Dorfromantik

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Dorfromantik

Beitrag von luxi68 »

Versuch doch mal sowas wie "Bezirke" einzurichten. Also z.B. Felder in die eine Richtung, Städte in die andere Richtung und Wälder in wieder eine andere Richtung. Wasser und Eisenbahn am besten getrennt halten, obwohl man die mit den Bahnhöfen auch schön durcheinander bauen kann.

Wichtig ist es auf jeden Fall darauf zu achten, dass man möglichst "perfekt" legt, also dass die Felder immer an allen Kanten aneinander passen. Wenn eine Karte nämlich an allen sechs Kanten passend liegt, dann bekommt man eine Karte geschenkt. Damit kann man sich schon recht lange über Wasser halten. In gewissem Sinne sogar buchstäblich, da es eine gute Idee ist, Bahnhöfe und Seefelder immer aneinander zu legen und so große Wasserflächen zu erschaffen. Jede neu angelegte Bahnhof- oder See-Karte bringt dann beim legen schon automatisch eine oder zwei neue Karten. Das müssen keine reinen Wasserkarten sein, es können auch Landflächen dabei sein. Wichtig ist nur, dass kein Haus, Wald oder Feld dazwischen ist. Das sieht dann z.B. so aus:
20220201190240_1.jpg
Oben habe ich links mit den ganzen Bahnhöfen angefangen, unten bin ich aktuell dabei nur Bahnhöfe und Wasserfelder zu "farmen".
20220201190258_1.jpg
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Dorfromantik

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier eine gute Nachricht für alle Fans des klassischen Strategie-Brettspiels.
2023-07-17 19_48_33-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.