Browsergames

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Ronobald
Beiträge: 8
Registriert: 14. Juni 2015, 16:36
Wohnort: Niederösterreich

Browsergames

Beitrag von Ronobald »

Das ist, wie ich finde, noch ein wichtiges Thema im Forum. Browsergames

Was haltet ihr von Titeln wie: "Forge of Empires" oder "Grepolis"
Spielt ihr selbst welche? Und wenn ja welche?

Falls ihr welche spielt, könnte man die in gewisser Weise auch gemeinsam spielen. Zum Beispiel im selbem Clan, oder in der selben Gilde.

Liebe Grüße, Ronobald! :-D
Ronobald
Ich liebe Strategie und gute Rollenspiele!
ad astra per aspera - Mit viel Mühe zu den Sternen - Star Ocean Pioneers - NMS
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Browsergames

Beitrag von Cyrox »

Browsergames hab ich früher ab und an mal ausprobiert - wirklich lange hab ich aber nur "OGame" gespielt falls das jemanden was sagt ^^ Generell halte ich von diesen ganzen Spielen, die im Strategiegenre angesiedelt und auf Handys und Tablets gepackt werden nicht viel ;)
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Browsergames

Beitrag von Lyserg »

Wenn man lange genug danach sucht, findet man ein paar Perlen, die dann einige Stunden Spaß machen. Ich investiere meine Zeit aber lieber in etwas solidere Spiele, da Browsergames immer Abstriche machen müssen.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Browsergames

Beitrag von Myxan »

Hallo,
leider habe ich bei Browersgames meist das Problem der Langzeitmotivation, 1-2/Tag schauen was läuft, Forschungen anwerfen, Resourcen abholen, umliegend Dörfchen ausrauben etc. und wenn Du in keiner Gilde bist hast Du immer das Problem nachdem die Schonzeit vorüber ist wirst halt ständig abgefarmt.

Ich hab wohl schon ettliche BGs angespielt aber am besten und taktisch am Anspruchsvollsten fand ich bisher:

Imperia Online

Wer es nicht kennt und sich für BG's interessiert, lohnt der Blick!

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Browsergames

Beitrag von Skydiver »

Ich spiele seit Jahren schon Onlinefußballmanager (OFM) im Browser. Habe zwar nicht mehr so die Motivation, aber ich bekomms nicht übers Herz meinen Verein und meine Spieler einfach zu "löschen".

Was mir mal einige Zeit spaß gemacht hat war Battle Dawn. Ein Strategiespiel, wo man natürlich ebenfalls in einer Gemeinschaft sein muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Aber meiner Meinung nach eine große Perle im Teich der Browser-Strategie Games.
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Browsergames

Beitrag von jamotide »

Lass ich die Finger von, durch den Multiplayeraspekt und geschicktes Ausnutzen der menschlichen Psyche spielt man diese Spiele viel laenger als man eigentlich Spass dran hat. Das fuehrt dann zur komischen Konstellation, dass man motiviert ist, aber keinen Spass beim Spielen hat. Bei mir artet das dann immer in Arbeit aus, und je laenger man dran gearbeitet hat, desto schwieriger wird es, aufzuhoeren.
genstab

Re: Browsergames

Beitrag von genstab »

Etwas, was man nur online spielen kann, hat bei mir grundsätzlich gar keine Chance. Der psychologische Blickwinkel auf die Dinger ist recht interessant.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Browsergames

Beitrag von Myxan »

Hier ein sehr vielversprechendes Neues BG --

http://www.nordsheroesofthenorth.com/

Sieht toll aus, scheint sehr Pfiffig gemacht zu sein...

Muss aber erst selbst mal antesten, habs nur eben entdeckt ;)

Eventuell schaut mal jemand rein und berichtet?
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.