Frostpunk

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull »

Theodard hat geschrieben: 18. April 2018, 19:18 ui, ui, ui...
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob WB die Kinder in die Minen oder in den Eintopf schickt... :ymdevil:
In den Eintopf? :lol:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Skydiver »

Oh ja, da freu ich mich, wenn ich Feierabend hab.
Ist das die "so-gut-wie-finale-Version"? Also ohne die zeitliche Beschränkung?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull »

Skydiver hat geschrieben: 19. April 2018, 07:16 Ist das die "so-gut-wie-finale-Version"? Also ohne die zeitliche Beschränkung?
Ich habe parallel eine zweite Version als Reviewversion mit Embargo erhalten. Die genauen Unterschiede zwischen den Versionen kenne ich noch nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frostpunk

Beitrag von Theodard »

Das macht gerade so viel Spaß beim zu sehen...
Schaue Frostpunk auch gerade bei einem anderen Youtuber parallel. (Darf ich das sagen? :oops: )

Das is so cool, wenn man das im Wechsel sieht.
WB der technokratische Diktator!:
Warum sollen wir den Ofen anmachen? Wenn die Leute richtig arbeiten, dann wird denen schon warm. Und -20°C sind ja doch eher schattig.
Ach so, und heute arbeitet ihr alle mal 24h, damit das Forschungslabor rechzeitig fertig wird. :ymdevil:

Der andere: Ich bin der Bürgermeister meiner kleinen Stadt, da muss es jedem gut gehen. :ymhug:
Erstmal Ofen an und Küche bauen, damit die Leute ein warmes Essen haben wenn sie von der Arbeit kommen.

Das Spiel scheint wirklich, wirklich gut zu sein. Und man kann sich da wirklich tief auf das moralische Dilemma einlassen,
wenn man möchte...

Wann kommt eigentlich die erste Zombiewelle. ;)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull »




Mit Ach und Krach hatten wir unsere kleine Kolonie durch die ersten Nächte geschleppt und dabei viele Leute an Gevatter Tod verloren. Wir bekamen zwar gerade noch die Kurve, doch unsere Chancen, die Kampagne bis zum Ende zu erleben, stehen jetzt schlecht. Ich habe in dieser Situation schweren Herzens eine Entscheidung getroffen. Was haltet ihr davon?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frostpunk

Beitrag von Theodard »

Oh, Schade...

Aber mit der Hindergrundinfo verständlich.
Und wenn klar ist, dass Du schon Events getriggert hast, die dann unweigerlich ins Game Over führen.. Warum noch weiter machen und Zeit verschwenden?

Man schaut ja so ein Let's Play nicht nur um sich über das Spiel zu informieren, sondern auch mal als Walkthrough, wenn man an einem
Punkt hängen bleibt. Also ich mach das halt so.
Deshalb Daumen hoch...

Hupps. Der is mir ja gestern Nacht abgefroren. ;o)
Benutzeravatar
Ara
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2018, 17:54
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Ara »

Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Frostpunk

Beitrag von F.Bolli »

Ara hat geschrieben: 22. April 2018, 15:31 Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)
Der Spruch gehr so:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" ;-)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von Skydiver »

Morgen ist es soweit und Frostpunk erscheint.
An dieser Stelle wieder vielen Dank WB. Durch dein LP kann ich und , sowie alle anderen Zuschauer auch, einen guten Start hinlegen. Wenn man Steam glauben schenken darf, dann wird das Spiel morgen um15 Uhr freigeschaltet. \:d/
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

F.Bolli hat geschrieben: 22. April 2018, 21:14
Ara hat geschrieben: 22. April 2018, 15:31 Lieber WB,

im Schach ist es üblich eine Partie, die bereits verloren ist, nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwäche zu tun.
Ein Stratege muss eben auch mit einer Niederlage umzugehen wissen. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist das Leben. ;-)
Der Spruch gehr so:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" ;-)
Ich halte mich an diesen Spruch: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!" :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.