Tabletop Simulator Abend

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Tabletop Simulator Abend

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo alle zusammen,

Horus hat es ja schon angerissen mit dem Tabletop Simulator, hier einmal die allgemeine Frage ob denn ein Interesse an einem (regelmäßigem) Abend besteht, an dem verschiedene Spiele, über die man ja vorher abstimmen kann gespielt werden.

Zur allgemeinen Information, der Tabletop Simulator kostet auf Steam 20 Euro und damit kann man so ziemlich jedes Brettspiel spielen, in der Regel sind auch bis zu 10 Spieler möglich.

Wenn Interesse besteht, meldet euch hier einfach. Am allerbesten schreibt ihr auch noch 1 bis 2 Titel, die ihr gerne mit der Community spielen möchtet.

Bis dahin

CommanderSI
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von Genesis »

Hier melde mich schon mal an! Möchte endlich 5 Leute zusammen kriegen für Secret Hitler!
Munchkin ist auch lustig, scheint aber bei Steynberg nicht zu laufen leider.

Ansonsten bin ich für Brettspiele offen.

Gruß
Genesis
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
wolle

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von wolle »

Hatten sowas ja schonmal in Planung. Wäre dabei.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von Skydiver »

Generell wäre ich auch mit dabei. Ist bei mir halt immer etwas problematisch einen Termin zu finden wo ich Zeit habe.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von Genesis »

wolle hat geschrieben:Hatten sowas ja schonmal in Planung. Wäre dabei.
Stimmt, wenn man sagen wir mal 6+ Leute zusammen bekommen, dann wäre auch eine Formula D Season vielleicht wirklich interessant. Mit nur paar Leuten ist es nicht so lustig... leider.
Skydiver hat geschrieben:Generell wäre ich auch mit dabei. Ist bei mir halt immer etwas problematisch einen Termin zu finden wo ich Zeit habe.
Joa stimmt bei dir ist es bisschen schwierig... sonst kann man dich als On-Off Member einkategorisieren und du sagst innerhalb einer Woche bzw. Monat an, an welchen Tagen du dir definitiv Zeit nehmen kannst. Dann könnten alle versuchen sich nach dir zu richten.

Horus sollte sich mal auch melden, was es mit Battlestar Galatica auf sich hat. Bin immernoch gespannt.
Zuletzt geändert von Genesis am 9. Mai 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von BrowserXL »

Ich habe mir den Sim auch in der letzten Sale zugelegt. Mein Hauptproblem ist immer die Zeit, aber im Zweifelsfall kriege ich das schon hin, wenn ich dann zusage ;)

Spiele die ich interessant finden würde: Zombicide, Warhammer40K, Battletech, Heroquest, Space Crusade, Pocket Tactics, Star Wars: X Wing, Catan, Carcasonne, Junta und natürlich Texas No Limit Hold Em ;)
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von Genesis »

BrowserXL hat geschrieben:Ich habe mir den Sim auch in der letzten Sale zugelegt. Mein Hauptproblem ist immer die Zeit, aber im Zweifelsfall kriege ich das schon hin, wenn ich dann zusage ;)

Spiele die ich interessant finden würde: Zombicide, Warhammer40K, Battletech, Heroquest, Space Crusade, Pocket Tactics, Star Wars: X Wing, Catan, Carcasonne, Junta und natürlich Texas No Limit Hold Em ;)
Texas No Limit Hold Em hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber so ein schönes Poker Turnier wäre auch mal wieder richtig geil! Bin zwar etwas eingerostet, was das angeht, aber ist bestimmt auch wie Fahrrad fahren! :))
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von BrowserXL »

Man sollte es nur nicht als Livestream übertragen ;)
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von Skydiver »

Bitte nicht nach mir richten. Natürlich könnte ich dir jetzt sagen, an welchen Tagen ich noch nichts vorhabe, ich kann die Termine aber nicht permanent blocken. Sagt mir, wann ihr euch treffen wollt und ich sage, ob ich kann oder nicht. Am idealsten ein paar Tage im Voraus. ;-)
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Tabletop Simulator Abend

Beitrag von COMMANDERSI »

Also ich setze mal für Donnerstag eine Testrunde an, dann können wir das ja mal testen.

Wenn ihr Donnerstag nicht könnt, ist das nicht schlimm, es wird noch genug andere Möglichkeiten geben.

Was gespielt wird, können wir dann ja entscheiden.