Bild
Heute: Unser Community-Livestream aus Worms mit Skydiver, Tracyina & Writing Bull!
Videoteaser * Thread zu Dungeons 3

Demiurgos - Path of the Leviathan

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Antworten
K3nny
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 21:09
Wohnort:

Demiurgos - Path of the Leviathan

Beitrag von K3nny » 29. Juli 2017, 15:31

Hallo Leute,

ich wurde letze Woche auf das RPG-Projekt eines Bekannten aufmerksam gemacht, dass einige von euch vielleicht interessieren könnte.
Da er und die anderen Entwickler momentan eine Kampagne auf Kickstarter laufen haben und noch Luft nach oben ist, wollte ich es euch kurz vorstellen.

Kurz zusammengefasst handelt es sich um ein RPG im Noir-Stil, das in seiner Story auf philosophische und politische Fragen fokussiert ist. Es spielt
in einer Art Parallelwelt, welche die politische Realität der antiken Perserkriege und die sozialen Unruhen des langen 19. Jahrhunderts miteinander vereint.
Es gibt ziemlich viele interessante Spielmechaniken. Beispielsweise den "Kreis der Ideologie", der ein Diagramm mit den Extremen "Kollektivismus" und "Individualismus" sowie "Totalitarismus" und "Pluralismus" darstellt. Der Spieler kann dann seine eigene ideologische Position und die der Fraktionen durch seine Entscheidungen beeinflussen und so Einfluss auf die Spielwelt nehmen.

Hier findet ihr einen Link zu der Kickstarter Kampagne:

In der Kickstarter Kampagne gibt es auch ein über 20 minütiges Preview Video, das die Alpha Version des Spiels umfänglich zeigt sowie einen Teaser.

Ich persönlich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das Ganze einen Blick Wert ist und bin am Überlegen, es zu backen. Und um das Ganze nochmal einzuordnen: Es haben ihn schon Leute wie Warren Spector (Deus Ex) gebackt, was ich persönlich ziemlich cool finde.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 577
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Demiurgos - Path of the Leviathan

Beitrag von wolle » 10. August 2017, 11:50

Von der Idee her gut, graphisch gefällt mir das ganze eher nicht so. Die Menüs usw. sind schon in Ordnung, aber die dunkle Stadt usw. sind nicht so meins.

Leider auch voll verpasst diesen Thread, aber war ja eh noch ein gutes Stück bis zum Finanzierungsziel.
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast