Anstoss 2022

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nach längerer Zeit, dachte ich mir ich poste mal hierzu ein Update. Die Entwicklung geht ja stetig weiter. Ich beobachte dieses Spiel seit Anfang an.

Hier die letzten Informationen der Entwickler:

Roadmap v1.0: In der Übersicht seht Ihr die Features, welche wir für die v1.0 planen.

Die Themen Bugfixing, Optimierung und Balancing sind fortlaufende Prozesse und finden sich daher auf allen Roadmaps wieder.
Ein aktuelles Thema ist beispielsweise eine verbesserte Matchengine.
Neu hingegen sind das von Euch gewünschte Redesign des Aufstellungsscreen oder auch die Linux- / macOS-Versionen des Spiels.
Außerdem wird die "Echte Managerkarriere" korrekt funktionieren und Ihr werdet unter anderem den Verein wechseln können, vielleicht sogar müssen.
Außerdem starten wir Euch die ersten Kickstarter Belohnungen zukommen zu lassen (Pallino Wallpaper, Supporter Zertifikat). Hier die komplette Roadmap in der Übersicht:

Das weitere Vorgehen: Natürlich arbeiten wir weiter an dem Spiel. Für die zukünftigen Versionen werden wir Bugfixes, Überarbeitungen oder neue Features als kostenlose Updates bereitstellen.
Geplant sind hier Themen wie Freundschaftsspiele & Events und Update & Erweiterung des Textmodus.
Auch die anderen Kickstarter Belohnungen wie die DVD-Sammlerbox oder die Release Party sind in Arbeit, die Sammelbox wird evtl. zur Version 1.0 fertig.
Dateianhänge
f9b4f80e0fa3cad7f05ef3edd651fd92_original.png
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Doreenchen77 »

gibt es denn Neuigkeiten?
Ich habe Anstoss 3 ohne Ende gespielt und vermisse es.
Wie ist denn das Gameplay, erinnert es stark an A3? Wird man sofort wieder in den Bann gezogen? Habe "We are Football" gespielt, aber irgendwas hat mir da gefehlt. Wahrscheinlich wollte ich nur eine modernere Version von A3.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Entwicklerteam arbeitet weiterhin unermüdlich an Anstoss und versucht vorhandene Fehler zu beseitigen und auch neue Features einzubauen und weiter zu entwickeln. Ich schau immer in gewissen Abständen mal rein um zu sehen, wie stabil das Spiel läuft. Vor ein paar Monaten lief es leider nicht sehr stabil. Ich hoffe, dass es irgendwann zu einer Version kommt, die stabil durchläuft.

PS: We Are Football muss ich sagen, hab ich mittlerweile ins Herz geschlossen. Ich finde es genau passend um schnell mal eine Runde (ein Jahr) Fußballmanager zu zocken. Gefehlt hat mir bei WAF eigentlich nichts. Es hat alle grundlegenden Funktionen eines Fußballmanagers. Mit den Fanmods kann man allen Originalnamen, Vereinswappen und in Deutschland bis zur 5. Liga alles spielen. Sogar die Frauenmannschaften wurden hier mit Mods überarbeitet.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Doreenchen77 »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 23. September 2023, 19:48 Das Entwicklerteam arbeitet weiterhin unermüdlich an Anstoss und versucht vorhandene Fehler zu beseitigen und auch neue Features einzubauen und weiter zu entwickeln. Ich schau immer in gewissen Abständen mal rein um zu sehen, wie stabil das Spiel läuft. Vor ein paar Monaten lief es leider nicht sehr stabil. Ich hoffe, dass es irgendwann zu einer Version kommt, die stabil durchläuft.

PS: We Are Football muss ich sagen, hab ich mittlerweile ins Herz geschlossen. Ich finde es genau passend um schnell mal eine Runde (ein Jahr) Fußballmanager zu zocken. Gefehlt hat mir bei WAF eigentlich nichts. Es hat alle grundlegenden Funktionen eines Fußballmanagers. Mit den Fanmods kann man allen Originalnamen, Vereinswappen und in Deutschland bis zur 5. Liga alles spielen. Sogar die Frauenmannschaften wurden hier mit Mods überarbeitet.
dann muss ich WaF doch mal wieder spielen, sind schon etliche Updates durch seit ich das das letzte mal getestet habe. Originaldaten gibt es ja wahrscheinlich immer noch bei FM Zocker