Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

Frostpunk

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Antworten
Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Frostpunk

Beitrag von masetoall » 12. April 2017, 08:19

Habe soeben einen Bericht über ein neues und düsteres Aufbau-Strategiespiel namens Frostpunk gelesen. Release soll angeblich Q2/2017 sein. Mal sehen, was uns erwartet.

http://www.frostpunkgame.com/

http://www.gamestar.de/spiele/frostpunk ... 12643.html

https://www.youtube.com/watch?v=6saqbmVT9qk
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Asathor456
Beiträge: 260
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von Asathor456 » 12. April 2017, 09:23

Sieht spannend aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was für ein Spiel das am Ende werden soll. :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4572
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull » 12. April 2017, 09:56

Sehr interessant!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 645
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Frostpunk

Beitrag von Oruun » 12. April 2017, 10:58

Das ist von den Machern von "This War of Mine" und das war ein großartiges Spiel mit tiefer moralischer Botschaft :-?
Und wenn ich dann diesen Text lese ...
In a completely frozen world, people develop steam-powered technology to oppose the overwhelming cold. Society in its current form becomes ineffective and it has to change in order to survive.
What does this change mean? What is culture when morality stands in the way of existence? Think about how survival may, in the end, leave us different beings. Whether worse, better, stronger, weaker or, last but not least, more or less humane – that is debatable.

... werde ich echt neugierig und bekomme Vorfreude :ymsmug:

Benutzeravatar
Asathor456
Beiträge: 260
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von Asathor456 » 12. April 2017, 16:21

Irgendwo hab ich heute was von "Extrem Sim-City mit [irgendwas] und Kannibalen" gelesen. Weiß aber nichtmehr wo. Wir bleiben gespannt :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von masetoall » 30. August 2017, 07:38

Wenn ich mir so die Meinungen über dieses Spiel von der Gamescom anhöre, dann könnte sich hier bald ein Hype entwickeln. Aber unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=UxTxUL_8VkA
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1186
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von Teppic » 30. August 2017, 10:06

Konnte das Spiel aber vermutlich nur die erste Spielphase anspielen. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Setting war auf jeden Fall bemerkenswert düster. Winter is coming! Und er wird lange bleiben! Erfrieren ist keine Option. Also den Hochofen angeschmissen und die Leute "motivieren" sich wieder in die Kälte zu bewegen... Was man übrigens im Trailer sehen kann sind Entscheidungen wie etwa Essenzusätze (Sägespäne) regulär in bei der Küche auszugeben. Guten Hunger :-$

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4572
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull » 30. August 2017, 17:42

masetoall hat geschrieben:unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)
Ich habe auf der Gamescom Frostpunk anspielen können und ein Interview mit einem Entwickler aufgezeichnet. Video kommt! Dauert aber noch ein bisschen, weil ich noch auf umfangreicheres Gameplay-Videomaterial warte.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von IceTeaX » 30. August 2017, 20:43

Das hört sich gut an, gerade bei den wenigen Infos zu diesem Spiel würd ich mich da über Videos von Dir freuen.

Bisher macht das Spiel aber auch nen guten Eindruck. Obwohl ich ja "Steampunk" u.ä. nicht soviel abgewinnen kann hörts sich spannend an.

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von masetoall » 22. September 2017, 15:50

Der Release verschiebt sich auf Frühjahr 2018. :|

News - Gamestar.de
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast