Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 11. Mai 2017, 12:55

Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit mehr als 7 Jahren dieses Spiel.
Es ist komplett kostenlos und macht ne menge Spaß da es nie langweilig wird und man immer gegen reale Gegner spielt
Hier handelt es sich und eine Rundenbasierendes Strategiespiel das z.B auch die Cromoner von Battle Isle beinhaltet als Rasse.
Nur hier ist das ganze wesentlich komplexer.

Hier steckt viel Herzblut der Programmierer drin den man merkt je länger man sich damit beschäftigt.

Spielt jemand von euch noch solche Klassiker ????
Kein hochgezüchteter Grafik Bestseller dafür aber mit extremer Spieltiefe !!

Wenn jemand Interesse hat da mal rein zu schauen einfach melden!

LG Heromaster
Dateianhänge
2017-05-11 13_52_28-Advanced Strategic Command.png

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 11. Mai 2017, 13:28

P.S. wir sind momentan so an die 40 Spieler, also überschaubar das ganze !

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 30. Mai 2017, 13:25

Hallo Leute,

Danke für die zahlreichen PN´s !

dieses Spiel hat einen wirklich hohen Suchtfaktor wenn man mal drin ist und der Vorteil ist,
es ist rundenbasierend.
Daher man hat immer 24-48 Stunden Zeit seinen Zug zu machen.
Es gibt verschiedenste Planeten mit unterschiedlichen Terrain und Anforderungen.
Bodentruppen,Lufteinheiten und auch Seestreitkräfte mit verschiedenen Völkern.

Wer Battle Isle mochte wir dieses Spiel so schnell nicht wieder sein lassen.
Je mehr mitspielen desto mehr Spaß macht es.

Es gibt eine Spielerwertung und auch Statistiken sowie natürlich Bündnisse.

Also wer Lust hat einfach weiterhin melden !

Grüsse Heromaster

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 30. Mai 2017, 13:28

Achso www.battle-planet.de geht natürlich auch, der direkte Einstieg ! :-D :-D :-D

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 26. Juli 2017, 12:40

Wir suchen immer noch Mitspieler auch wenn sich hier schon einiges getan hat ! B-) B-) B-) B-)

Benutzeravatar
Gobbinger
Beiträge: 23
Registriert: 9. Juli 2017, 21:24
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von Gobbinger » 26. Juli 2017, 13:52

Schade, zur Zeit mangelt es an selbiger dafür.

Battle Isle war damals mein allererstes selbst gekauftes Spiel für den PC. 5 Disketten, unsagbar viele Spielstunden. Später dann Battle Isle 2. Was hat man damals die 3d Animationen der Kämpfe bewundert, die Spieltiefe und Möglichkeiten durch die verschiedenen Einheiten gekoppelt mit dem passendem Sound. :)

Man da kommen Erinnerungen hoch... Super Sache, dass es solche Projekte gibt... Wenn ich nicht so viele andere Spielprojekte am laufen hätte wäre ich dabei. Werde das Ganze hier mal im Auge behalten. :ymparty: \m/

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 27. Juli 2017, 12:18

Ja das war auch bei mir so, kann mich noch gut an die Disketten erinnern und das große Handbuch mit der Beschreibung der einzelnen Einheiten....
Grafisch war das damals ein Meilenstein und die rundenbasierende Taktik dazu !!! Das war schon der Wahnsinn....

Ich kann nur sagen das wir in der derzeitigen Form noch viel mehr Möglichkeiten haben.
Jeder kann seinen eigenen Taktik Plan verfolgen, Expandieren oder nicht....
Es gibt auch Sondermissionsplaneten wofür es bei Siegen dann Spezial Einheiten gibt als Belohnung z.B.

Das mit der Zeit ist natürlich immer so eine Sache.
Am Anfang nicht so dramatisch bei 3-4 Spielern auf einem Planeten ist man alle 2-3 Tage einmal am Zug.
Und da die Einheiten am Anfang noch wenig sind auch überschaubar.
Nach 7 Jahren, unzähligen Invasionen, Verteidigungen, Rohstoffabbaus, Bündnisse schliessen und Pläne schmiedens, natürlich erfordert das ganze dann mehr Zeit.
Zusätzlich natürlich auch wenn man Aufgaben im Spielbertrieb oder drum herum übernimmt (freiwillig), aber dennoch überschaubar.

Und Gamer der das ganze inne hat entwickelt das ganze immer weiter, neue Einheiten neue Planeten ect...Es wird also nie langweilig.
Gern auch einfach mal zum rein schnuppern einfach in unserem Forum anmelden, da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen.

Grüsse Heromaster

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 21. August 2017, 20:32

Immer noch Freiwillige gesucht !!!! B-) B-) B-) B-) B-)

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 707
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von wolle » 23. August 2017, 07:36

heromaster hat geschrieben:Immer noch Freiwillige gesucht !!!! B-) B-) B-) B-) B-)
Also es sieht interessant aus und ich würde wahrscheinlich auch gerne, aber ich komme momentan leider zeitlich und aufgrund von Internetproblemen nicht dazu.
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

heromaster
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2017, 08:23
Wohnort:

Re: Projekt Battle Planet - Battle Isle 3 nur besser

Beitrag von heromaster » 4. September 2017, 13:25

was ja nicht ist kann ja noch werden, einfach melden wenn die Leitung steht !!
Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast