They are Billions

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

They are Billions

Beitrag von TheGreenJoki »

Hallo liebe Freunde der Wuselstrategie.

Ich möchte euch auf ein Spiel aufmerksam machen, welches ich seit knapp 4 Monaten intensiv in der Entwicklung verfolge. Hierbei handelt es sich um das Spiel "They are Billions", welches sich irgendwo zwischen Cyberpunk und Postapokalypse einordnen lässt. Das Spiel ist eigentlich ein RTS Game, bietet aber die Möglichkeit des taktischen Pausierens bei Kämpfen!

In dem Spiel führt man eine Kolonie, muss für Nahrung sorgen, forschen, und zuletzt sich gegen unzählige Horden von Zombies verteidigen. Seit Anfang der letzten Woche kann man Zugang zum Survivalmodus (Beta) erwerben, welche dann aber auch in das vollständige Spiel umgewandelt wird (meine ich jedenfalls auf ihrer Seite gesehen zu haben. Informiert euch da bitte aber selber!). Ebenfalls kann man sich in bester Kickstartermanier auch größere Versionen zulegen, welche einige Gimmicks enthalten. Der Preis ist dabei recht flexibel :D

Falls jemand schauen möchte, kann er sich auf gängigen Seiten informieren, ich würde mir aber wünschen, dass unser Lieblingsletsplayer Writing Bull da mal einen Blick drauf wirft! :) Besteht denn dort die Möglichkeit lieber WB?


Aktualisierung 17.12.2017 - W.B.:



So sieht They Are Billions kurz nach dem Start in den Early Access auf Steam aus! Ich zeige euch in einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter das Gameplay dieser aufregenden Mischung von pausierbarer Echtzeitstrategie und einer klaustrophisch inszenierten Steampunk-Welt.

Milliarden Zombies überrennen die Reste der menschlichen Zivilisation. Eure Aufgabe als Besitzer eines einsam gelegenen Herrenhauses: Nehmt Flüchtlinge auf und bildet sie zu Kämpfern aus! Lasst sie Baumstämme umhauen, Steine brechen und Erz schürfen. Baut Wälle und Verteidigungstürme - und wehrt todesmutig die mörderischen Angriffswellen der hungrigen Untoten ab!
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: They are Billions

Beitrag von writingbull »

TheGreenJoki hat geschrieben: 8. November 2017, 14:10 Falls jemand schauen möchte, kann er sich auf gängigen Seiten informieren, ich würde mir aber wünschen, dass unser Lieblingsletsplayer Writing Bull da mal einen Blick drauf wirft! :) Besteht denn dort die Möglichkeit lieber WB?
Ich habe die Entwickler mal sofort angeschrieben! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: They are Billions

Beitrag von General Feierabend »

Ist auch auf meiner Liste, das könnte was werden. :-!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: They are Billions

Beitrag von Skydiver »

Ist auch an mir nicht unbemerkt vorbeigegangen. Könnte eine Perle werden.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: They are Billions

Beitrag von TheGreenJoki »

writingbull hat geschrieben: 8. November 2017, 15:15
TheGreenJoki hat geschrieben: 8. November 2017, 14:10 Falls jemand schauen möchte, kann er sich auf gängigen Seiten informieren, ich würde mir aber wünschen, dass unser Lieblingsletsplayer Writing Bull da mal einen Blick drauf wirft! :) Besteht denn dort die Möglichkeit lieber WB?
Ich habe die Entwickler mal sofort angeschrieben! :-BD
Ich bin begeistert! :)
General Feierabend hat geschrieben: 8. November 2017, 17:17 Ist auch auf meiner Liste, das könnte was werden. :-!
Das hoffe ich auch so sehr! :D
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: They are Billions

Beitrag von TheGreenJoki »

Erste 70 MInuten investiert. Ich hätte nicht gedacht dass es ein Dark Souls in Strategieform gibt! :D

Edit: 6h und nicht über Tag 60 hinausgekommen... Wow dieses Spiel hat es so drauf! :D
Bleiben wir mal realistisch!
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: They are Billions

Beitrag von KingDiss »

144 Tage hab ich nun geschafft.
Dann kamen Sie aus allen Richtungen. Der Norden hielt relativ gut Stand im Süden sind die ersten 2 Verteidigungslinien durchbrochen wurden.
Der Osten Zombie Schwarm hat sich mit den Süd Schwarm vereeint und der Westen ist überrannt wurden.
1 Gebäude was am Rand Stand und in meiner "sicherern" Hauptzone war wurde irgendwie infiziert und hat meine ganze Basis deswegen vernichtet.
Der Witz ist: Ich dachte meine Verteidigung würde es locker schaffen und es sei einfacher als Gedacht.


Das wichtigste hier ist wirklich ein guter Startort und hoffen das die Map die Generiert wurden ist gut ist.
Hab auch paar Runden gehabt die ich sofort aufhören konnte. (Bei einer kamen sofort starke Zombiemassen auf mich die man mit den Starttruppen nicht besiegen konnte und beim anderen war eine Infizierte Stadt direkt neben einen)
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

They are Billions

Beitrag von Lotuc »

Moin WB und Forum,

ich wollt mal den Vorschlag für ein Lets von besagtem Spiel in die Runde werfen. Die bisherigen LPer sind mir entweder zu dämlich oder zu hektisch. Ich brauch mal ein LP davon, bei dem sich mir nicht alle 5 Minuten die Nackenhaare aufstellen .... :D

Fast vergessen: http://www.numantiangames.com/theyarebillions/
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Darth Zannah
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2017, 09:55
Wohnort: Münster

Re: They are Billions

Beitrag von Darth Zannah »

Hat er schon drauf reagiert: viewtopic.php?f=12&t=1651
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: They are Billions

Beitrag von writingbull »

Danke, Darth Zannah! Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

Ich bin mit den Entwicklern in Kontakt, warte aber noch auf meinen Key.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet