Rebuild

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Rebuild

Beitrag von Teppic »

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf diese kleine Perlen der Strategie lenken:
Die Rebuild - Reihe (Parts 1 - 3).

Story: Die Zombie-Apokalypse. :shock:
Organisiere deine Gruppe und überlebe gegen Zombies und
die anderen schlimmeren Gegner: Menschen! :?

Stimmungsvoll
trotz einfacher Grafik
leichter Einstieg, da eine recht flache Lernkurve,
die aber von Part zu Part leicht steiler wird
und die Grafik wird auch besser.

Teile 1 und 2 sind sogar kostenfreie
FlashGames auf Armorgames.com
oder newgrounds.com
Ich fand die beiden Teile gut und einen schönen Zeitvertreib.

Zu Teil 3 gibt es leider nur wenige deutsche LP´s.

Und hier kommen meine Fragen an euch!
Was haltet ihr von der Rebuild-Reihe?
Mögt ihr das Setting der Zombie-Apokalypse und
findet ihr es in Rebuild gut umgesetzt?
(ach und da ich Splatter eigentlich nicht so mag spare ich mir mal die Bilder)
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Rebuild

Beitrag von DocRaiden »

Ich kannte die Serie nicht, habe mir aufgrund deines Tipps ein Lets Play von Teil 3 angeschaut und Teil 1 angespielt (sehr kurz).

Das Spiel erreicht mich leider nicht. Bei mir muss mich von Beginn an irgend etwas an einem Game begeistern. Grafik, Setting, Story, Aufmachung, Sound, Spielmechanik ....
Bei Rebuild schlug das zu Beginn fehl, Suchtfaktor kann somit für mich nicht entstehen.

Dennoch danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Rebuild

Beitrag von Michael_Minden »

Ich kannte das Spiel schon, habe es aber beim Wort "Zombie" gleich abgelehnt.

Für mich entnervenstes Genre, gleich nach "Vampir-Werwolf"-Liebesgeschichten und Alieninvasionen.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""