Serverwartung
Im Zeitraum 23.04.2018 - 27.04.2018 zwischen 22:00 und 6:00 führt das Rechenzentrum, das unseren Server hostet, Wartungsarbeiten durch.
Des Forum und der TS-Servers können dadurch kurzfristig nicht erreichbar sein.

Empires of the Undergrowth

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Antworten
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 112
Registriert: 4. Juli 2016, 14:34
Orden: 1
Wohnort:

Empires of the Undergrowth

Beitrag von Lotuc » 29. November 2017, 02:01

Moin moin,

da am 1.12. endlich die Early Access Phase von dem Spiel startet und ich die Demo schon sehr vielversprechend fand, wollte ich das mal mit eurem Spieleradar verlinken. :P

Die Rede ist von Empires of the Undergrowth, ein Spiel bei dem es im wesentlich darum geht eine Ameisenkolonie zu führen, zu entwickeln und gegen alle Arten von Fressfeinden und anderen Kolonien ins Feld zu führen.

http://www.eotugame.com/?lang=de

Könnt es euch ja mal anschaun. Ich hab im Forum nichts gefunden und ja ich habe die Suchfunktion genutzt, also geh ich mal davon aus, das Spiel ist bisher nicht wirklich aufgefallen. ;)


PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1299
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Teppic » 29. November 2017, 16:32

Ochja, habe mir das Filmchen angeschaut, sieht für mich nach einer Neuauflage von SimAnts aus...
Klar die Grafik ist besser und einige Kampfanimationen sehen auch endlich nach was aus, beobachte ich mal. Ob es da wohl richtige Schwarmintel-I-genz gibt? :roll:

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 311
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von masetoall » 6. Dezember 2017, 12:38

Spiel steht bei mir auf der Beobachtungsliste. Ich habe den Entwickler-Livestream zum Release verfolgt und gehört, dass nach und nach weitere Ameisenvölker erscheinen sollen. Es tut sich was im Unterholz! Jeder schaut bei Gefahr nach oben, derweil kommt sie von unten. :lol: .Ob ein Multiplayer, der von der Community gewünscht wird, dann auch realisiert wird, steht aber noch in den Sternen.
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

ArmchairGeneral
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2016, 18:53
Wohnort:

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von ArmchairGeneral » 20. Dezember 2017, 07:50

Vielen Dank für den Tipp. Sieht sehr interessant aus.

Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 112
Registriert: 4. Juli 2016, 14:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Lotuc » 20. Dezember 2017, 13:03

@masetoall Das Spiel wird vom Spielkonzept her auf jeden Fall einen soliden Strategie-Multiplayer erlauben, ähnlich wie in Schlacht um Mittelerde. Ob da noch mehr drin ist, weiß ich nicht. :D
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 311
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von masetoall » 21. Dezember 2017, 22:20

Lotuc hat geschrieben:
20. Dezember 2017, 13:03
@masetoall Das Spiel wird vom Spielkonzept her auf jeden Fall einen soliden Strategie-Multiplayer erlauben, ähnlich wie in Schlacht um Mittelerde. Ob da noch mehr drin ist, weiß ich nicht. :D
Da stimme ich dir voll zu! Ob die beiden Entwickler, diese Idee aber auch wirklich umsetzen können/wollen bleibt abzuwarten. Ich hab den Kanal aufjedenfall abonniert und werde die Entwicklungen verfolgen.
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Antworten