ACHTUNG! Unser Forum läuft jetzt auf dem höheren Sicherheitsstandard https. Durch die Umstellung kann es passieren, dass ihr Probleme habt, euch einzuloggen. Bitte leert dann den Cache (den Speicher) eures Internet-Browsers. Die Tastenkombination dafür ist in der Regel Strg + Umschalt + Entf. Falls das noch nicht ausreicht, löscht bitte eure Cookies. Falls die automatische Anmeldung nicht funktioniert, achtet bitte darauf, dass ihr unser Forum unter der neuen Adresse "https" und nicht bloß "http" aufruft. Mehr Infos zu dem, was im Forum alles neu ist, bekommt ihr hier.

They are Billions

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 982
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: They are Billions

Beitrag von luxi68 » 13. Januar 2018, 18:10

Matze hat geschrieben:
13. Januar 2018, 16:34
Moin Zusammen,

habe seit kurzen das Problem, dass mein Virenscanner die TheyAreBillion.exe als Viren befallende Datei erkennt ?! Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder kann wer mir da helfen?
Kann das Spiel dadurch nicht mehr starten ....

LG

Matze
Kannst Du in Deinem Virenscanner keine Ausnahme für diese exe-Datei einstellen oder sie als "sicher" deklarieren?

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: They are Billions

Beitrag von F.Bolli » 14. Januar 2018, 10:34

Ansonsten hol dir einen anderen Viren Scanner.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1117
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: They are Billions

Beitrag von Skydiver » 14. Januar 2018, 11:14

Eigentlich hat so gut wie jeder Virenscanner so eine Funktion, wie sie Luxi beschrieben hat. Schau mal in deinem Anti-Virus-Programm in den Optionen nach.

Matze
Beiträge: 106
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Wohnort: Rangsdorf

Re: They are Billions

Beitrag von Matze » 15. Januar 2018, 09:42

Hi Luxi,

Klar würde dies gehen. Die Frage ist nur, ob nicht die Datei Tatsache Viren befallen ist. Ich möchte mir nun wirklich keinen Virus einfangen.
Bisher hatte ich solche Probleme mit meinen Virenschutzprogramm noch nicht. Daher bin ich da ein wenig vorsichtig und es stellt sich die Frage, liegt es am Virenschutzprogramm oder ist der Mini-Patch wirklich Viren befallen. Denn bisher wird der Download vom Virenschutzprogramm verweigert.

Meine Frage zielte dahin, im Netz konnte ich nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen. Möge auch darin liegen, das meine Englischkenntnisse begrenzt sind.

Gruß

Matze

Edit: Mit dem heutigen Update von TheyArebBillions funktioniert wieder alles. Vielen Dank :smile:
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: They are Billions

Beitrag von F.Bolli » 16. Januar 2018, 15:11

Wenn du den Patch von einer offiziellen, vertrauenswürdigen Seite (Steam) heruntergeladen hast, dann würde ich mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Virenscanner spinnt.

Alternativ kannst du immer noch deine Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. ;))
(Den letzten Satz bitte wirklich nicht ernstnehmen.) :-O
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Antworten