Command&Conquer Reihe Multiplayer

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von Schattenfenris »

Ich werf das einfach mal hier rein, da ich nicht wüsste wohin sonst^^

Und zwar folgendes die offiziellen Server sind ja schon lange down, aber es gibt einen fangemachten Server mit kleinen Extraprogrammen sodass man theoretisch online spielen kann, bei den meisten klappt dass auch, aber bei mir leider nicht. Irgendetwas scheint immer die eingehende Verbindung zu blockieren.

Ich habe bereits Ausnahmen bei der Firewall hinzugefügt und avira auch komplett ausgeschaltet. Auch als Administrator und im Windows XP Service Pack 3 Kompatibilitätsmodus ausführen ist eingestellt.

Habe also alle Tipps beachtet und eingestellt aber trotzdem klappt das nicht, es gibt auch irgendwas mit Ports freigeben, aber da mein Freud dahingehend auch nichts extra beim Router einstellen musste kann es daran doch eigentlich auch nicht liegen? Zumal da wohl dann mein Internet komplett öffentlich zugänglich wäre und da will ich auf keinen Fall haben.

Hat das Problem irgendjemand schon gehabt und vielleicht auch eine Anleitung zur Lösung des Problems?
MartinBach

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

Ich glaube über origin kann man c&c noch über MP zocken
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von Skydiver »

Servus,

ich hab das Thema mal hier hin verschoben. Passt besser. ;-)

Viele Grüße
Sky
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von Schattenfenris »

MartinBach hat geschrieben: 22. Februar 2020, 23:16 Ich glaube über origin kann man c&c noch über MP zocken
Ich hab die Origin Version von allen Teilen das ist ja der Witz, daran liegt es also nicht ^^
MartinBach

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

Hmmm
Seltsam, ich kann dir Mal meinen Accountnamen Mal zu senden dann können wir es noch mals probieren.
Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass es mit dem Origin Launcher nicht immer alles richtig läuft
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von Schattenfenris »

MartinBach hat geschrieben: 25. Februar 2020, 12:04 Hmmm
Seltsam, ich kann dir Mal meinen Accountnamen Mal zu senden dann können wir es noch mals probieren.
Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass es mit dem Origin Launcher nicht immer alles richtig läuft
Das wäre auf jeden Fall super, mir kam kürzlich die Idee ob es evtl. an Windows 7 liegen könnte, mein Freund hat Windows 10 und musste halt gar nix einstellen und es funktioniert trotzdem.
Ich werde am WE mal versuchen es auf meinem Laptop zu probieren, der hat auch Win. 10

Ich schick dir auf jeden Fall schon mal meinen Accountnamen per PM.
MartinBach

Re: Command&Conquer Reihe Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

Hi
Also ich habe dir eine Freundschaftsanfrage über Origin geschickt und ich habe Mal nach geforscht warum das MP nicht geht.
Anscheinend sind die Server runter gefahren worden aber wir könnten Mal versuchen ein Spiel zu erstellen vielleicht geht dass ja.