Pizza Connection 3

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Osning »

Hi WB,

ich habe mir den Programm-Teaser & Folge 1 + 2 in 1080p Aufnahmequalität auch nochmal auf meinem Laptop 1600 x 900 Bildschirmauflösung angesehen. Die Unschärfe bleibt und ist recht deutlich "auf dem Handy als Live Kommentare" zu erkennen.

Dein eigener Home-Teaser-Beitrag scheint in der Tat etwas besser zu sein. Mir ist allerdings auch aufgefallen, das bei der Folge Nr. 2 die Grau & Weißtöne heller sind als in der Folge Nr. 1. Dieser Unterschied und die allgemeine Unschärfe liegt dann vermutlich doch eher bei YouTube, als an Deinen / Euren Aufnahmen.

Insgesamt ist die Schrift & das Interface schön groß geworden.

Sehr gut gefällt mir auch, wie Du grundsätzlich mit dem Thema Werbung / Bezahlung umgehst, nämlich offen & ehrlich & transparent nicht nur in der Textbeschreibung, sondern auch im Video selber :-BD
Nachdem Du diesen Themenkomplex gleich am Anfang des ersten Videos ausführlicher erläutert hast, ist auch zu Beginn des zweiten Teils wieder lange & groß der Text "Sponsored by Assemble" zu sehen :-BD
Den FAQ-Flyer der Landesmedienanstalten zu diesem Thema kennst Du ganz bestimmt :-!
Für die anderen interessierten Leser hier der entsprechende Link: http://www.lfm-nrw.de/regulierung/internet/werbung.html

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »

Osning hat geschrieben: 11. März 2018, 13:17Sehr gut gefällt mir auch, wie Du grundsätzlich mit dem Thema Werbung / Bezahlung umgehst, nämlich offen & ehrlich & transparent nicht nur in der Textbeschreibung, sondern auch im Video selber :-BD
Danke! Ich habe da ja aber auch nichts zu verheimlichen. Mir ist das ja nicht peinlich, was ich da mache, sondern ich freue mich, wenn ich sowas auf die Beine stellen kann.

Ich entdecke ein Spiel, das mir richtig gut gefällt, mir schießen ein Paar aufwendige Ideen durch den Kopf, was ich gerne dazu machen könnte, und dann frage ich die Spielemacher, ob sie mich dabei unterstützen wollen.

Unterm Strich haben da alle was von. Die Entwickler freuen sich, dass ihr Spiel auf Interesse stößt und dass sie es zeigen können. Ich selbst freue mich, weil ich halt wahnsinnig gerne Entwicklerbesuche und Entwickler-Livestreams mache, all den Aufwand und die Zeit dafür aber nicht aus eigener Tasche finanzieren kann. Und die Zuschauer freuen sich, weil sie in der ersten Reihe sitzen, über mich Kontakt zu den Entwicklern bekommen und Hintergrundinfos und Eindrücke sammeln können, die sie woanders auf YouTube nicht bekommen hätten. :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »



Sodele! Ab jetzt letsplaye ich das Spiel auch mal alleine. Schließlich kann nicht jedes Mal ein Entwickler dabeisitzen und mir helfen ... :lol:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Skydiver »

Jetzt hab ich hunger. Gleich mal beim Pizza-Dealer meines Vertrauens anrufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Teppic »

Im letzten Video kam die Aufforderung das User Interface zu begutachten und Verbesserungsvorschläge zu bringen.

Dann will ich gleich mal damit anfangen! :D

Ich finde die Schriftart und die Grafik sind sehr gut gewählt. Die Backstube gefällt mir sehr gut, wirklich gelungen:
Auch dann mit dem Notizbuch/Glossar, dass sich gut in die Bildmitte legt, die Smileys und die Farbwahl ist für mich super verständlich, hoffentlich auch für Rot-Grün Schwäche?
Leider muss ich mich wegen meinem Briefmarken-Bildschirm zu oft vorbeugen. Ich wünsche mir daher eine größere Schrift oder die Möglichkeit eine größere Schrift zu wählen und in dem Zusammenhang eine Minimap, die man (min. um 30% ) vergrößern, evtl. auch in die Mitte springen lassen kann, damit ich auch sichtbar wird, was da los ist.
Was bedeutet eigentlich im Pizzabetrieb-Menu auf der rechten Seite der Button "Kündigen"? Personal kündigen oder Verträge kündigen und warum ist der Button so groß? Also eigentlich frage ich mich welcher von den Buttons dort in dem Bereich ist der wichtiger als die anderen und der sollte dann größer sein und wahrscheinlich ist der Kündigen-Button nicht der wichtigste, ... oder? :(
Dann ist mir im Hauptmenü - Freies Spiel aufgefallen, dass es mehrere Reiter gibt aus denen man eine Auswahl treffen kann; warum eigentlich, werden mir da mehrere Reiter angeboten zu denen ich wechseln muss, wenn gleichzeitig 3/4 des Bildschirm mit einer zwar stimmungsvollen aber für den Augenblick weniger wichtigen Grafik belegt sind. Ich müßte also immer zwischen den Reitern hin und her wechseln? Kann man die anderen Reiter nicht vielleicht seitlich in die Bildmitte ausfahren lassen, im Style von Notizzetteln, die man seitlich daneben legt? Dann hätte man alles/mehr im Überblick. :-!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »

Vielen lieben Dank an die Kollegen von der GameStar, die gerade eine ausführliche News zu unseren Videos und dem Stream veröffentlicht haben! :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HorstUwe
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2017, 09:41
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von HorstUwe »

Hallo zusammen,
ich finde es etwas schade, dass es anscheinend reicht, für jede Zielgruppe eine Pizza im Angebot zu haben. Also ich kenne keine Pizzeria, in der es 3 Pizzen gibt und das wars ;) .Ausserdem scheint es egal zu sein, wie die Pizza ausssieht. Nur die Belege sind entscheidend, ob sie hübsch aussieht spielt anscheinend keine Geige. Ich finde, in einem Spiel, in dem es um Pizza verkaufen geht, sollte so etwas eine größere Rolle spielen. Für Bandenkriege gibt es ja andere Spiele, ich fürchte aber, dass hier eher der Schwerpunkt drauf liegt. Aber grafisch finde ich das ganze durchaus gelungen, schöne Stimmung. Ich bin gespannt wie es weitergeht in den LP's
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »

HorstUwe hat geschrieben: 18. März 2018, 14:25Nur die Belege sind entscheidend, ob sie hübsch aussieht spielt anscheinend keine Geige.
Ich verstehe gut, was du meinst. Aber wie soll man als Entwickler technisch bewerten, ob eine Pizza hübsch aussieht oder nicht? :-?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HorstUwe
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2017, 09:41
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von HorstUwe »

Da is was dran :)
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von SinBringer »

Nun ja, Dinge wie Symmetrie und gleichmäßige Verteilung sollte man schon hinterlegen können und damit wäre schon sehr viel geholfen, oder würdest Du, Daniel, eine Pizza lecker finden auf der (sehen wir mal von der geviertelten "Pizza Quattro Stagioni" ab) auf der der Käse ausschließlich im unteren Drittel wäre, die Mitte mit Schinken belegt wäre und das obere Drittel nur aus Salami bestünde.
Ich meine, die Beläge an sich wären gut, aber nicht in dieser Verteilung, weil auch das Geschmackserlebnis eher mittelprächtig wäre, selbst wenn man das Ganze noch ordentlich mit Oregano bestreuen würde.

Wobei erfahrungsgemäß eine einzelne Sardelle in der Mitte ausreichen kann um eine komplette Pizza ausschließlich danach schmecken zu lassen X(

Wie Du ja auch so schön in einem Deiner LPs sagtest "Das Auge isst mit" und als passionierter Selbstbekocher möchte ich ja auch gerne einen hübschen Teller vor mir stehen haben auf dem die Nahrungsmittel hübsch angerichtet sind, da schmeckt das Essen gleich noch einmal etwas besser, finde ich, das sähe durcheinander gemengt auf einem schäbigen Pappteller um einiges anders aus, auch wenn die Nahrungsmittel die Gleichen wären.