Bild

Unser Community-Gutschein für SpellForce 3! Mehr Infos hier.

Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Antworten
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 232
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus » 2. Mai 2017, 14:32

Da ich derzeit im Reallife vom dem Brettspiel total gehyped bin, beabsichtige ich mal das Spiel hier zu forcieren.


Eine ausführliche Beschreibung würde ich mir an der Stelle sparen.

Im Grunde geht es Folgendes:


Grundkenntnisse mit der Serie vorausgesetzt. Im Grunde ist es ein Semi-Koop Spiel, wobei min. einer der Mitspieler ein Zylone ist (was den RPG-Faktor) angenehm erhöht.

Alle Spieler versuchen gemeinsam Krisen zu bewältigen in Anlehnung an die Serie, wobei der Zylone :-SS dies versucht zu sabotieren, natürlich ohne entdeckt zu werden.

Diverse Spielmechaniken lassen das Spiel kompliziert erscheinen, nach ein zwei Spielrunden ist dies jedoch drin und nach min. einer Partie (spätestens) sind die taktischen Möglichkeiten jedem Spieler bewusst.

Ich würde bzgl. des Spiels mal einen Abend ansetzen, allerdings hält mich die Arbeit derzeit viel ab ~X( , sodass ich noch nicht sagen kann wann genau das sein wird.

Wer mehr zu dem Spiel sehen möchte :

fragst mich bitte direkt per pn oder auf steam.


Bis dahin

Horus
Zuletzt geändert von Horus am 5. Juni 2017, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 345
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis » 5. Mai 2017, 10:54

Was folgt hier? Oder wird das wieder so ein Thread wie Destop Pc oder Notebook wo der Thread ein Eigenleben entwickelt hat!? :-?

Da im Titel aber Tabletop Simulator enthalten ist, bin ich mal gespannt!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 232
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus » 9. Mai 2017, 19:33

Genesis hat geschrieben:Was folgt hier? Oder wird das wieder so ein Thread wie Destop Pc oder Notebook wo der Thread ein Eigenleben entwickelt hat!? :-?

Da im Titel aber Tabletop Simulator enthalten ist, bin ich mal gespannt!

Also ich fand mein Laptopthreat hat sich gelohnt, jedenfalls konnte ich mich entscheiden B-)

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 671
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von wolle » 10. Mai 2017, 18:46

Ich wäre dabei. Zeitlich muss man halt mal schauen :D
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 232
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus » 4. Juni 2017, 20:18

hier mal den Kink zu den Regeln, welche etwas erschlagend wirken könnten, was aber in der Gruppe sehr schnell zu erlernen ist:

https://www.heidelbaer.de/documents/BSG ... v2_low.pdf

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 345
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis » 14. Juni 2017, 14:04

Leutz wollte nur kurz vermerken, für Donnerstag den 15.06. ist ein Abend angesetzt. Wer mitmachen will bitte kurz im Eventkalender eintragen. Danke!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
Thunderbolt 101
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2017, 17:54
Wohnort: Bonn

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Thunderbolt 101 » 14. Juni 2017, 20:04

Hallo Leute,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich generell Interesse an der Thematik hätte und mich nebenbei schon ein bisschen in die Regeln einlese.
Leider werde ich die nächsten 3 Wochen nicht erreichbar oder online sein können, weshalb ich mich frühestens Mitte/Ende Juli wieder mit neuen Projekten beschäftigen kann.
Trotzdem werde ich die Entwicklung hier versuchen zu beobachten und wenn sich in knapp einem Monat noch immer Interessierte finden werde ich dem ganzen gerne einen Versuch geben :)

bis dahin schonmal viel Spass und gutes gelingen,
Simon

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 345
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis » 15. Juni 2017, 13:40

Aktuell sind wir dann für heute Abend 4 Leute, die dabei sind. Lässt sich noch jemand von euch begeistern?
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 232
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus » 15. Juni 2017, 15:03

Genesis hat geschrieben:Aktuell sind wir dann für heute Abend 4 Leute, die dabei sind. Lässt sich noch jemand von euch begeistern?
Meiner Zählung nach sind wir 5, also ein Platz wäre noch frei.

Commander und Vitellius haben auch zugesagt :ymapplause:

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 232
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus » 3. Juli 2017, 16:19

Treffen/ Event


05.07.2017 gegen 17 Uhr ggf. auch später.



Gemütliche Jagd nach dem/denen Zylononen.
Neulinge gerne willkommen !


Horus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast