Schach

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Antworten
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1564
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Schach

Beitrag von Skydiver » 2. Juni 2015, 14:31

Servus,

ein rundenbasiertes Strategiespiel fehlt hier noch, das wohl älteste überhaupt. Schach.
Schach gibt es in sehr vielen Variationen. Ich habe früher häufig Schach gespielt und dann jahrelang keine Schachfigur mehr angerührt. Seit neustem bin ich auf angemeldet. http://www.chess.com/ angemeldet und spiele da die ein oder andere Partie als Anfänger.

Gibt es hier den ein oder anderen Schachspieler unter uns? Wenn ja, wie gut seid ihr?
Vielleicht finden sich ein paar für ein kleines Schachturnier.

DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 11:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Schach

Beitrag von DerWolpertinger » 2. Juni 2015, 14:45

Ich hab auch mal Schach gespielt.
Ist allerdings schon Urzeiten her... Ich bin dann aufs Schafkopfen umgestiegen.
Von mir aus können wir aber gern als eine Partie spielen.

Benutzeravatar
Alesto
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2015, 14:06
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von Alesto » 3. Juni 2015, 09:28

Ich wäre dabei. Die Theorie ist zwar etwas eingerostet, aber es sollte noch funktionieren.
      47% HIGHLY ILLEGAL COMBAT STEROIDS
               KHORNE FLAKES
   Kickstart your day with HOMICIDAL FRENZY

John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 22:53
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von John Weingarten » 20. Juni 2015, 11:09

ein tolles spiel.
ich wäreauch dabei

Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 11:35
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von Birnodin » 11. September 2015, 17:33

Es ist lange her, dass ich im Schachverein war. Vielleicht als Rentner wieder... Heutzutage spiele
ich noch über das Internet unregelmässig, im Laufe der Jahre werden so 5000-10000 Spiele zusammengekommen
sein. Ich spiele meist 3min Blitzpartien, da ärgert man sich nicht, wenn mal der Gegner nicht mehr antwortet.
Aktuell spiele ich auf www.chesscube.com. Wer dort einen Birnodin sieht, darf mich herausfordern. :-D

performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 14:08
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von performer » 21. Oktober 2015, 20:54

Also, ich bin auf www.schacharena.de ... sind wir ja alle hübsch verstreut, wie es aussieht.
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.

Antworten