quelle: pcgameshardware.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.